Neu TÜV Regelung

Diskutiere Neu TÜV Regelung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; @benny ohne jetzt den klugscheißer machen zu wollen, aber kenne ein halbes dutzend fälle von stillegung, darunter auch aus dem persönlichen...

  1. #61 FRank-GTI, 04.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @benny

    ohne jetzt den klugscheißer machen zu wollen, aber kenne ein halbes dutzend fälle von stillegung, darunter auch aus dem persönlichen bekanntenkreis.
    angehalten, gemessen, rauf auf hänger zum tüv/dekra, untersuchung, plaketten ab und Sie hören von uns.......das geht ratz fatz und jeder der das nicht wahrhaben will ist ein träumer.......
    und in österreich können sie dir für jeden scheiß etwas und du kannst sogar deinen führerschein wegen tuning-kram verlieren........
    aber wir haben ja hier österreicher die wissen das besser wenns um kiwa, pickerl und tafeln geht.....
     
  2. #62 GOLFRS1, 04.05.2003
    GOLFRS1

    GOLFRS1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Möchte euch ja alle jetzt nicht beunruhigen !! Aber siet neustem dürfen die Ösis auch deutsche Autos kontrolliern frei nach denn EU-Richtlinien und können auch deutsche Autos aus demm Verkehr ziehn!!
    Wohne an der deutsch-Österreichischen Grenze und haben jetzt schon einge Autos von Freunden kontroliert und einem Sogar die Kennzeichen entstempelt!!! Naja die Ösis und ihre 11 CM Bodenfreiheit
     
  3. #63 FRank-GTI, 04.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    echt? hast du dafür irgendwelche unterlagen/links dazu? hört sich ja abenteuerlich an
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @frank ich war heute in Eislingen aufm VW treffen und hab mich mit einigen unterhalten, und das mit den 50cm scheinwerfer unterlkannte geht nach baujahr, und zwar irgendwas ab baujahr 90, ab da an müssen die fahrzeuge diese scheinwerferunterkanntenhöhe von 50 cm haben, da mein auto ein 87iger ist hat er gemeint soll ich mich beruhigen gilt also folglich für mich nicht.

    gruß benny

    ps: mich habens auch schon mal stillgelegt, wegen nichteingetragenen fahrwerk das hats ziemlich schnell, schleppen dich sonntags zur dekra und dort wird deine karre dann entstempelt


    ein polizist darf das nämlich gar nicht weil er kein tüver is, die können nur kontrolieren ob mit deinem auto alles stimmt, wenn nicht dann must du es beheben (mängelschein) oder sie schleppen dich zum tüv und der entstempelt dann

    und das gutachten sonntags kostet dann gleich mal 600 bis 700 euro spreche aus erfahrung [​IMG]
     
  5. #65 FRank-GTI, 05.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    mh, in der stvzo steht nichts vom bj......wo soll das kenntlich gemacht sein?
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir die woche noch genau sagen werde nochmal genauer nachhacken dann können wir dieses 50cm gerangle hier abhacken. [​IMG]
     
  7. #67 FRank-GTI, 05.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    na das wäre was! obwohl ich das nich so richtig glauben kann, da es nirgends in der stvzo steht. bin auf deine quellenangaben gespannt....
     
  8. #68 FRank-GTI, 11.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    so benny, was is nu?
     
  9. #69 6N@Berlin, 12.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ja, das mit dem bj wäre mir auch neu. und wo das mit der festgeschriebenen bodenfreiheit steht wolltest du uns auch noch verraten! ich kanns leider nicht finden.
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    diese woch ok !!
     
  11. #71 6N@Berlin, 14.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    o.k. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #72 Spooner, 15.05.2003
    Spooner

    Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann noch folgendes dazu sagen,

    vor einem halben Jahr wollte ich mir einen Golf 2 VR6 zulegen,

    das Fahrzeug wurde kurz zuvor entstemplet und hatte eine Mängelliste,

    ein Grund der Entstempelung war, das die Scheinwerfer zu nahe am Boden seien, der Golf hatte die normale Front (Rundscheinwerfer) und ein Fahrwerk Tieferlegung weiss ich nicht mehr genau.

