Neue Regelung

Diskutiere Neue Regelung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Leute... ....wir haben eine Neue Regelung was das tieferlegen angeht !! zumindest bei den Teilen die drangebaut sind !! Also...die festen...

  1. #1 ChrismaN, 19.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Leute...


    ....wir haben eine Neue Regelung was das tieferlegen angeht !! zumindest bei den Teilen die drangebaut sind !!

    Also...die festen Teile (unterboden) müssen 11 cm vom Boden entfernt sein...und jetzt kommts:

    Die Anbauteile können 4 cm vom Boden entfernt sein, das heisst wir können das Fahrwerk noch etwas tiefer legen, damit wir das voll ausnutzen können


    Is das nicht genetal ....ööööm genial mein ich ?!


    bis denne, Euer Chris da Man [​IMG]
     
  2. #2 GTI_Edition-Driver, 19.01.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    HARHARHARHAR!!!!!!!!!!!!!!!

    GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!

    FETTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    P.S: Er kann nie tief genug sein [​IMG]

    MFG Driver [​IMG]
     
  3. #3 Jason Voorhees, 19.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du diese Info?

    Hier ist mal ein Auszug aus der StVo:

    B.4.2.]
    Nach einer Tieferlegung soll das betriebsbereite Fahrzeug, besetzt nur mit dem Fahrer, eine Schwelle mit einer Breite von 800mm und einer Höhe von 110mm berührungslos mittig überfahren können. Die Berührung von Karosserieanbauteilen, welche aus elastischen Werkstoffen bestehen, kann dabei unberücksichtigt bleiben. Für diese gilt jedoch generell eine minimale Bodenfreiheit von 80 mm.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 chrissiiii, 20.01.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Das tät mich jetzt auch brennend interessieren. Gibt es etwa wieder eine neue Ausgabe der STVO / KFG ??? Woher stammt denn diese INFO ???

    Bitte um INFO,

    Grüsse

    christian
     
  5. #5 Jason Voorhees, 20.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich habs auf vw-page.at nachgelesen und auch beim Special-Car-Center. Die Seite von www.tuev.at check ich nicht, so eine SHIT Seite...da kennt sich keine Sau aus.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. #6 ChrismaN, 21.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    De info is zu deiner Befriedigung in der Zeitung auch gstanden !! [​IMG]


    Sei doch froh Menschenskind wenn das de neue Regelung is !!
    Oder bist du da nicht froh drüber dass mein Baby noch tiefer sein darf....größere Bock und mehr Schürzenteile ?! [​IMG] [​IMG]

    Ich setze euch sicherlich in Szene wenn wieder was neues da is, was wir verwirklichen können *griiiiiiiiiiins*


    bis denne...Euer Chris da Man ... [​IMG]
     
  7. #7 TwiceT-A3, 22.01.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das stimmt bekommst du erst mal ein red bull chris und außerdem komm ich denn mit der langen version der seidl cup 2 front um die ecken in wien .......
    4 cm....das is ya monstermördermäßig und eigentlich noch geiler...
    ich habs ya gewusst unser tüv wird sich auch mal die autos herrichten wolln [​IMG]

    also bis die tage leudz
     
  8. #8 ChrismaN, 22.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Um das gehts nicht Tommy! Die Regelung sagt ja nur, dass de NICHT festen Teile bis auf 5 cm unten sein dürfen !!
    Das heisst die Bodenplatte darf immer noch nicht weiter als 11 cm dem Boden nah sein, was ich ehrlich gesagt etwas GAGA finde !!

    Diese Regelung is wahrscheinlich nur was für Leute, die auf fette Spoiler und Schürzen stehen...könnte man jez bei mir auch sagen, aber bei mir geht nichts mehr !!
    Schaut es euch an:

    Mein Baby ist schon tief...denk ich halt mal so

    Ich kann mir nur noch mit 17 Zöllern helfen, dass der Wagen optisch gut aussieht, aber das heisst wiederrum, dass ich de Bock eintragen muss !! LEIDER [​IMG]



    Wie gesagt für einen jeden der noch nichts am Auto erledigt hat, is diese Regelung doch etwas besonderes, weil der / diejenige sich noch überlegen kann welche Schürze oder Spoiler er / sie sich zulegt.


    mfg Euer Chris da Man ... [​IMG]

    Aber auf das Red Bull oder Ausweichmöglichkeiten komm ich gerne zurück !! *fg*
     
  9. #9 TwiceT-A3, 22.01.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    oja chris um genau das gehts!
    das is für mich perfekt (wenns stimmt) weil ich ya mein fahrwerk nicht tiefer sondern nur härter mach
    mein tiefster punkt is ya original schon 10 zm ...das reicht
    allerdings möcht ich mir natürlich mörder schweller und schürzen drauf haun und das kann ich jez machen [​IMG]

    boah he also wenn das wirklich stimmt dann wird sich ganz wien im frühling anscheissen wie geil ein A§ sein kann.....und mein Vater kann dann endlich mal die garage räumen für meine karre [​IMG]))

    17 zoll geb ich mir drauf...würd für dich nicht 16 zoll mit ET 15 oda so reichen? schaut dann doch si9cher auch möörder aus!!!!


    mfg DJ Thomson
     
  10. #10 ChrismaN, 24.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ja für dich is diese Regelung immer super oke!

    Du hast noch nicht all zu viel am Auto gemacht und dir könnte de Regelung wirklich weiterhelfen, zwecks Schweller und Schürzen !!

    Dem Roland, wenn er das wollen würde, könnte es auch viel weiterhelfen !!

    Für mich kommt es zu spät...ich kann nur noch einen Versuch machen: und zwar dass ich mir diese Luftdämpfer kaufe, und die dann so einstellen kann, dass ich an das Reglemont rankomme, natürlich in Rücksichtnahme der Bereifung mit den neuen Koderern, die im Sommer an der tagesordnung sein werden

    Luftdämpfer: Neu im Sortiment der Fahrwerke mit Kompressoren und einstellmöglichkeiten auf alle höhen bzw. tiefenlagen! Das ganze wird so wie eine Art Lowrider nur langsamer, binnen 2 Minuten von 2 cm Bodenfreiheit auf maximal 16 cm Bodenfreiheit !!

    Wer näheres über dieses Fahrwerk wissen will, richtet sich einfach an mich !!


    mfg Chris da Man ... [​IMG]
     
Thema: Neue Regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue luftdämpfer für A6 4F

Die Seite wird geladen...

Neue Regelung - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Neu TÜV Regelung

    Neu TÜV Regelung: :! es gibt eine neue verblödete Tüv Regelung, die besagt das die Scheinwerfer min. 50cm von Boden weg sein müssen!!!! Bitte dachte ich mir 50cm...