Öl verlust über Agr Ventil

Diskutiere Öl verlust über Agr Ventil im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...

  1. #1 lackholly, 03.01.2014
    lackholly

    lackholly Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der stand des Motoröls ist bereits auf minimum. Das Öl verbrannt wird durch den Turbo zb. möchte ich mal ausschließen, da es hierfür keine anzeichen gibt. Im Kühlwasser ist auch kein Öl und so habe ich mich mal auf die suche gemacht ob ich eine Ursache finden kann. Habe dann schnell festgestellt das die rückseite des Motors mit Öl verschmiert ist. Die Ursache hierfür scheint das Agr Ventil zu sein. Unterhalb der Unterdruckdose die ja auf dem Agr sitzt ist eine ca. 3mm große Bohrung aus der das Öl austritt und sich dann über die rückseite des Motors seinen weg sucht. Vielleicht ist das ja ein bekanntes problem und jemand kann was dazu sagen. Normal kann das zumidest in diesem ausmaß nicht sein denke ich mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 04.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist immer wieder vorzufinden - jedoch steht das in keinem Zusammenhang zu deinem (deiner Meinung nach zu hohen) Ölverbrauch. Sollte man dennoch instandsetzen.

    Es kann zusätzlich auch noch der Ventildeckel undicht sein. Der Ölverbrauch an sich liegt im grünen Bereich. Wie war er denn bislang?
     
  3. #3 lackholly, 05.01.2014
    lackholly

    lackholly Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es leider versäumt ein Foto zu machen.Das ist schon enorm gewesen was da so an Öl zu sehen war. Habe es mal sauber gemacht und mir den Km stand notiert. Werde heute mal schauen wie es aussieht und auch den Ölstand nachsehen. Dann gegebenenfalls noch ein Bild hoch laden. Ich denke dann werde ich auch sehen ob es an der Ventil Deckel Dichtung raus drückt.
     
Thema: Öl verlust über Agr Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr Ventil verliert öl

    ,
  2. vw passat 3c öl verlust

    ,
  3. agr ventil ölt

    ,
  4. Ölverlust Audi A6 4b 1 9 TDI,
  5. oelverlust Touran 1T1 TDI 2 0,
  6. agr ventil voll öl,
  7. vw t5 ölverlust über agr,
  8. ölverlust agr ventil,
  9. touran tdi1.9 ölig,
  10. agr ölverlust,
  11. Agr ventil ölig,
  12. bohrung unter unterdruckdose tdi,
  13. vw beetle 1.9 tdi öl aus agr,
  14. http:www.pkw-forum.de38869-oel-verlust-ueber-agr-ventil.html,
  15. 1.9 tdi öl im kühlwasser,
  16. AGR-Ventil Passat 3c ölverlust,
  17. AGR Ventil drückt Öl raus,
  18. ölverlust 1.9 tdi,
  19. agr ventil t5 ölt,
  20. agr ventil ölt durch bohrung,
  21. Unterdruckdose verliert Öl,
  22. golf 4 öl leckt rückseite,
  23. undichtes agr ventil 1 9 tdi,
  24. agr undicht audi a4,
  25. t5 agr ventil ölverlust
Die Seite wird geladen...

Öl verlust über Agr Ventil - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht

    Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht: Hallo Zusammen, es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS habe folgendes Problem: erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in...
  3. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  4. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...