NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?!

Diskutiere NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?! im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?! NEUER TURBOLADER - leider keine Ahnung für welches Auto !?!...

  1. #1 import_dotttore, 16.09.2003
    import_dotttore

    import_dotttore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?!

    NEUER TURBOLADER - leider keine Ahnung für welches Auto !?!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe einen neuen Turbolader von meinem Freund bekommen aber leider weis ich nicht für welches Auto das Teil genau geeignet ist, er weiß es auch nicht.

    Also er meint das es für
    VW Passat 1,9 TDI - 90 PS
    Audi A4 1,9 TDI - 90 PS
    Audi A6 1,9 TDI - 90 PS

    passen müßte,aber ich hab im Internet ein wenig geschaut und da fand ich eine Seite in der Stand das dieser Turbo mit der Nummer in einen Passat PD passen würde.


    Ich schreib hier mal genau die Daten wie sie auf dem Turbolader stehen, hoffe wirklich das mir einer Helfen kann:

    VNT15
    028145702H GS4
    454231-3 s/n CEC3922 1
    GARRETT



    Hoffe das jemand mit diesen Daten was anfangen kann.


    Danke schon mal für die Hilfe


    Ciao
     
  2. #2 Karrenquäler, 16.09.2003
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Der VNT15 Lader ist der VTG- Lader aus den 110 PS TDi.
     
  3. #3 import_dotttore, 16.09.2003
    import_dotttore

    import_dotttore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie VTG-Lader, für welche Autos wäre er den genau gedacht, also hat mein Freund doch unrecht mit den 90 PS TDI


    Danke schon mal
     
  4. #4 Karrenquäler, 16.09.2003
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    VTG steht für " Variable Turbinen Geometrie"

    hier ist die funktion eigendlich ganz gut erklärt:

    http://www.technologie-entwicklung.de/Gast...nt15-turbo.html


    Der Lader müsste ( ich kann mich auch irren) in allen VAG 110 PS TDi´s verbaut sein, also A3, A4, Golf Passat usw.

    MKB: AHF, ASV

    Ob der auch in den PD´s eingebaut ist, müsst ich nachschauen
     
  5. #5 Karrenquäler, 16.09.2003
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad gelesen, das es auch eine 90 PS Version mit dem VNT 15 gibt.

    MKB: ALH, AGR

    also hatte dein kollege garnicht so unrecht
     
  6. #6 Import_Alois, 16.09.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die ersten VEP's mit 90 PS (Golf III) hatten keinen VTG-Lader. Mit dem Golf IV hat auch der 90-PS einen VTG-Lader bekommen (früher eben Wastegate).
     
  7. #7 import_dotttore, 16.09.2003
    import_dotttore

    import_dotttore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Was sagen den die anderen Nummern aus, könnte man vielleicht daraus schließen zu welchen Autos das Teil genau passt ?

    Also hab in einem anderen Forum gepostet und da meinte einer das es zu den 110 PS Diesel passen würde, hmm, das ganze ist gar nicht so einfach ... [​IMG]


    Danke
     
  8. #8 Karrenquäler, 16.09.2003
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sag das doch gleich:


    VNT 15 ist das Modell

    028145702H GS4 ist die Motornummer

    454231-3 ist die Turbonummer

    s/n blabla die seriennummer

    garrett der hersteller


    laut dessen ist es der A4/A6 Tdi 110 PS MKB: AFN; ab Bj. 97

    selbe Turbonummer hat auch der Passat mit der selben MKB, aber andere motornummer.
    aber das ding ist kompatibel zu jedem VAG 110 bzw. 115 PS TDi-Motor



    die genaue Laderbezeichnung ist übrigens gt1749v-s1
     
Thema: NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seriennummer von turbolader passat

    ,
  2. garrett gs4

    ,
  3. GARET GS4

    ,
  4. Neuer Turbolader nicht eingestellt,
  5. garrett turbolader gt1749v daten,
  6. garrett vnt15 028145702h,
  7. garrett turbolader funktion,
  8. garrett gs4 vnt 15 ,
  9. turbolader für passat 110ps diesel bj 97,
  10. garrett gs 4,
  11. passat 35i tdi vnt 1749,
  12. garrett turbo gt1749v gs4,
  13. turbolader garrett funktion,
  14. Vw Audi turbonummer,
  15. turbosprê¿arka vnt15 garrett 454231-3 audi a4,
  16. turbo passt bei jedem auto,
  17. turbolader passat tdi 110 ps bezeichnung,
  18. turbolader seriennummer audi,
  19. turbolader in welches auto ?,
  20. was für ein turbolader passt in mein auto,
  21. 110ps tdi garrett,
  22. turbolader nicht eingestellt,
  23. vtg lader vnt15,
  24. gs4 028145702,
  25. Garrett GT1749V GS4
Die Seite wird geladen...

NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Bimoto Tit. Felgen mit Reif.,1 Satz RS4 und S4 Turbolader B5

    Bimoto Tit. Felgen mit Reif.,1 Satz RS4 und S4 Turbolader B5: 19 Zoll MTM Bimoto Sommerräder Audi, VW, Skoda, Seat Wegen einem Fahrzeugwechsel vekaufe ich meine Sommerkompletträder. Es handelt sich um...
  5. Turbolader von neuem S6 auf alten S6 ?

    Turbolader von neuem S6 auf alten S6 ?: Weiß vielleicht jemand ob der Turbolader K03-16EA 5036689 ( 078145 703R ) stammt aus einem S6 Bj. 2002 2,7L Biturbo( Motor schrott Turbo...