Neuer A3 Fahrer hat ne Frage

Diskutiere Neuer A3 Fahrer hat ne Frage im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Servus, als neuer A3 Fahrer ( Bj 99) habe ich mal eine Frage zu den verschiedenen Anzeigekanälen im Display der Klimatronic. Wie mir bei der...

  1. #1 LordRichy, 17.10.2005
    LordRichy

    LordRichy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    als neuer A3 Fahrer ( Bj 99) habe ich mal eine Frage zu den verschiedenen Anzeigekanälen im Display der Klimatronic. Wie mir bei der Probefahrtgezeigt wurde, lassen sich durch spezielle Tastenkombinationen verschiedene Anzeigemöglichkeiten wie zum Beispiel Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit aktivieren im Temparaturanzeigefenster. Leider konnten mir nicht die Funktionen aller Kanäle genannt werden, weswegen ich hier im Forum mal nachhaken wollte, ob jemand eine komplette Liste der ca 20 Kanäle und deren Funktionen hat.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf den Unterbodenschutz: Sollte man die Plastikabdeckung unter dem Motor unter allen Umständen dranbehalten oder ist die Abdeckung ohne Bedeutung (Auto ist nicht tiefergelegt)

    Ich sag schonmal Danke... [​IMG]
     
  2. #2 Stomper, 17.10.2005
    Stomper

    Stomper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wie deine Klimatronic funzt steht im Handbuch.... da sollten alle Funktionen erklärt sein.

    Zum Unterbodenschutz für den Motorraum:
    Zwingend notwendig is das Teil nicht, habs mir selbst abgefahren, da tiergelegt. Bin beim rückwärtsfahren wohl an irgendwas hängen geblieben... ratsch was weg.

    Fahr seither auch ohne und hatte bisher noch keine Probleme. Hab mir aber sagen lassen, dass halt viel mehr Wasser und schmutz in Motrraum kommt wenn das Teil nicht drann ist, was den Leitungen und so weiter nicht so gut tut. Gerade jetzt vorm Winter mit Salz und so. Ich überleg auch, ob ich nicht wieder was drann machen lass.

    Gruß
    Stomper
     
  3. #3 drunkenmunky, 17.10.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    du hast des glaub nicht ganz verstanden. Die Informationen die man über das Display der Klima abrufen kann stehen nicht im Handbuch. Leider hab ich auch keine Liste...

    Wieso gibts eigentlich für den A4 8E nicht solche Funktionen?? [​IMG]
     
  4. #4 eddieromm, 17.10.2005
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die müsste gehen.
    [attachment=1960:attachment]
     
  5. #5 marcuscarl, 17.10.2005
    marcuscarl

    marcuscarl Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so also dann poste ich mal die klimacodes.

    zumindestens bei meinem leon funktionieren die:

    [​IMG] [​IMG]

    Hier ein paar Klimacodes


    Aktivierung:
    1. Zündung einschalten,
    2. "Umluft" -Taste gedrückt halten
    3. "Lüftungsdüsen oben" - Taste drücken
    4. beide Tasten loslassen
    5. Im Anzeigefeld erscheint nun "0C" und die Dimmung schaltet auf 100%
    6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,
    7. Kanal mit "Umluft" bestätigen
    8. Deaktivierung über "Auto"

    Kanal/Inhalt
    1Systemfehler
    2 Ist-Wert Fühler virtuell
    3 Ist-Wert Innenfühler Konsole
    4 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
    5 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
    6 Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
    7 Ist-Wert Ausblasfühler Mannanströmer
    8 Displaycheck
    9 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
    10 Soll-Digitalwert Temperaturklappe
    11 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
    12 Soll-Digitalwert A/C-Klappe
    13 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
    14 Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
    15 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
    16 Soll-Digitalwert Stauluftklappe
    17 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
    18 Istwert der Gebläsespannung (Volt)
    19 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
    20 Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)
    21 Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig)
    22 Schallzustand des Hochdruckschalters
    23 Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
    24 Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
    25 A/D-Wert Kick-Down-Schalter
    26 A/D-Wert Heißleuchte
    27 Motordrehzahl
    28 Generatordrehzahl
    29 Codierung
    30 Software-Version
    31 Softwareindex
    32 Potifehlerzähler Temperaturklappe
    33 Potifehlerzähler A/C-Klappe
    34 Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
    35 Potifehlerzähler Stauluftklappe
    36 Temperaturklappe Anschlag Kalt
    37 Temperaturklappe Anschlag Warm
    38 A/C-Klappe Anschlag geschlossen
    39 A/C-Klappe Anschlag geöffnet
    40 Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
    41 Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
    42 Stauluftklappe Anschlag auf
    43 Stauluftklappe Anschlag zu
    44 Fahrzyklus-Zähler
    45 Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
    46 Außentemperatur gefiltert (°C)
    47 Außentemperatur ungefiltert (°C)
    48 ECOR
    49 Fehlerzähler Tachosignal
    50 Standzeit in min
    51 Motortemperatur °C
    52 Generator-Abschall-Bedingungen (siehe Anhang)
    53 Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator / Umluftventil / Wasserventil
    54 Regelkennziffer
    55 Außentemperatur °C
    56 Innenfühler virtuell °C
    57 Innenfühler Konsole °C
    58 Temperatur Wasserkasten °C
    59 Temperatur Stoßfänger °C
    60 Ausblasfühler Fußraum °C
    61 Ausblasfühler Mannanströmer °C
    62 Sonnenintensität W/m-1
    63 Sonnenintensität gefiltert W/m-1
    64 Delta Lüfteranhebung
    65 Delta A/C-Klappenverschiebung
    66 Zeitkonstante / 1,6 sec
    67 Kaltstartkorrektur
    68 Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
    69 Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
    70 Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
    71 Abweichung (Epsilon)
    72 Anteil (+ heizen / - kühlen)
    __________________
     
