neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?

Diskutiere neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe in meinen Golf III GL, Bj.: 01.93, neue Federn (40mm F&K) eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Federn der...

  1. #1 space2004, 20.04.2003
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in meinen Golf III GL, Bj.: 01.93, neue Federn (40mm F&K) eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Federn der Vorderachse, oben einen kleineren Durchmesser haben als die Originalfedern. Brauche also kleinere Federteller?! Soweit ich nun schon herausbekommen habe, kann ich mir die kleineren Federteller bei nem VW-Händler besorgen?

    Ich habe zudem öfters etwas von "anderen" Domlagern und Schrauben der Domlager gelesen???

    Kann mir bitte jemand schreiben was ich nun wirklich tatsächlich alles brauche? Ich kann leider nicht tagelang rumexperimentieren...ich brauche das Auto um auf die Abreit zu kommen [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Ciao,
    space

    Das Foto zeigt den original Federteller, der hat ne Gesamthöhe von: 45mm
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, was steht denn im Gutachten bei den Federn?

    So würde ich mal pauschal sagen, daß Du die Federn einfach falsch herum eingebaut hast. Mal geprüft?
     
  3. #3 Micha1980, 23.04.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Soviel ich weiß, müssen bis BJ 94 die Federteller gegen welche vom Nachfolgermodell 94-97 getauscht werden. Die Nachrüstfedern sind für die neueren Modelle gebaut.
    Meine Werkstatt hatte bei meinem 92er Modell auch andere Federteller gebraucht.
     
  4. #4 space2004, 24.04.2003
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich denke die passen einfach nicht...habe alles versucht, auch die nummern geprüft, klappt irgendwie nicht...werde mir ein komplettes fahrwerk gönnen [​IMG]

    danke für eure tipps!
     
Thema: neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe in meinen golf 3 tieferlegungsfeder eingebaut brauche ich andere federteller

    ,
  2. b5 federteller im b7

    ,
  3. durchmesser b5 federteller

    ,
  4. Passen Golf 3 federn im audi a4 b5,
  5. audi tt 8n federteller liegt nicht auf karosse,
  6. rechter stossdämpfer passt nicht mehr audi,
  7. a4 stossdämpfer passt nicht mehr,
  8. golf 3 federteller über den dämpfer ,
  9. golf 3 feder wie rum einbauen,
  10. autofeder verbiegen,
  11. was brauche ich alles wenn ich beim audi a4 b7 federn,
  12. audi a6 federteller passen nicht,
  13. kann man bei einem golf 3 die fahrwerksfedern falsch einbauen,
  14. Federbein Golf 4 federteller einbauen wie rum,
  15. welche federn passen noch auf dem audi a2,
  16. habe b7 federn in den b5 an der vorderachse eingebaut,
  17. audi a4 b5 feder durchmesser,
  18. original b5 federteller,
  19. audi a4 b7 avant cupkit federteller,
  20. a4 b7 h&r dämpfer passt nicht,
  21. federteller falsch montiert audi,
  22. passen die federn vom a4b5 avant,
  23. welche federteller vom b5 passen,
  24. federteller a4 b5 auf stoßdämpfer aufpressen?,
  25. b5 federteller durchmesser
Die Seite wird geladen...

neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. KW Gewindefahrwerks Federn *NEU*

    KW Gewindefahrwerks Federn *NEU*: hi jungs, ich habe noch KW Gewindefahrwerks Federn für den Audi A4 8e/B6 Limo/Avant quattro Federn da, die ich gekauft aber nie eingebaut habe....
  3. Neue Federn auf Cup-Kit ?!

    Neue Federn auf Cup-Kit ?!: Hallo, ich habe ein H&R 60 / 40 Cup-Kit Sportfahrwerk. Ich muss sagen spitze !!! so jetzt meine frage: könnte ich evtl. neue Federn holen. also...
  4. Neue Federn für A4 Avant B5 2000

    Neue Federn für A4 Avant B5 2000: Hallo, bin auf der Suche nach neuen Federn. Mein Audi hat leider noch das Serienfahrwerk drin und schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten...
  5. Fun Tech 50/30mm Federn Golf Iv Neu

    Fun Tech 50/30mm Federn Golf Iv Neu: Hallo Ich habe hier einen neuen Satz Fun Tech Federn. SIe legen das Auto vorne 50mm und hinten 30mm tiefer. Sie werden mit Tüv Gutachten...