Neuer A3 hüpft / hoppelt / wippt

Diskutiere Neuer A3 hüpft / hoppelt / wippt im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Mein A3 (8P) 2.0 TDI Attraction hat offenbar ein schlecht abgestimmtes Fahrwerk. Er schaukelt sich leicht auf, vor allem auf bestimmten...

  1. stb

    stb Gast

    Hallo!

    Mein A3 (8P) 2.0 TDI Attraction hat offenbar ein schlecht abgestimmtes Fahrwerk. Er schaukelt sich leicht auf, vor allem auf bestimmten Autobahnstücken wird man richtig durchgeschüttelt. Z.B. A5 zwischen Gambacher Kreuz und Friedberg. Je schneller desto schlimmer, so mein Eindruck - aber auch bei 120 sehr deutlich. Am besten direkt vorher nichts essen. :-(

    Audi hat wohl ab KW 44 bei diesem Modell etwas geändert, ist aber nicht bereit, dies auch bei den vorher produzierten Fahrzeugen zu beheben (bei Ambition ist alles ohnehin noch beim alten). Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Betroffene gibt (bzw. mehr Leute, denen das bei passenden Autobahnabschnitten aufgefallen ist). Zur Info: Ich bin die Strecke auch sehr oft mit einem anderen Fahrzeug gefahren, da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

    Siehe hierzu auch http://www.motor-talk.de/t136731/f160/s/thread.html
     
  2. #2 A3 Driver, 07.01.2004
    A3 Driver

    A3 Driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin gerade den 2.0 Ambition Probe gefahren und finde das Fahrwerk deutlich unterdämpft, obwohl ich über die A6 gefahren bin [​IMG]

    Wie ist denn das S-Line Fahrwerk im Vergleich, noch schlimmer, oder sind dann wenigstens die Dämpfer auch dementsprechend straffer?

    Kann man das S-Line Fahrwerk irgendwo Probe fahren???

    Gruß

    Lothar
     
  3. #3 michaelc, 08.01.2004
    michaelc

    michaelc Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den A3 2.0 TDI Ambition, und da ist mir das auch aufgefallen! Ich meine das Fahrwerk ist schon so hart das man einfach jede Unebeneheit spürt!!! Aber ich denke das es einfach nur die Einzelradaufhängung(hinten) ist, und das ist ja was ganz neues bei Audi und VW(Golf V), das hatten die alten Modelle noch nicht und somit ist es was ganz was anderes mit den neuen Modellen zu fahren!

    LG

    Michael
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ihr habt schon recht. der neue a3 ist selbst mit dem serienfahrwerk recht hart gefedert. deswegen ist wohl auch eine "aktion" im anlaufen, bei der gewisse fahrwerkstypen geändert werden sollen ( glaube es werden nur die standard-fahrwerke geändert, nicht die sport-fahrwerke ).
    müsste mich da nochmal genauer umhören, wie umfangreich die änderungen sind.

    p.s. den a3 3.2 quattro(6-gang) mit s-line fand ich allerdings ganz human ... aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz übersetzt.
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 10.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    guckt wegen des fahrwerks doch auch mal in die aktuelle auto-bild (10.01.)
    dort steht ab wann geänderte federn/dämpfer verbaut wurden.
    laut auto-bild kann auch jeder mit standard-fahrwerk für ca 450€ geänderte federn/dämpfer einbauen lassen.
     
Thema: Neuer A3 hüpft / hoppelt / wippt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 hoppelt

    ,
  2. auto hoppelt beim fahren

    ,
  3. fahrwerk hoppelt

    ,
  4. audi a3 hoppeln,
  5. audi a3 ambition fahrwerk zu hart,
  6. audi a3 ambition fahrwerk hart,
  7. Neuer Touran wippt,
  8. audi a3 8p hoppeln,
  9. f,
  10. audi a3 fahrwerk zu hart,
  11. audi a3 hüpft,
  12. a3 8p wippen,
  13. neuer vw touran hoppelt,
  14. a3 hoppeln,
  15. a3 hoppelt,
  16. audi q3 hoppelt,
  17. a3 fahrwerk zu hart,
  18. Audi wippt,
  19. audi a3 8p hüpft,
  20. Audi A3 hart gefedert,
  21. a3 ambition zu hart,
  22. audi hoppelt,
  23. golf 3 hoppelt,
  24. a3 8p fahrwerk hart,
  25. VW Touran hart gefedert
Die Seite wird geladen...

Neuer A3 hüpft / hoppelt / wippt - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99