Neues Modell: POLO FUN

Diskutiere Neues Modell: POLO FUN im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Volkswagen: Der Fun-Polo kommt Neben dem Polo Stufenheck zeigt Volkswagen auf der IAA noch eine weitere neue Polo-Variante: Es handelt sich...

  1. #1 orkfresh, 26.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Volkswagen: Der Fun-Polo kommt

    Neben dem Polo Stufenheck zeigt Volkswagen auf der IAA noch eine weitere neue Polo-Variante: Es handelt sich um ein Lifestyle-orientiertes Modell, das man so jedenfalls in Kleinwagen-Bereich nicht kennt.

    Optisch differenziert sich der viertürige "Fun" durch besondere Stoßfänger und eine chromfarbene Dachreling sowie eine spezielle Farbgebung. Die Karosserie liegt um 20 Millimeter höher als üblich und sorgt für ein bisschen Geländewagen-Optik, wobei die Betonung auf Optik liegt, denn Allradantrieb hat der Polo Fun nicht. Das Modell rollt auf Pneus im Format 215/40, die auf 17-Zoll-Alufelgen aufgezogen sind. Im Innenraum gibt es besondere Polsterstoffe und Sportsitze.

    [​IMG]
    Für Vortrieb sorgen vier Benziner und zwei Diesel: Bei den Otto-Motoren gesellt sich zu den bekannten Triebwerken mit 55 PS (1,2 Liter-Dreizylinder) und 100 PS (1,4 Liter-Vierzylinder) eine neue FSI-Variante mit 86 PS aus 1,4 Litern Hubraum und 130 Newtonmetern Drehmomentspitze. Diesel-Freunden steht der nur dreizylindrige 75 PS-TDI (1,4 Liter) und die bewährte 100 PS-Version mit 1,9 Litern zur Verfügung.

    Preise und den genauen Markteinführungstermin hat VW noch nicht verraten.

    [[​IMG]
     
  2. #2 Dre@mer, 26.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja recht schnieke aus, der Polo Fun!

    Was mich in diesem Pressebericht in der Autobild viel mehr interessiert (und ja, es hat mich auch geärgert!!!) hat, war die Tatsache, dass der Polo jetzt doch endlich den 130-PS-TDI bekommt!

    Hätte ich doch nur 1,5 Jahre mit meiner Bestellung gewartet! [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 26.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Artikel in der Autobild?

    Aber spätestens jetzt musste der Motor ja ml kommen, der Fabia hat ihn auch schon.....

    Wenn auch nur als Spochtmodell
     
  4. #4 Dre@mer, 26.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Artikel in der Autobild

    KLICKST DU HIER

    Ich muss mal sehen, ob ich bei mir Chip-Tuning machen lasse.
     
  5. #5 orkfresh, 26.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte du meinst den hier
    TUNING B&B

    Den würde ich dann aber mit mindesten 195/50R15 fahren [​IMG]
    s_big-grin
     
  6. #6 Dre@mer, 26.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Och joaaaa, der könnte mir auch gefallen. [​IMG]

    Allerdings nicht als 5 sondern als 3-Türer. Sieht irgendwie schicker aus.

    DER HIER ist aber auch nicht schlecht.

    Ist zwar nur der 1,4 TDI aber immerhin!

    [​IMG]
     
  7. #7 import_Marian, 26.08.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    joo, schaut richtig nett aus der kleine, das einzige manko wa ssich sehe, und weshalb ich mir den auch nie kaufen würde, ist der fehlende Allradantrieb. Wenn er den hätte, wär das genau der richtige Stadtflitzer für mich.
    vieleicht bekommt das VW auch nochmal irgentwann auf die Reihe......





    mfg Marian
     
  8. #8 Dre@mer, 26.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwierig, zumindes beim bekannten Quattro der Syncro Antrieb, da die Plattform des Polo dafür einfach zu kurz ist.

    Das Fahrverhalten wäre bei den kurzen Abmessungen dann mehr als heikel!

    [​IMG]
     
  9. #9 orkfresh, 27.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Nicht verkehrt...

    wobei es bei Abt auch "zweifelhafte" offerten gibt
    [​IMG]

    Das Bild erinnert mich an den A2 eines Nachbarn, der auch sehr große Felgen fährt, in denen die kleinen Bremsscheiben verloren aussehen.

    Vom Feeling würde der 1.4 Liter Diesel wohl reichen (den Audi jetzt eh mit 90 PS bringt).
     
Thema: Neues Modell: POLO FUN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo fun böser blick

    ,
  2. polo fun

    ,
  3. polo fun dachreling verloren

    ,
  4. modellauto vw polo fun,
  5. für polo neues modell 17 zoll,
  6. polo mit 17zoll alu felgen neues modell,
  7. polo fun modelle,
  8. polo mit 17 zoll alufelgen neues modell,
  9. polo fun übersicht modelle,
  10. modell polo fun,
  11. polo fun forum,
  12. neues vw modell Fun,
  13. VW Modelle Polo Fun,
  14. polo fun 2001,
  15. vw polo fun
Die Seite wird geladen...

Neues Modell: POLO FUN - Ähnliche Themen

  1. E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

    E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi: Der Umstieg auf ein E-Auto wird derzeit von immer mehr Fahrzeughaltern in Betracht gezogen. Nicht nur werden im Elektroauto Segment immer mehr...
  2. Neue Valeo Breitband Scheinwerfer für Audi Modelle B3 Limo Coupe Quattro

    Neue Valeo Breitband Scheinwerfer für Audi Modelle B3 Limo Coupe Quattro: Ich habe hier noch einen Satz funkelnagelneue Valeo Breitbandscheinwerfer für den Audi B3 liegen, sind original Audi Teile. Die...
  3. Tiguan neues Modell 2012 ?

    Tiguan neues Modell 2012 ?: Hallo, leider konnte ich bei VW keine Infos darüber erhalten: 1. Ist der derzeit angebotene Tiguan neu (oder überarbeitet) ? 2. Ab wann ist er...
  4. AUDI 80 Lenksäule (NEU)

    AUDI 80 Lenksäule (NEU): biete eine Lenksäule für AUDI 80 Modelle an. Die Lenksäule ist praktisch wie Neu, da sie noch nie in einem Auto eingebaut war. Bei Interesse,...
  5. Facelifting bzw. neuer A&

    Facelifting bzw. neuer A&: Wer weiss wann beim A6 ein neues Facelifting ansteht bzw. wann der neue A6 rauskommt?