Neuer Bora mit 99km Tachostand!!!

Diskutiere Neuer Bora mit 99km Tachostand!!! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Habe am Samstag meinen neuen Bora Variant beim Händler abgeholt. Das ist Auto ist technisch und optisch voll o.k.! ABER: Der...

  1. #1 hoernchen8, 11.11.2002
    hoernchen8

    hoernchen8 Gast

    Hallo!

    Habe am Samstag meinen neuen Bora Variant beim Händler abgeholt.
    Das ist Auto ist technisch und optisch voll o.k.!

    ABER: Der Tachostand war 99km bzw. genauer 99,6km! Desweiteren war der PKW lt. Bordcomputer ca. 4,5 Stunden gefahren worden! Auch der Tank war 1/4 voll!

    Der Verkäufer war ratlos und ich böse! Auch die Auslieferung hat vom Montag (Bringtag) bis zum Samstag gedauert.

    Auf der VW-Hotline wurde mir gesagt, das Neuwagen bis 300km gefahren sein können, aus Logistischen Gründen!
    Die sind doch nicht ganz dicht...!

    Ich denke mal, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
    Die haben sicherlich eine ausgiebige Probefart gemacht...!

    Wie war das bei Euch???

    Bitte antwortet mir!!!

    Gruß hoernchen8
     
  2. #2 Golf_Driver, 11.11.2002
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Autos werden im Werk oft eine gewisse Strecke gefahren, um kleinere Problemchen in den Griff zu bekommen, z.B. beim Golf/Bora Variant gerne der klappernde Dachhimmel oder sonstige Räppelchen. So kann der Kilometerstand bei der Übergabe zwischen 0 und 100 km schwanken. Das tut der Sache an sich aber keinen Abbruch. Man kann alle Golf/Bora-Tachos bis 100km einmalig auf 0 stellen, was im Werk nicht immer nach der Probefahrt gemacht wird (warum auch). Ich würde mir also erstmal keine Sorgen machen.


    Gruß Golf_Driver
     
  3. #3 SiPiYou, 11.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    jo, ist halbwegs normal. meiner hatte bei abholung beim vw-händler um die 20km runter (lag dadran, daß
    ich meinem Verkäufer gesagt hatte, daß die den Wagen auftanken sollen). damals wars es auch üblich, daß
    im tank nicht sonderlich viel drin war (ich weiß nicht, ob die das jetzt geändert haben - denke eher nicht)

    die MFA zählt nicht die Fahrzeit an sich, sondern nur seit wann die Zündung an ist. Was stand da denn als
    durchschnittsgeschwindigkeit ?
     
  4. #4 Artemis Entreri, 11.11.2002
    Artemis Entreri

    Artemis Entreri Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Samstag in Wolfsburg meinen Golf abgeholt. Der Wagen hatte 43 KM Tachostand, was ich auch etwas komisch finde, da er ja eigentlich neu sein sollte.

    Ansonsten war der Wagen absolut ok [​IMG] Die Auslieferung lief absolut problemlos, bis auf dass ich ca. 45 Minuten laenger warten musste als vorgesehen...kann man aber drueber hinweg sehen!
    Insgesamt also ein Lob bezueglich der Auslieferung!
     
  5. #5 Christian, 11.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die können den KM-Stand bis 250 oder 300km Laufleistung auf 0 km per Reset zurückstellen. Da ist es doch nur ehrlich wenn er auf 99km steht [​IMG]
     
  6. #6 joegolf, 11.11.2002
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hatte laut Tacho 16km drauf, auf die Zeit habe ich aber nicht geschaut. Wie schon erwähnt, kann der Tacho aber genullt werden.
    Es fiel mir aber bei meinem Autohaus auf, dass Neuwagen eine ganze Zeitlang mit laufendem Motor auf den Parkplatz gestellt werden, wohl um zu schauen, ob alles läuft. Vielleicht deshalb die 4,5h Laufzeit.
    Sorgen würde ich mir keine machen.
     
  7. #7 SiPiYou, 11.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @christian: 99.9 km. für alles drüber brauchst du die tachojustierer.
     
  8. #8 Christian, 11.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @SiPi
    Aha [​IMG] !
    Haben die das mal geändert [​IMG] Ein Bekannter der bei einem Audi-Händler arbeitete, hatte mir vor ein paar Jahren mal was von den höheren Werten erzählt....
     