    Damals kam mir das sehr eigenartig vor, ich dachte auch da hat ein Tüv-Prüfer nen schlechten Tag gehabt aber das ist ja keine Seltenheit so wie man das hier liest ....

    naja also den Sinn kann ich mir auch nicht erklären, aber es sind bestimmt mehr als die Hälfte des Forums betroffen wenn man nachmessen würde [​IMG]

    greeetz Spooner
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich werde morgen nachmittag wenn ich die papiere von meinen Golf2 Vr6 wieder bekomm genau nachfragen, soviel wie ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte ist das baujahrabhänig und zwar geht das ab baujahr 90 los mit diesen 50cm bis scheinwerfer unterkannte... also sind die letzten golf2 und alle golf3 usw.. betroffen.

    wo das genau niedergeschrieben ist poste ich morgen abend
     
  14. #74 Emperor, 16.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja dann mal gespannt. hab jetzt mein neues Fahrwerk drin und will demnächst dann auch mal eintragen fahren. Hab selber schon mal nachgemessen. Bin bei 50-51 cm.
     
  15. #75 AUDIenz, 16.05.2003
    AUDIenz

    AUDIenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, wenn ich das schon wieder alles hier lese könnt ich mich am liebsten irgendwo übergeben ! Diese scheiß Bürokraten !

    Es ist doch immer das gleiche, kaum biste froh das Du dir nicht mehr vor angst in die Hose machen mußt wenn die grün weißen schlümpfe hinter dir fahren und schwub diwub gibts wieder ne neue Regelung !

    Da fällt mir echt n Ei aus der Hose !


    Das gibt ein dickes fettes "Fuck YOU" an alle Bürokraten in diesem Staat !!!!

    Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit gegen solche völlig sinnlosen Gesetze vorzugehen ???
     
  16. #76 PEOPLES, 16.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    so leude, nochmal für mich dummen:

    ich will runter an see, mit meinem karren:
    - 50cm scheinwerferkante hab ich (grad so)
    - wie hoch muss die tiefste stelle sein?
    - was muss ich sonst noch beachten?? eingetragen ist alles!!
    - machen die props wegen nem blauen tacho??

    bitte nur definitives !!!

    danke
     
  17. #77 Emperor, 17.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @AUDIenz
    Wenn man genug leute zusammenbekommt, kann man bestimmt was dran ändern. Die 700 Mann (und Mädels) hier reichen dafür aber bestimmt nicht.

    Also: "Autofahrer aller Länder vereinigt euch."
     
  18. #78 Smokemaster, 17.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    @ Peoples wann fährst zum See? ich fahr diese Woche Freitag... Lol...

    @ all

    Das mit dem Entstempeln geht wirklich fix... so geschehen bei meinem Bruder und einem guten Spezl... aber was dann hinterher rauskommt ist immer ganz Lustig, zumindest wenn man zum Anwalt geht und ganz klar zu verstehen gibt das man sich das nicht gefallen lässt. Das Fahrzeug von meinem Bruder wurde wegen 7 Mängeln an Ort und Stelle still gelegt. Folgende Mängel wurden beklgt: zu laut, Abgefahrene Reifen, Rad/Reifenkombi nicht Freigängig, Frontschhürze nicht eingetragen (Eigenbau), Vorspannung der Fahrwerksfedern zu gering, Heckflügel nicht eingetragen.
    Nachdem wir nun beim Anwalt sind, hat sich folgendes herausgestellt: Der Prüfer konnte den Fahrzeugschein nicht lesen, da der Heckflügel eingetragen war, Ein Reifen hatte an einer Stelle eine Bremsplatte, (die Reifen waren 4 Monate alt und mein Bruder hat keine Vollbremsung gemacht... eigenartig), Die Vorspannung der Federn ist so in Ordnung, wurde vom Fahrwerkshersteller und von einem weiteren Sachverständigen bestätigt. Die Reifen waren nach dem wiedereinsetzten zweier verlorener Schrauben wieder freigängig(Radinnenhaus). Frontschürze wurde entfernt. So und das einzige was blieb war die lautstärke... so und da sagt unser Anwalt jetzt folgendes dazu: Sie sind zu einem Amtl. anerk. Sachverständigen gegangen um ihr Fahrzeug überprüfen zu lassen, ob es zulässig und verkehrssicher ist. Wenn nicht der Sachverständige vom Tüv wer soll dann den ordnungsgemäßen Zustand überprüfen?.... Naja leider malen die deutschen Mühlen sehr langsam.... Aber sobald es zu einem Ergebnis kommt unterrichte ich euch.

