Neulack !!!

Diskutiere Neulack !!! im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; schwarze Kunst. mit Wachs? Hi die Wachs oder Politurreste auf schwarzen unlackierten Kunstoffteilen entfernt man am besten mit einem sauberen...

  1. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    schwarze Kunst. mit Wachs?

    Hi

    die Wachs oder Politurreste auf schwarzen unlackierten Kunstoffteilen entfernt man am besten mit einem sauberen Lappen den man zuvor mit ordentlich Reifen- Pneuschwärzer einfeuchtet. Die schwarzen Kunstoffteile sehen dann aus wie neu. Von Zeit zu Zeit kann das dann wiederholt werden. Ist übrigens kein Witz, ich hatte zuvor einen Golf 3 VR6 92er Jahrgang, die hatten noch Komplettverschalungen auch an den Radhäusern.......

    Gruss
    Simon
     
  2. #22 MathiasRR, 15.03.2003
    MathiasRR

    MathiasRR Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon,

    danke für deinen Beitrag !

    Ich hatte ja irgendwo geschrieben, dass mein Nachbar seinen Golf schon bekommen hat.
    Den haben wir letztes Wochenende mal mit Liquid Glass unter die Fittiche genommen.
    Vorher die schwarzen Konstoffteile mit Kunstoffpflege von CC (auch vom Petzold) behandelt.
    Wenn man dann mal mit dem Liquid Glass Lappen auf den schwarzen Kunstoff kommt, kann man es einfach wieder wegwischen, wirklich 0 Problemo !
    Sollte sich doch mal was hardnäckig halten, dann soll man das laut Petzold mit einem Radiergummi wieder wegbekommen. Da wir aber alles mühelos mit einem Lappen wieder abputzen konnten, haben wir das auch noch nicht ausprobieren können....
    Gestern habe ich meinen abgeholt, der kommt dann gleich dran, wenns draussen nen bissel wärmer geworden ist....[​IMG]

    Gruß
    Mathias [​IMG]
     
Thema: Neulack !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PKW Neulack behandeln