noch ein Motoren-Rückruf!!!

Diskutiere noch ein Motoren-Rückruf!!! im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; noch ein Motoren-Rückruf!!! Moin, innerhalb von 2 Wochen gibt´s jetzt die nächste große Rückrufaktion diesmal für 850.000 Autos verschiedener...

  1. #1 Christian, 05.02.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    noch ein Motoren-Rückruf!!!

    Moin,
    innerhalb von 2 Wochen gibt´s jetzt die nächste große Rückrufaktion diesmal für
    850.000 Autos verschiedener Modellreihen :mad:
    Wie VW in Wolfsburg mitteilte kann es bei Wagen mit 1.8T, V5, V6 und W8-Motoren zu Problemen mit der Zündspule und damit zum Ausfall einzelner Zylinder sowie einer geringeren Motorleistung kommen. Ursache des Fehlers sei ein Qualitätseinbruch bei einem Zulieferer. Wenn genug Ersatzteile da sind, würden die betroffenen Kunden benachrichtigt und bekämen ein neues Teil in ihr Auto eingebaut. (Quelle: AP)
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: noch ein Motoren-Rückruf!!!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airport-agent, 05.02.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist auch bekannt ab welchem Baujahr die einzelnen Typen betroffen sein sollen?
     
  4. #3 Christian, 05.02.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Ich habe diesbezüglich noch was bei auto.t-online gefunden:
    VW: Schon wieder Massen-Rückruf

    VW ruft insgesamt 850.000 Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Skoda und Seat wegen Funktionsproblemen mit den Zündspulen in die Werkstätten zurück. Wie der Automobilkonzern in Wolfsburg mitteilt, sind von der Aktion Fahrzeuge mit 1,8-Liter-Turbo-, V5-, V6- und W8-Motor aus den Modelljahren 2001 und 2002 betroffen. Außerdem könnten einzelne Modelle aus dem Jahr 2003 betroffen sein.
    Bei Defekt warnt die Motorkontrollleuchte

    Durch den Ausfall der Zündspule kann VW zufolge ein Zylinder ausfallen wodurch der Motore "unrund" läuft und an Leistung verliert. Der Fahrer erkenne die Fehlfunktion an einem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. In diesem Fall sollte umgehend eine Werkstatt aufgesucht werden. Der Konzern führt die Probleme auf einen Qualitätseinbruch bei einem Zulieferteil zurück. Volkswagen will die betroffenen Kunden informieren, "sobald Ersatzteile in ausreichender Stückzahl verfügbar sind", heißt es.

    Schwerpunkt in den USA

    Auf Anfrage von auto.t-online.de sagte VW-Sprecher Hans-Gerd Bode: "Bei einem aktuellen Schaden helfen wir dem Kunden natürlich sofort - keine Frage. Die Umrüstung aller betroffenen Autos bedarf aber einiger logistischer Anstrengungen. Da brauchen wir noch ein paar Wochen Zeit." Da zwei Drittel der in Frage kommenden Fahrzeuge auf dem US-Markt ausgeliefert wurden, läge hier auch das Hauptaugenmerk für den Aufbau der entsprechenden Teileversorgung.

    Die erneute Rückrufaktion kommt nur zwei Wochen, nachdem VW mehr als eine Million Fahrzeuge mit Aluminiummotor in die Werkstätten zurück beordern musste. An den Fahrzeugen konnte es auf Grund von Vereisungen im Ölkreislauf zu Motorschäden kommen.

    04.02.03 17:46 Autor: dpa/mdr Fotos: Archiv
     
  5. #4 ThomasGolf2, 05.02.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ist bestimmt gut für den kat, oder?
     
  6. #5 Frank_21, 05.02.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Den Kat macht das nicht allzuviel. Denn der betroffene Zylinder wird abgeschaltet. D.h. es wird kein Benzin mehr eingespritzt.

    Nicht nur die 1.8 T, V5, V6 und W8 Motoren. Es sind auch die neueren 1.6 16V mit Stabzündspulen betroffen. Im Prinzip sind alle Motoren betroffen, die diese Stabzündspulen von der Firma BREMI verbaut haben.

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 airport-agent, 05.02.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    puh, dann nochmal Glück gehabt. [​IMG]

    Meiner ist ein 98er
     
  8. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ach Du Scheisse....! Meiner nicht! Ist genau drin, bis jetzt leuchtet aber nichts auf. Naja mal abwarten.

    Gruss
    Simon
     
  9. #8 import_Ostfriese, 09.02.2003
    import_Ostfriese

    import_Ostfriese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Rückruf Motoren die Zweite..

    Moin!

    Weiter unten steht ja schon was darüber. Mich würde aber mal Interessieren, welche Teile-Nr. (Zündspule) davon betroffen ist Da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer meines Autos da schon mal was dran gemacht hat, wäre das für mich doch schon eine hilfreiche Info...

    Gruß

    Sven
     
  10. #9 pitcock, 10.02.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Teilenummer weiss ich nicht genau. Die alten haben nach der Teilenummer den Zusatzbuchstaben H und die neuen ein J.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 chrisi1909, 17.02.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Teilenummer der neuen ist : 06B 905 115 J

    Chrisi

    P.S Wer die zur Zeit bestellt, der darf sich auf ne Wartezeit einstellen !
     
  13. Papitz

    Papitz Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Nachbardörfchen sitzt die Firma Bremi!
    Soll ich da mal auf die Kacke hauen für euch [​IMG]
     
Thema: noch ein Motoren-Rückruf!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8J rückrufaktion

    ,
  2. touran zündspule defekt

    ,
  3. audi rückrufaktion zündspulen

    ,
  4. rückrufaktion audi tt 8j,
  5. audi a4 b6 rückrufaktionen,
  6. rückrufaktion audi a4 b8,
  7. http://www.pkw-forum.de/21266-noch-motoren-rueckruf.html,
  8. rückrufaktion audi a4 zündspule,
  9. rückruf audi a4 zündspule,
  10. vw zündspulen rückruf,
  11. Rückrufaktion audi a4 b6,
  12. audi a4 zündspule rückruf,
  13. Rückrufaktion Audi A2,
  14. f,
  15. audi a2 rückrufaktion,
  16. audi tt 8j rückruf,
  17. touran rückruf zündspulen,
  18. rückruf zündspule ,
  19. zündspule defekt Touran,
  20. zündspüle touran defekt,
  21. rückruf audi a4 b8,
  22. Zündspule Rückruf Audi,
  23. bremi rückruf,
  24. rückruf zündspule Audi TT,
  25. rückrufaktion vw zündspule
Die Seite wird geladen...

noch ein Motoren-Rückruf!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor steuergerät audi a8 4e

    Motor steuergerät audi a8 4e: Hallo Freunde wo genau sitzt motor steuergerät von audi a8 4e 2004. Kann jemand Sagen wo ich befinde danke