  6. #6 aGolffahrer, 17.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    du hast des glaub nicht ganz verstanden. Die Informationen die man über das Display der Klima abrufen kann stehen nicht im Handbuch. Leider hab ich auch keine Liste...

    Wieso gibts eigentlich für den A4 8E nicht solche Funktionen?? [​IMG]
    [/b][/quote]

    weils die in der neuen Generation leider nicht mehr gibt...
    wobei 90% davon eh als "Sinnlos" bezeichnet werden können
    (mich interessiert ja brennende wie warm die Luft im Klimaausströmer 3 ist [​IMG] )
     
  7. #7 LordRichy, 17.10.2005
    LordRichy

    LordRichy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    diese Liste habe ich gesucht. Ein paar Sachen sind definitiv interessant, die meisten Angaben sind wohl doch eher für "Profis" bzw. zur Fehlersuche.

    Werde mir für den Winter höchstwahrscheinlich noch den Unterbodenschutz erneuern, kostet ja nicht die Welt und aschaden kanns wohl recht wenig.

    Ciao,
    Richy
     
  8. #8 Jason Voorhees, 18.10.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nochwelche benötigst gib bescheid. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
Thema: Neuer A3 Fahrer hat ne Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 mannanströmer

    ,
  2. audi a3 8p tastenkombination

    ,
  3. A4 B7 klima tasten bedeutung

    ,
  4. audi a3 fehlerspeicher tasten kombination,
  5. audi a3 8l climatronic tasten,
  6. audi a3 8p climatronic ac schaltet sich ab,
  7. bedeutung tasten klimaautomatik a3 8l,
  8. vw polo klima bedeutung von tastr ac,
  9. touran fahrer fuß plastik,
  10. a3 8l rückmeldepoti stauluftklappe fehler was tun,
  11. audi a3 mannanströmer,
  12. tasten kombination gebläse s3 8l,
  13. bedeutungen audi a3 rechtes display,
  14. ac taste audi,
  15. wie wird die Abdeckung beim A3 8p unterm motor genannt,
  16. AC-Taste im audi a3,
  17. audi s3 display lüftungsdüse,
  18. a4 8e klimacodes,
  19. fahrzyklus a3 8l bedeutung,
  20. Ac Taste Audi A4 B8,
  21. umlufttaste bedeutung,
  22. umlufttaste Audi a2,
  23. golf umluft rückfahrscheinwerfer,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Neuer A3 Fahrer hat ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo - ich bin neu hier und fahre Audi S3

    Hallo - ich bin neu hier und fahre Audi S3: Hi Leute! hab mich grad angemeldet und bin neu hier. Ich fahre einen 2003er Audi S3 (Facelift mit 225 PS :-)) und bin gespannt ob hier weitere S3...
  2. Ein neuer Audi A8 Fahrer mit problemen...

    Ein neuer Audi A8 Fahrer mit problemen...: Hallo erstmal zusammen! Habe mir vor 3 wochen einen Audi A8 3,7 liter Bj.95 gekauft, nach genau 60 Km hatte ich ein Getriebeschaden auf der...
  3. Neuer A6 Avant Fahrer

    Neuer A6 Avant Fahrer: Hallo leute, wollte michhier mal als wahrscheinlich neuer A6 Avant - Fahrer anmelden. Werde wohl morgen alles klar machen. Audi A6 Avant 2.4 Quattro
  4. Wie fahre ich einen neuen TDI am besten ein?

    Wie fahre ich einen neuen TDI am besten ein?: Kleiner Scherz am Rande! s_paddingt