Neue Felgen für den Winter

Diskutiere Neue Felgen für den Winter im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich wollte mir für meinen 3er Golf ein paar neue Felgen zulegen. Aber das Einzigste was man im Netzt findet sind Alufelgen. Jetzt...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir für meinen 3er Golf ein paar neue Felgen zulegen.
    Aber das Einzigste was man im Netzt findet sind Alufelgen.

    Jetzt erzählt man ja immer das diese nicht für Winter geschaffen sind.
    Sprich bei Frost brechen würden. Dann könnten diese kein Salz von der Strasse ab.

    Und wenn man damit über einen Bordstein fährt kriegen sie leicht Risse und können
    ebenfalls schaden davon tragen.

    Nun ist meine Frage ob das ein altes Vorurteil ist um die gegen die Wirtschaft zu handeln
    oder ist da etwas dran.

    Bitte helft mir, ich hab keine Lust mehr schon wieder diese öden Wintereifen aufzuziehen
    die schon beim Golf II drauf waren.

    DIE SIND HÄSSLICH!!!

    MfG

    ToBe
     
  2. #2 marcuscarl, 19.10.2005
    marcuscarl

    marcuscarl Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf die alus an. dass die generell keine winter überstehen, ist quatsch. viele autos kannst du ja im winter nur auf alus fahren, weil es in den dimensionen keine stahlfelgen mehr gibt [​IMG] .

    also ich fahre meine seat-alus jetzt schon die 2te wintersaison und man merkt es ihnen nicht an.
     
  3. #3 aGolffahrer, 21.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    kann nur bestätigen,

    mit der richtigen Pflege passiert den Alus nix...

    ich fahr nur Alu im Winter...und seit Jahren keine Probleme...zumal es einfach besser aussieht

    jede Woche mal waschen...und seis nur mit dem Hochdruckreiniger das Salz runter....
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also Winterbeständig sind diese? -Klar sonst würde es ja keine Winterekompletträder geben-
    Aber wie ist dies nun mit den Bordsteinen. Gehen die wirklich so schnell kaputt? Oder ist dies
    ein veraltetes Klischee.

    Danke schon mal für bisherige Antworten.

    MfG
     
  5. #5 marcuscarl, 22.10.2005
    marcuscarl

    marcuscarl Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich hasse grundsätzlich kontakt mit bordsteinen. also zerkratzen, wenn man seitlich langschleift, tun die schon relativ schnell, hängt aber auch von der bauweise ab und dem flankenschutz der reifen ab.

    ich fahre jetzt seit 9 jahren ununterbrochen mit alus und habe mir noch nie eine felgen zerkratzt. man muss aber aufpassen, was meiner meinung nach aber kein problem ist [​IMG]
     
  6. #6 aGolffahrer, 22.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du damit das schräg auf den hohen Bordstein fahren meinst...das sollte man mit Alus nur im äußersten Notfall machen...
    erstmal nimmt es dir dein Reifen auch übel...
    und deine Felge mag es auch nicht....
    wenn dann schön langsam....aber wenns schneller ist bekommt deine Felge schnell eine Delle
     
Thema: Neue Felgen für den Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen minusgrade

    ,
  2. können alufelgen bei minusgraden brechen

    ,
  3. kann man barracuda alufelgen auch im winter fahren

    ,
  4. neue felgen im winter,
  5. neue felgen worauf kommt es an,
  6. flankenschutz felge a8,
  7. warum neue felgen im winter
Die Seite wird geladen...

Neue Felgen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Felgen Für neuen SQ5 TDI

    Felgen Für neuen SQ5 TDI: Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Monaten meinen neuen SQ5 TDI und freue mich jetzt schon darauf. Da ich keine Winterräder mitbestellt habe, bin...
  2. Verkaufe neuwertige Audi Q7 Alufelge

    Verkaufe neuwertige Audi Q7 Alufelge: Hallo ich verkaufe hier eine neuwertige Alufelge in 20 Zoll 9x20 Et 60 Lochkreis 5x130 Die Alufelge hat keinerlei Schäden oder so neuwertig. Es...