  9. #9 SiPiYou, 11.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie es vor 97 (ab golf iv) war, weiß ich nicht. aber seither ist 100 die magische grenze.
     
  10. #10 hoernchen8, 11.11.2002
    hoernchen8

    hoernchen8 Gast

    Danke für Eure Infos!!!

    Die Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer war bei etwa 25km/h.
    Ganz genau weiß ich es nicht mehr! Also bewegt wurde er!

    Trotzdem schon eigenartig!

    Schade war nur, das der "nette" Herr von der Hotline sehr "verdust" getan hat.
    Soetwas hat noch niemand gefragt. Die Frage hat Ihm nicht gefallen, seinem Vorgesetzten auch nicht!

    Naja, ich kann und muß damit leben, aber als "NORMAL" empfinde ich dies nicht!

    Danke, Gruß hoernchen8
     
  11. #11 DerKeks, 11.11.2002
    DerKeks

    DerKeks Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und wie die dicht sind... die Karren werden von Werk aus schonmal übers hable Gelände gefahren (insofern die nicht noch auf Stichprobe im Hauseigenen Kreis gefahren werden).
    Dann womöglich verschifft oder mit nem Laster weggefahren da kommen noch mal übers ganze werksgelände Kilometer zu dann werden wie beim Händler vom Laster und oft wieder hin und her gefahren. da kommen locker auch 120 Kilometer zusammen!
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @hoernchen:
    Ich würde mir auch keine Sorgen machen, die waren wenigstens ehrlich und haben den Tacho nicht zurückgedreht... Solange an dem Wagen sonst alles in Ordnung ist, sind die KM doch auch zu verkraften...

    mfg
    Karl



    Ach ja: Ich glaube mein Wagen hatte so um die 30 km auf dem Tacho, ich fand das normal, weil das bisher bei fast allen Neuwagen, bei deren Abholung ich dabei war so gewesen ist, die haben immer n bisschen was aufm Tacho, sonst wurde "gedreht"...
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Meiner hatte 3km....
     
  14. #14 import_Eric, 15.11.2002
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal einen A3 aus Ingolstadt abgeholt... er hatte einen Tachostand von ca. 60km was mit Probefahrten begründet wurde...
     
Thema: Neuer Bora mit 99km Tachostand!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tacho nach auslieferung zurücksetzen

    ,
  2. 3 km tachostand neuwagen?

    ,
  3. vw tacho neuwagen auf null stellen

    ,
  4. A4 b7 km stand zurücksetzen ,
  5. neuwagen vw tacho auf null stellen,
  6. tacho rückstellen vor auslieferung,
  7. kilometer zurücksetzen bei erstauslieferung golf vii,
  8. tacho auf 0 setzen golf 6,
  9. golf 6 tacho auf null stellen,
  10. golf 3 tacho auf null stellen,
  11. neuer golf tacho auf null setzen,
  12. vw kilometerstand bis 99 km resetten,
  13. vw neuwagen bis 300 km zurückstellen,
  14. tachonadel schwankt bora,
  15. Bora Tach stand,
  16. golf 6 kilometerstand zurücksetzen auslieferung,
  17. 99km,
  18. tacho auf null stellen neuwagen golf,
  19. neuer bora
Die Seite wird geladen...

Neuer Bora mit 99km Tachostand!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Bora

    Neuer Bora: huhu hab ma auf t-online den neuen bora gefunden..hier die ersten fotos + passende kommentare: Der neue VW Bora feiert im Januar 2005 in Los...
  2. Neu Boxen für Bora Variant

    Neu Boxen für Bora Variant: Hi Leute, habe mir heute neue Boxen für meinen Bora Variant gekauft. Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich die Frequenzweichen unterbringe ?...
  3. Die neuen Passat und Bora

    Die neuen Passat und Bora: Moin, ein Artikel aus der Autobild über die Nachfolger von Passat und Bora, die nächstes Jahr in die Läden kommern: Das VW-Gesicht für...
  4. Fabcode Bora aus der neuen VW Scene

    Fabcode Bora aus der neuen VW Scene: Hallo kennt vieleicht einer den fabcode von dem bora aus der neuen VW scene von seite 172. dasa wäre echt super. danke snake
  5. Neues Radio+boxen Für Bora

    Neues Radio+boxen Für Bora: Habe endlich das JVC KD SH 909 bestellt. Denke das die Boxen von VW net mehr schicken. Kann mir einer sagen wie die Türverkleidungen ab gehen und...