Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

Diskutiere Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...

  1. #1 meikel1801, 04.09.2023
    meikel1801

    meikel1801 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe.
    Leider habe ich die falsche Heckklappe bekommen von einem Facelift 2012. Heckklappe passt aber leider nicht die
    Heckleuchten von der alten Heckklappe.
    Habe mir die Heckleuchten vom Facelift besorgt. Alles passt die Stecker sind auch die gleichen.
    Jetzt habe ich nur das Problem die Funktion der einzelnen Lampen geht nicht mehr(Mäusekino) Z.b. Rücklicht geht nicht mehr, Rückfahrlampen haben Dauerstrom, Rückfahrkamera funktioniert nicht mehr, Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr. 4 Fehlermeldungen in der Anzeige vorne.
    Müssen die neuen Lampenfassungen neu angelernt werden????
    Bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. #2 fuchs_100, 04.09.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Anlernen ist der falsche Ausdruck. Es sind halt unterschiedliche Leuchten und daher sind es unterschiedliche Konfigurationen. Beim A4 kenn ich mich zu wenig aus um eine klare Anwort geben zu können, ob es mit einer Änderung der Verkabelung und/oder Leuchtenkonfiguration im Steuergerät getan ist oder ob ggf. auch eine neuere Generation an Steuergerät verbaut werden muss bzw. ob ein neuer Datensatz drauf muss.
     
Thema:

Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  4. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99