neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?

space2004

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe in meinen Golf III GL, Bj.: 01.93, neue Federn (40mm F&K) eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Federn der Vorderachse, oben einen kleineren Durchmesser haben als die Originalfedern. Brauche also kleinere Federteller?! Soweit ich nun schon herausbekommen habe, kann ich mir die kleineren Federteller bei nem VW-Händler besorgen?

Ich habe zudem öfters etwas von "anderen" Domlagern und Schrauben der Domlager gelesen???

Kann mir bitte jemand schreiben was ich nun wirklich tatsächlich alles brauche? Ich kann leider nicht tagelang rumexperimentieren...ich brauche das Auto um auf die Abreit zu kommen
wink2.gif

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Ciao,
space

Das Foto zeigt den original Federteller, der hat ne Gesamthöhe von: 45mm

Ähm, was steht denn im Gutachten bei den Federn?

So würde ich mal pauschal sagen, daß Du die Federn einfach falsch herum eingebaut hast. Mal geprüft?

Soviel ich weiß, müssen bis BJ 94 die Federteller gegen welche vom Nachfolgermodell 94-97 getauscht werden. Die Nachrüstfedern sind für die neueren Modelle gebaut.
Meine Werkstatt hatte bei meinem 92er Modell auch andere Federteller gebraucht.

ich denke die passen einfach nicht...habe alles versucht, auch die nummern geprüft, klappt irgendwie nicht...werde mir ein komplettes fahrwerk gönnen
wink2.gif

danke für eure tipps!

Sucheingaben

durchmesser b5 federteller

,

Passen Golf 3 federn im audi a4 b5

,

ich habe in meinen golf 3 tieferlegungsfeder eingebaut brauche ich andere federteller

,
b5 federteller im b7
, audi a6 federteller passen nicht, kann man bei einem golf 3 die fahrwerksfedern falsch einbauen, Federbein Golf 4 federteller einbauen wie rum, welche federn passen noch auf dem audi a2, habe b7 federn in den b5 an der vorderachse eingebaut, golf 3 BJ. 94 federteller, was brauche ich alles wenn ich beim audi a4 b7 federn, autofeder verbiegen, golf 3 feder wie rum einbauen, golf 3 federteller über den dämpfer , a4 stossdämpfer passt nicht mehr, rechter stossdämpfer passt nicht mehr audi, audi a4 b5 feder durchmesser, original b5 federteller, Durchmesser Federteller B5, federteller auf stoßdämpfer pressen golf, federn passen nicht falsch eingebaut, passen die federn von audi A3 8L auf ein golf 3, stossdämpfer verkehrt eingebaut audi a6, original federteller paßt nicht auf Fahrwerksfeder, b5 federteller durchmesser
Zurück
Oben