NOS

Diskutiere NOS im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Tag, ich hab da mal ne Frage: Mit welchem Strafmaß kann ich rechnen wenn die Polizei NOS (also angeschloßen nicht nur ne Vorrichtung oder so) in...

  1. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    ich hab da mal ne Frage:

    Mit welchem Strafmaß kann ich rechnen wenn die Polizei NOS (also angeschloßen nicht nur ne Vorrichtung oder so) in einem Auto findet?


    Ich weiß nicht wo ich die Frage genau hinposten soll also wenn sie hier falsch ist dann bitte verschieben.

    cya
    Bullit
     
  2. #2 Emperor, 15.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Sagen, was da genau auf die zukommt, kann ich dir leider auch nicht. Billig wird das aber nicht, da:

    1. Die Betriebserlaubsnis des Wagen erloschen ist.
    2. Du gegen das Beteubungsmittelgesetz verstoßen hast.
    3. brauchst du ein Genehmigung für einen Gefahrguttransport.


    Hab mal von einem Kollegen gehört, das sich wohl schon mal jemand eine NOS-Anlage hat eintragen lassen. Hat wohl 1000€ gekostet. So ganz glauben tue ich das aber nicht. Wenn es stimmen sollte hat der Wagen zwar wieder eine Betriebserlaubsnis, aber da sind immer noch Punkt 2 und 3, die dann immer noch nicht erfüllt werden.
     
  3. #3 ChrismaN, 16.04.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage es geht....


    AAAABER (jetzt kommts) [​IMG]

    Es geht dann, wenn der Wagen nicht angemeldet ist, du somit keine Versicherung hast und du mit diesem Wagen nicht fahren darfst!
    Ich weiss nicht wie das bei euch so ist...aber da gibts doch bei euch so ein rotes Kennzeichen...für Showzwecke?!?! [​IMG]
    Auf 4tel Meilen Rennen geht das...aber für mehr schon nicht mehr.
    So machts nämlich ein Bekannter von mir.

    Aber festlegen darauf will ich mich auch nicht.


    mfg Chris
     
  4. #4 vdeejay, 17.04.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    naja rote Kennzeichen sind nich wirklich für Showzwecke aber ja es gibt sie ... trotzdem muss bei roten Kennzeichen der Wagen ne ABE haben und wenn NOS drin is ... tritt Pkt. 1 in Kraft sowie die anderen beiden ... oder irre ich mich?
     
  5. #5 Rennsemmel, 18.04.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehn, wo sie so nen BMW angehalten haben der NOS inside hatte! War gleub ich 3000€ Strafgeld und für ne verdammt lange Zeit keinen Lappen mehr!



    Gruß André
     
Thema:

NOS