Neues VW Cabrio

Diskutiere Neues VW Cabrio im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Moin, gute News für alle Cabrio-Freunde (www.auto.t-online.de) Von 2005 an kommt der Nachfolger des Golf Cabrio ohne Bügel aus. Aber nicht nur...

  1. #1 Christian, 22.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    gute News für alle Cabrio-Freunde (www.auto.t-online.de)

    Von 2005 an kommt der Nachfolger des Golf Cabrio ohne Bügel aus. Aber nicht nur mit dem faltbaren Blechdach à la 307 CC, auch mit stärkeren Motoren will der Viersitzer die Kompakt-Cabrios aufmischen. Mercedes hat mit dem SLK den Trend zum faltbaren Blechdach eingeläutet, Peugeot hat ihn mit dem 206 CC der breiten Masse nahe gebracht. Damit auch der Nachfolger des offenen Golf - das Auto wird defintiv nicht Golf Cabrio heißen - vom Zeitgeist profitieren kann, statten die Wolfsburger die dritte Generation des offenen Er-Volks-Wagen ebenfalls mit einen klappbaren Hardtop aus. Basieren wird der offene Viersitzer diesmal aber nicht auf dem Steilheck-Golf, sondern auf dem Stufenheckableger Bora der zweiten Generation. Dieser wird zwar nur noch in Mexiko gefertigt, aber, so VW-Sprecher Hans-Gerd Bode, "auch in Deutschland angeboten".

    Nötig wurde die neue Basis, um dem raumgreifenden dreiteiligen Blechdach genügend Stauraum bieten zu können, ohne ganz auf einen Kofferraum verzichten zu müssen. Verzichten muss das neue VW Cabrio aber auf den Überrollbügel. Trotzdem soll das 4,30 Meter lange Oben-ohne-Auto sehr verwindungssteif sein. Dank hochfester Stähle will man das Mehrgewicht für die notwendigen Versteifungen unter 100 Kilogramm halten. Der auf 2,61 Meter verlängerte Radstand schafft ausreichend Raum für die Fondpassagiere. Die neue Mehrlenkerhinterachse soll auch beim Cabrio für viel Agilität sorgen und auch sonst übernimmt der Viersitzer seine Technik von der neuen Limousine.

    So können unter der Motorhaube alle Triebwerke aus dem Golf V Einzug halten, angefangen vom 1,4-Liter mit 55 kW (75 PS) bis hin zum bärenstarken VR6 mit 250 PS inklusive aller Dieselaggregate. Auch bei den Getrieben steht den Entwicklern der ganze Konzernbaukasten aus Fünf- und Sechsgang-Schaltgetrieben, DSG-Doppelkupplungsgetriebe oder auch Sechsstufen-Automaten und Tiptronic-Schalteinheiten zur Verfügung.

    Macht das Golf V Cabrio damit technisch einen riesen Sprung vorwärts gegenüber seinem Vorgänger, so soll die Preispolitik deutlich kleinere Schritte machen. Bei rund 23.000 Euro - nur etwa 1.500 Euro über dem Preis des alten Golf Cabrio - liegt die Preiskalkulation. Ein Zuschlag, der voll und ganz zu Lasten der aufwändigen Verdeckkonstruktion geht.

    [​IMG]
    Unter obiger Adresse findet man mehr Bilder!
     
Thema: Neues VW Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biagini passo verdeck

    ,
  2. neupreis biagini passo

    ,
  3. neueres vonvw

    ,
  4. biagini passo neupreis,
  5. verkaufe biagini passo,
  6. mercedes cabrio blechdach,
  7. Verdeck biagini Passo,
  8. vw seo cabrio,
  9. vw Cabrio seo,
  10. golf cabrio ohne bügel,
  11. biagini passo verkaufen,
  12. golf 5 cabrio,
  13. biagini passo zum verkauf,
  14. biagini cabrio,
  15. Biagini Passo
Die Seite wird geladen...

Neues VW Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff

    Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff: Hallo, nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner) Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch...
  5. Neues Audi Cabrio

    Neues Audi Cabrio: Hallo Leute dieses Jahr steht ein neues Baby an da ich gleich viel Autobahn und Stadt fahre ,woolte ich wissen was ihr meint welcher motor vom...