Nummernschildbeleuchtung in rot oder blau

Diskutiere Nummernschildbeleuchtung in rot oder blau im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Eine Lampe meiner Nummernschildbeleuchtung hinten ist kaputt, werde jetzt mal die Lampe demnächst austauschen, aber ich habe gesehen, dass jemand...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lampe meiner Nummernschildbeleuchtung hinten ist kaputt, werde jetzt mal die Lampe demnächst austauschen, aber ich habe gesehen, dass jemand diese Beleuchtung in Blau hatte, hab überlegt ob ich das auch machen sollte, wenn schonmal die Lampe kaputt ist.
    Die Frage ist nur, ob es erlaubt ist.
    Wer was weiß, schreib es hin
    Björn [​IMG]
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ob es erlaubt ist kann ich dir nicht sagen, es gibt auch sicherlich kein gesetz das es verbietet, aber führt 100% wieder zu ärger mit denn grünen .... [​IMG]

    gruß benny
     
  3. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hmm, aber wenn das doch gut aussieht... Na mal sehen, vielleicht in einem hellen Blau, dann fällt das nicht zu sehr auf...
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Lass so was sein, denn soweit ich die stvzo im kopf habe, ist Blau, einsatzfahrzeugen (Feuerwehr, Rettungswagen, Polozei, etc...) vorbehalten, Rot definiert das heck eines Fahrzeuges, jedoch irritiert es sicherlich das ablesen des Kennzeichens, und zudem fällst du damit auf wie ein bunter Hund!


    da finde ich dieses HIER wesentlich interessanter, (klick dich mal durch das Forum, dieses Thema mit der LED Kennzeichenbeleuchtung wurde im bereich Elektrik, glaube ich, schon mal angesprochen)

    derby@berlin
     
  5. #5 Alexander, 19.01.2003
    Alexander

    Alexander Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Björn, willst DU eigentlich aus dem Auto einen Tannenbaum machen?
    Ich les ja hier nicht arg viel, und poste fast nie, aber das was ich schon mitbekommen hab von Dir [​IMG]
    Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich glaub, das ist eher schon ne Kasperbude [​IMG]
     
  6. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kein tannenbaum oder Kasperbude... Hab ja bisher von dem, was ich wissen wollte lediglich die Scheibenwaschdüsen mit blauen LEDs umbesetzt...
    Ich dachte halt nur, dass das für hinten, als Gegenstück zu vorne dem Blauen gut aussehen könnte.
    Sonst hab ich ja keine bunten Lampen...nur die Unterbodenbeleuchtung muß noch her...
    Das mit dem Xenon für die nummernschildbeleuchtung sah ja gut aus, nur so passt das bei meinem golf3 nicht, da das andere Lampen sind.

    Wie gesagt: Keine Angst, ich hab nicht überall am Auto Lampen, oki?
    THX
     
  7. #7 ChrismaN, 19.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    ...schaut sicher nicht schlecht aus, aber wie gesagt, du könntest leicht ärger bekommen mit den Grünen [​IMG]

    Ich hätte da nen Vorschlag für dich (is vielleicht aber nicht so leicht zum Umsetzen):
    Bau dir einfach noch mal 2 Lampen rein aber die "blauen" mit Kippschalter versehen und wenn du dann auf einem Treffen bist, können die Grünen [​IMG] nichts mehr sagen, weil jegliche Zusatzbeleuchtung auf Treffen erlaubt ist !! Also ?!

    Würde sicher nett aussehen, wenn du das machen würdest...
    denk einmal drüber nach und sag es uns dann was du machst ?!


    mfg Chris
     
  8. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    definitive ist das nicht erlaubt...musste wegen dem schrott 20DM schon zahlen weil ich Kennzeichen und Standlichbirnchen gefärbt hatte....in grün...
    dabei hatte ich noch glück das es grün war denn blau oder rot...hät mich ne Anzeige gekostet(sagte aufjeden fall der Herr in Grün)..also finger weg..
    ciao [​IMG]
     
  9. #9 6N@Berlin, 19.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das mit den bunten lampen ist 100%ig verboten!!!
    in der stvzo steht drin, dass fahrzeuge lediglich mit wißem/gelben licht vorne und rotem licht hinten ausgestattet sein dürfen! ausserdem glaube ich auch nicht, dass es dolle aussieht!
    aber das ist ja geschmacksache!
     
  10. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab rote Standlichtbirnen, nicht die verhüterlis, sondern die gefärbten.
    ich rfahre halt immer mit Abblendlicht, dann ist da dieser rote Schimmer und deswegen hat mich noch kein grüner angehalten.
    Nur wenn ich die Lampen für die Nummernschildbeleuchtung in Rot mache, dann ist das doch wiederrum zulässig, weil es ja hinten ist...6N@Berlin

    Das mit den Lampen und Schalter wär auch ne Möglichkeit, aber jetzt habe ich das hellste Blau, was ich bekommen konnte eingebaut.
    Das Nummernschild ist beleuchtet und ist ein gaaaanz leichter Blauschimmer zu erkennen [​IMG]
    Ansonsten regt mich dieser ganze Kack auf, andere Länder sind auch nicht so pingelig und es passiert auch nix wegen so mini Lampen!!!:angry: Und besonders regt mich auf, dass man nicht weiß was erlaubt ist und was nicht. Ob ich auch einfach mal zum TÜV fahren kann und die fragen, oder direkt zur Polizei? [​IMG]
    Warum ist Grün eigentlich erlaubter als Blau als Nummernschildbeleuchtung?

