NZ motor im 88er polo

Diskutiere NZ motor im 88er polo im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi, hab mir nen polo 2 coupe gekauft , Baujahr 88 , mit 1,3L 55ps g-kat motor MKB: NZ . nun meine frage : ich will dort ein...

  1. #1 jens-hemer, 07.06.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mir nen polo 2 coupe gekauft , Baujahr 88 , mit 1,3L 55ps g-kat motor MKB: NZ .

    nun meine frage :

    ich will dort ein armaturenbrett vom 2F einbauen , wie sieht das dort mit den steckern bezüglich der ZE aus ?
    nebenbei möchte den lenkstock +hebel+ zündschloss so lassen wie es jetzt ist . geht das ? wenn ja mit welchem aufwand ?

    das die halter unten geändert werden is kein ding , und die lüftung werd ich auch hinbekommen .-



    mfg jens
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    [Zitat] Im Prinzip kann das Armaturenbrett des Polo IIF ohne Anpassungsarbeiten übernommen werden. Bei Polo II-Modellen älteren Baujahres muß allerdings u.U. ein Teil des Kunststoffes hinter der Tachoeinheit entfernt werden. Bei allen Polo II-Typen ist es absolut zu empfehlen die gesamte Lüftung und Heizung des Nachfolgers zu übernehmen. Sollte der Polo II noch die Lenksäule mit grober (kleiner) Verzahnung besitzen, so ist eine Übernahme der neuen Lenksäule notwendig. Ansonsten passen die Hebeleien nicht auf die Säule. Das Halteblech,für das Zündschloß,der Lenksäulenhülse muß umgeschweißt werden da sonst das 2F-Zündschloß nicht passt. Die Befestigungswinkel des Armaturenbrettes im Fußraum unten links und rechts müssen neu gesetzt werden. Dazu kann man sich fertige Winkel aus dem Baumarkt besorgen und diese mit der Karosserie verschrauben. Anzumerken ist noch das die Tachowelle vom 2F übernommen werden muss...hierzu die original runde Durchführung für die Tachowelle zum Motorraum auf viereck feilen. Fast alle Stecker für die div. el. Anschlüsse müssen geändert werden.(am besten die Stecker mit einigen cm kabel dran vom 2F übernehmen). [/Zitat]
     
  3. #3 jens-hemer, 07.06.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja ne gute beschreibung . nur beantwortet das meine fragen nicht !!!

    bezüglich der ZE und des lenkstocks

    mfg jens
     
Thema: NZ motor im 88er polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nz motor belüftung

    ,
  2. polo 2 fox nz motor

    ,
  3. vw nz-motor hosenrohr einbauen

    ,
  4. polo nz einbauen,
  5. was heißt beim vw polo nz motor,
  6. vw polo nz motor einbauen,
  7. polo motorkennbuchstabe nz,
  8. vw polo nz motor mit g-kat,
  9. nz motor aus golf einfach in polo?,
  10. polo nz motorabbildung
Die Seite wird geladen...

NZ motor im 88er polo - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...