Neue Federteller

Diskutiere Neue Federteller im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Kurze Frage: Muß ich, wenn ich mir neue Federteller mit Tieferlegung einbaue, das Auto neu vermessen lassen und Spureinstellen?? Danke schonmal...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage:
    Muß ich, wenn ich mir neue Federteller mit Tieferlegung einbaue, das Auto neu vermessen lassen und Spureinstellen??
    Danke schonmal...
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    WIe ist das jetzt gemeint?.. du willst beides einbaun Tieferlegung und Federteller oder nur Federteller und hast das Fahrwerk schon drin?
     
  3. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk ist drin.
    Tiefer ist er.
    Möchte aber, dass er vorne noch ein stück tiefer geht.
    Also dachte ich an Federteller, die ihn vorne "runterbringen"
    ABer wenn ich diese einbaue muß das Auto neu vermessen werden-oder nicht??
     
  4. #4 Emperor, 07.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicherlich nicht falsch, das nochmal vermessen zu lassen. Auch wenn es nur 10 bis 15 mm sind, so ändert sich der Sturz trotzdem. Dem TüV wird es sicherlich egal sein ob du das machst oder nicht.
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hey,bei den 1-1,5 cm lohnt glaubig das nicht den extra zu vermessen du brauchst janichtmal den stoßdämpfer losnehmen nur oben losschrauben und die karre aufbocken dann kannste die Domlager und Federteller so auswechseln.
    ciao
     
  6. #6 Emperor, 07.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt eigentlich auch wieder. Nur den Federspanner nicht vergessen.
     
  7. #7 Theicon, 08.10.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Federteller einbaust und du hast schon nen Fahrwerk drin, gilt das Gutachten der Federteller nicht mehr. Also bekommst du das nicht mehr eingetragen.
    Mich hat das nicht gestört, bemerkt der TÜV ja sowieso nicht...
    Hatte ich bei meinem alten Golf auch. Außerdem bringen die nur was, mit Originalfahrwerk. Das heist, du wirst nicht tiefer kommen.
    Meiner wurde vorne nur Knüppelhart.

    Mfg
     
  8. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tip: kauf dir Tieferlegungdomlager... sind zwar bisschen teurer, da ist es dann aber egal ob Sportfahrwerk oder Originales... 1 - 1,5cm Tieferlegung und auch besseres Lenk und Fahrverhalten als die weichen originalen....
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also die dinger müssen eingetragen werden.

    wenn du dich geschickt genug anstellst kannst du die ohne spur einstellen einbauen.

    beim tüv fällt so ein teil nicht auf...

    die tieferlegung ist zwischen 0,0 und 1,5 cm mit federtellern. du musst aber darauf achten das es bei dir auch geht, von den federn her...

    in verbindung mit anderen domlagern und federtellern ist n kumpel ca 2,5 cm gekommen. tüv hat er dafür nicht...
     
  10. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie baue ich denn die Domlager ein? Federspanner etc brauch ich auch, klar, dann oben abschrauben und so weit auseinander nahmen, bis ich auf die Domlager stoße und diese austauschen? geht das auch mit normalem Wagenheber?
    Was kosten diese Domlager?
    Damit ist die Tieferlegung sicher, oder?
    Weil ich habe halt neue Gasdruckdämpfer drin und kürzere Federn von FK. Ist aber 40/40 tiefergelegt und ich glaube, dass es vorne nicht wirklich 40mm runter gegangen ist. ist mir vorne also zu hoch. Nun soll er vorne runter.
    Habe halt nur von Federtellern gehört aber wenn es nicht sicher ist, dass er tiefer sein wird sind möglicherweise Domlager besser.
    ein kleiner Einbautipp in kurzform wäre in jedem Falle hilfreich.
    Aber Danke an euch alle schonmal
     
  11. #11 Emperor, 10.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    2 Lager für vorne kosten von Bonrath 109 € (mit denen für 99€ erreicht man laut hersteller keine Tieferlegung). Die Federteller liegen bei 54,90 € , auch von Bonrath.

    (Quelle: DTS)

    Der Einbau ist eigentlich genau so wie beim einbau von Tieferlegungsfedern. Das Domlager und den Federteller muß man da auch abschrauben. Nur das du die halt dann durch die neuen ersetzt.
     
  12. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde einfach mal bei eBay schaun ich habe meine Jom-Domlager da neu für 49 Euro bekommen.
    Die einbaun ist noch leichter als die Federteller zu wechseln, es geht genauso nur das die Domlager über den Federtellern liegen und du dann einfach die Dinger losschraubst und austauscht. das geht auch mit nehm Wagenheber natürlich.. einfach von oben lasschrauben , hochbocken die Domlager auswechseln und wieder runter lassen und dann wieder festschrauben...

    Achte eben nur dadrauf das da auch beisteht das sie Tieferlegung haben... [​IMG]
     
Thema: Neue Federteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 federteller wechseln

    ,
  2. original federteller audi a4 b8

    ,
  3. audi a6 4f federteller wechseln

    ,
  4. audi a6 4f federteller einbauen,
  5. audi a4 tieferlegung mit federteller,
  6. federteller audi a6 4f,
  7. a6 4f federteller tauschen,
  8. AUDI A6 4F FEDERTELLER TIEFERLEGUNG,
  9. audi a6 4f avant federteller,
  10. a6 4f federteller,
  11. kosten Federteller wechseln,
  12. federteller audi a6 wechseln,
  13. tieferlegungs federteller einbau passat B3,
  14. a3 8l federteller ausbauen,
  15. kosten austausch domlager audi a8,
  16. original federteller audi a6 4f kaufen,
  17. einbauanleitung domlager audi a8 d2,
  18. audi a4 b6 tieferlegung federteller,
  19. federteller wechseln golf 4,
  20. feder vorne golf4 wecheln preis,
  21. Golf 4 Federteller wechseln,
  22. http://www.pkw-forum.de/2776-neue-federteller-p2.html,
  23. supersport tieferlegungs federteller einbau audi a4 b8,
  24. audi a6 4f tieferlegungs federteller hinterachse,
  25. audi a6 4f tieferlegungsfederteller
Die Seite wird geladen...

Neue Federteller - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?

    neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?: Hallo Leute, ich habe in meinen Golf III GL, Bj.: 01.93, neue Federn (40mm F&K) eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Federn der...