    Ach noch ne geschichte: Freund von mir mit Mazda 323 kam in ne Polizeikontrolle, Standlichter sind ja unter den Abblendlichtern und gut zu sehen, naja, diese waren rot und der Polizist: "Was sind das denn für Kasperleuchten"
    Er sollte dann, nachdem er gesagt hat, dass es keine Verhüterlis sind, an den Rad fahren und dann haben sie Personalien kontrolliert und dann durften wir weiterfahren, nachdem sie auch keine Leiche im Kofferraum gefunden hatten, sondern nur Boxen...

    greets Björn [​IMG]
     
  11. #11 ChrismaN, 21.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    loooooooooooooooooooooooooooooool



    Hey, reg dich nicht auf...so sind nun leider die Bestimmungen in unseren Ländern, und du alleine oder auch wir zusammen (Tuning-Gewerkschaft) werden daran denk ich nichts ändern können !?
    Es soll ja doch nur zu unserer Sicherheit sein...(die Regeln und Bestimmungen)


    Aber die Bestimmungen und Vorschriften sind schon recht streng was Beleuchtung angeht, muss ich auch zugeben !!

    naja...bis denne Euer Chris da Man ... [​IMG]
     
  12. #12 6N@Berlin, 21.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn die beleuchtung hinten ist - dann kommen sie dir mit dem argument, dass das nummernschild in weiß beleuchtet sein muß, weil man es sonst schlechter erkennt!
    durchkommen wirst du damit jedenfalls nicht auf legale weise!
     
  13. #13 Enter your name, 22.01.2003
    Enter your name

    Enter your name Gast

    [​IMG] Na, mal sehen, wie das weiter laufen wird!
    Aber habt ihr schonmal dran gedacht direkt beim TÜV zu fragen, wenn ihr euch net sicher ward?
     
  14. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hey @enter your name

    wie wärs wenn deinen namen mal enterst [​IMG]

    gruß benny
     
  15. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war ich, ich war nicht eingeloggt, sorry! [​IMG]
     
  16. #16 PEOPLES, 22.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich denk auch das das alles irgendwo nen sinn hat, manches zwar etwas weniger wichtig als anderes, aber warum hinten rot und vorne weis ist, sollte klar sein, oder??? mich als bulle würds net jucken ob eienr blaue oder grüne standlichter drinnen hat, aber rote würd ich rausziehen.
     
Thema: Nummernschildbeleuchtung in rot oder blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue nummernschildbeleuchtung

    ,
  2. nummernschildbeleuchtung blau

    ,
  3. vw polo 6n nummernschildbeleuchtung

    ,
  4. nummernschildbeleuchtung rot,
  5. http://www.pkw-forum.de/492-nummernschildbeleuchtung-rot-blau.html,
  6. polo 6n nummernschildbeleuchtung,
  7. nummernschildbeleuchtung polo 6n,
  8. polo 6n nummernschildbeleuchtung wechseln,
  9. polo 6n nummernschildbeleuchtung birne,
  10. polo 6n kennzeichenbeleuchtung birne wechseln,
  11. vw polo nummernschildbeleuchtung,
  12. kennzeichenbeleuchtung vw polo 6n welche birne,
  13. welche birne polo 6n kennzeichen,
  14. lampe nummernschildbeleuchtung vw polo,
  15. polo 6n kennzeichen beleuchtung birne wechseln,
  16. nummerschildbeleuchtung blaau polo,
  17. VW Polo N6 Nummernschildbeleuchtung,
  18. passat 3c nummernschildbeleuchtung,
  19. rote nummernschildbeleuchtung,
  20. vw golf 3 nummernbeleuchtung,
  21. Blaue Nummernschildbeleuchtung PKW,
  22. nummerschildbeleutung Passat welche Lampe,
  23. nummernschildbeleuchtung blau A6,
  24. numernschildbeleuchtung geht eine lampe nicht tüv ja oder nein,
  25. nummernschild beleuchtung blau
Die Seite wird geladen...

Nummernschildbeleuchtung in rot oder blau - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L Bj 2002 1.6

    Audi A3 8L Bj 2002 1.6: Hallo, ich habe eine Audi A3 8L Bj 2002 1.6 und folgende Probleme. Zum einen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, ich weiß das der Geber im...
  2. Blaue LED?

    Blaue LED?: Hi... Ich hab neben den Lenkrad links eine blaue LED die beim verschlossen Fahrzeug blinkt. Is das Serienmäßig? Kann man diese ausschalten?
  3. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  4. Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe

    Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe: An meinem 4 Jahre alten Golf Plus wurde Rost im Bereich der Nummernschildbeleuchtung festgestellt , Kulanzanfrage positiv (Reparaturkosten ca.600€...