nz und klopfsensor?

Diskutiere nz und klopfsensor? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi, wollte mal wissen ob der nz nen klopfsensor hat, ich konnte da bislang nix zu finden. zweite frage, hat jemand erfahrung mit shell v-power...

  1. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hi, wollte mal wissen ob der nz nen klopfsensor hat, ich konnte da bislang nix zu finden.

    zweite frage, hat jemand erfahrung mit shell v-power und dem nz motor?
    also das es leistungsmässig wenn denn nur psychologisch was bringt ist mir klar, wollte wissen ob es stimmt das der verbrauch damit wirklich um nen liter runter geht?
    hat das v-power eigentlich noch dieselben reinigenden additive wie das optimax damals?
     
  2. #2 Ersatzteildealer.de, 04.03.2006
    Ersatzteildealer.de

    Ersatzteildealer.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    soweit ich weiß, hat der NZ Motor keinen Klopfsensor. Sollte er einen haben, ist er normalerweise am Motorblock am ersten Zylinder angebracht. (zumindest beim 16V PL)

    Was deine Frage angeht mit Super Plus oder Optimax und wie sie sich alle nennen:

    Ich fahre in meinem Polo II 86c einen NZ Motor. Mit einer Tankfüllung (ca40L für 50€) Superbenzin komme ich bei normaler Fahrweise ungefähr 600km. Das ist gemeseen bei etwa 70% Stadt und 30% Landstraße oder Autobahn. Für diese 600 km muss ich nicht zarghaft fahren ich fahre ganz normal...
     
Thema: nz und klopfsensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfsensor nz

    ,
  2. polo 86c nz klopfsensor

    ,
  3. auswirkung defekter klopfsensor

    ,
  4. golf nz super oder super plus,
  5. vw polo klopfsensor NZ,
  6. golf 2 nz klopfsensor,
  7. audi a6 4f klopfsensor super plus,
  8. klopfsenor polo nz,
  9. polo 86c nz 1.3 klopfsensor,
  10. vw nz klopfsensor,
  11. klopfsensor golf plus,
  12. golf nz klopfsensor,
  13. nz polo klopfsensor,
  14. 16v pl klopfsensor,
  15. golf 2 1.3 Klopfsensor,
  16. vw polo klopfsensor,
  17. polo NZ klopfsensor,
  18. klopfsensor polo nz,
  19. golf nz superplus ,
  20. super plus in polo nz,
  21. Polo NZ KlopfSensor?,
  22. http://www.pkw-forum.de/16122-nz-klopfsensor.html,
  23. golf pl klopfsensor,
  24. auswirkungen defekter klopfsensor
Die Seite wird geladen...

nz und klopfsensor? - Ähnliche Themen

  1. Hat der A3 1.6 einen Klopfsensor?

    Hat der A3 1.6 einen Klopfsensor?: Hallo, hat der A3 1.6 (8L, BJ00) eigentlich einen Klopfsensor? Was passiert, wenn man den mal mit 98er oder 100er (V-Power) füttert? Verwirrt das...
  2. Klopfsensor

    Klopfsensor: Kann es sein das ein unruhiger leerlauf ( ständiges schwanken der drehzahl von fast aus bis 1500 touren) auch von einem defekten klopfsensor...
  3. Klopfsensor ???

    Klopfsensor ???: Hallo! Wollte mal Interesse halber fragen was genau der Klopfsensor am Motor macht und wie der funktioniert bzw. welche Auswirkungen er hat...
  4. Klopfsensoren beim 1.8T

    Klopfsensoren beim 1.8T: Hatte letztens mal einen Fehler bzgl. der Klopfsensoren im Speicher. Hab da gestern eine Anleitung zur Funktionsprüfung im Netz gefunden und...