Neuwagenbestellung Audi A3 Cabrio - Änderung noch möglich?

Diskutiere Neuwagenbestellung Audi A3 Cabrio - Änderung noch möglich? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, ich habe am 25.10.2013 das neue Audi A3 Cabriolet bestellt....Wunschliefertermin Anfang Juni 2014. 3 Tage nach der Bestellung...

  1. #1 smarty005, 21.03.2014
    smarty005

    smarty005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe am 25.10.2013 das neue Audi A3 Cabriolet bestellt....Wunschliefertermin Anfang Juni 2014.

    3 Tage nach der Bestellung (28.10.) schrieb ich an den Verkäufer eine E-Mail mit der Bitte darum, dass er im PC nachschauen möchte, ob das Sportfahrwerk bestellt wurde! Auf der verbindlichen Bestellung wurde dies nämlich nicht aufgeführt.

    3 Tage später kam die Antwort-Mail, er hätte nachgesehen und es wäre bestellt!

    Nun war gestern Abend die Vorstellung des neuen Audi A3 Cabriolet. Habe den Verkäufer nochmals auf den o. g. Sachverhalt darauf angesprochen.

    Wir gingen dann zusammen an den PC, er schaute nach....und was mussten wir leider feststellen, dass Sportfahrwerk ist nicht in der Bestellung drin.

    Er hat dann gleich gestern Abend eine Mail an den Disponenten gesandt....leider kam heute noch nicht die erhoffte Rückantwort.

    Nach meinen Recherchen im Internet kann man die Bestellung noch so lange ändern, bis das Auto in die Produktionsplanung aufgenommen wird.

    Hat hier jemand Erfahrungswerte und kann mir in etwa sagen, wie lange vor Auslieferungstermin der Produktionsplan beginnt?

    Sprich, wie hoch stehen meine Chancen, dass die Änderung "Einbau Sportfahrwerk" noch berücksichtigt werden kann?

    20. März 2014 Änderung - Auslieferung Juni 2014. Es wurde noch keine KW Terminiert!

    Sollte sich dadurch der Liefertermin verzögern, hätte ich keine Probleme damit!

    Danke und Gruß
    smarty005
     
  2. #2 fuchs_100, 21.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das stimmt, so lange er nicht eingeplant ist, geht es noch. Ggf. auch direkt an den Audi Kundenservice wenden. Das geht meist schneller als über den Händler etc.

    Wenn er aber für Juni geplant war, denke ich ist es noch machbar. Genaue Termine kenne ich aber nicht.
     
  3. #3 smarty005, 21.03.2014
    smarty005

    smarty005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verkäufer hatte in den PC reingeschaut....Auslieferungstermin stand Anfang Juni.....noch keine exakte KW......demzufolge kann die Produktionsplanung noch nicht begonnen haben, oder? Sonst müsste ja auch schon die exakte Auslieferungs-KW feststehen oder?

    Gibt es da auch eine zentrale Telefonnummer, wo man sich direkt bei Audi erkundigen kann?
     
  4. #4 fuchs_100, 22.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Versuchs mal dort:
    Audi-Kundencenter Ingolstadt
    Postfach 10 02 20, Auto-Union-Strasse
    DE-85045 Ingolstadt
    Tel.: 08 00/2 83 44 44

    Samstag ggf. nur bis Mittag verfügbar!
     
  5. #5 Autofreak, 17.02.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    echt ärgerlich, hoffentlich klappt es noch drück dir die daumen
     
Thema: Neuwagenbestellung Audi A3 Cabrio - Änderung noch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi bestellung ändern

    ,
  2. q3 bestellung nochmal aendern

    ,
  3. Änderungen Neuwagen Bestellung Audi

    ,
  4. audi neuwagenbestellung ändern ,
  5. Aenderung Audi A 3 Cabrio,
  6. kann ich einen Audi nach der Bestellung noch verändern?,
  7. q3 bestellung aendern,
  8. audi änderungen nach bestellung,
  9. audi rs3 bestellung ändern
Die Seite wird geladen...

Neuwagenbestellung Audi A3 Cabrio - Änderung noch möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...