neue AU nur 4 Wochen gültig?

Diskutiere neue AU nur 4 Wochen gültig? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei meinem Auto waren die Ablauffristen für Tüv: 05/2011 und für AU: 05/2011 habe dann am 03.06.2011 AU machen lassen - bestanden und der...

  1. #1 tomcat2809, 05.07.2011
    tomcat2809

    tomcat2809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Auto waren die Ablauffristen für Tüv: 05/2011 und für AU: 05/2011
    habe dann am 03.06.2011 AU machen lassen - bestanden
    und der Tüv Prüfer hat sich das Auto angeschaut und mir die Mängel gesagt, ohne Berechnung und ohne Tüv Bericht zu schreiben.
    Die Mängel habe ich dann beseitigt und war heute 05.07.2011 wieder erneut zum Tüv.
    ohne Mängel bestanden
    jetzt wurde die AU nicht anerkannt weil mehr als 4 Wochen dazwischen ( gerade mal 2 Tage drüber !!!)
    mußte jetzt auch noch ne neue AU machen
    damit habe ich 2 mal AU bezahlt + 1 mal Tüv
    ist das rechtens das ich trotz der vor 4 Wochen und 2 Tagen bestandenen AU jetzt nochmal eine machen mußte?
    Bitte um hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 05.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Prinzip wohl ja. Ehrlich gesagt hatte ich so einen Fall noch nie. Der normale HU-Beleg hat eine Gültigkeit von 4 Wochen. Wenn du also Mängel hast, müssen diese innerhalb von 4 Wochen behoben werden, dann kann eine Wiedervorführung gemacht werden. Bist du drüber, ist es eine neue HU. Normal hätte er dir ja bereits bei der ersten HU einen Beleg ausstellen müssen.

    Analog zur HU wird sich dies auch bei der AU verhalten.
     
  3. #3 Hulky446, 10.08.2011
    Hulky446

    Hulky446 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist rechtens so.
     
Thema: neue AU nur 4 Wochen gültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gültigkeit au

    ,
  2. au gültigkeitsdauer

    ,
  3. au gültigkeit

    ,
  4. Gültigkeit Abgasuntersuchung,
  5. abgasuntersuchung gültigkeitsdauer,
  6. abgasuntersuchung gültigkeit,
  7. wie lange ist eine au gültig,
  8. abgasuntersuchung wie lange gültig,
  9. au wie lange gültig,
  10. gültigkeit der au,
  11. gültigkeit asu,
  12. wie lange au gültig,
  13. wie lange ist die au gültig,
  14. wie lange ist eine abgasuntersuchung gültig,
  15. gültigkeit au tüv,
  16. tüv gültigkeit,
  17. asu gültigkeit,
  18. tüv gültigkeitsdauer,
  19. Gültigkeit der abgasuntersuchung,
  20. wie lange ist asu gültig,
  21. au gültig,
  22. gültigkeit tüv,
  23. wie lange ist eine asu gültig,
  24. Wie lang ist eine AU gültig,
  25. Wie Lange ist die abgasuntersuchung gültig
Die Seite wird geladen...

neue AU nur 4 Wochen gültig? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...