    Was dagegen tun... Tja da müßte man mal eine Lobby gründen, bloß das Problem ist das sogar die Rechtschutzversicherungen sich aus solchen Sachen raushalten. Unsere hat uns mitteilen lassen das Sie die Kosten erst übernehmen, wenn wir den Proess gewonnen haben... HAHA sag ich da... die Kosten trägt ja dann die Staatskasse.... Naja ... im moment steckt mein Bruder jetzt sein Geld nicht mehr ins Tuning sondern in seinen Anwalt....

    Was meine Tiefe angeht, ich habe ein 80/60 Fahrwerk und 13 Zoll bereifung.... ich habs zwar noch nciht gemessen aber ich denke das ich damit so auf 45-46xcm komme. Mein Nummerschild ist bei 16cm. Das hab ich mir dann gleich eintragen lassen das es an der Stelle (unter der Stoßstange) so verbaut ist.... Somit hoffe ich das ich nicht so schnell Probleme bekomme und wenn doch ... naja dann werden wir sehen....
     
  19. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    jo ich kenne das auch, wegen nichteingetragener felgen und fahrwerk und einem angeschweisten endrohr.
    wirst in stuttgart auch schneller stillgelegt wie du schauen kannst. das hatte es ein kürze mit zur dekra und weg war der stempel und an einem sonntag kostet das entstempeln sprich ein gutachten richtig dick kohle

    und mit anwalt hätte ich damals nichts machen können weil ich hatte ja nichts eingetragen..... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    aber das passiert mir nie wieder. mein VR könnten sie höchsten stilllegen weil er zu laut ist..... sonst alles eingetragen wirklich alles soager m3spiegel weise rückleuchten und klarglasblinker....
     
  20. #80 PEOPLES, 18.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja, benny, mal ehrlich, fahrwerk und felgen sind doch schon was grösseres, wenn die net eingetragen sind, oder net??? also das würd ich mir in D 2mal überlegen ob ich so rumfahre.

    aber es gibt schon so ein paar hampelmänner die wegen jedem scheiss, da ein fass aufmachen :protest:
     
Thema: Neu TÜV Regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tüv bestimmungen 2011

    ,
  2. tüv regelung 2011

    ,
  3. tüv regelungen 2011

    ,
  4. tüv regelungen,
  5. tüv regelung,
  6. neue tüv regelung 2011,
  7. tüv regeln,
  8. tüv bestimmungen auto,
  9. tüv bestimmungen 2011,
  10. regelung tieferlegung,
  11. tüv regelungen kfz,
  12. Tüv Regelung für PKW 2011,
  13. neue TÜV regeln 2011,
  14. tüv neue regelung 2011,
  15. TÜV regelung 2011 #,
  16. neue tüvregeln zum tuning polo 6n,
  17. tüv regelungen 2011 auto,
  18. Alboienstr. in Berlin,
  19. neu tüv regelung,
  20. Nagymarton pkw neu tuv,
  21. tüvregelung tieferlegen,
  22. entstemplet das auto,
  23. TÜV Bestimmungen PKW,
  24. neue tüv bestimmungen eintragungen,
  25. auto tieferlegung - regelung
Die Seite wird geladen...

Neu TÜV Regelung - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Tüv Regelung

    Tüv Regelung: also vor kurzem kam ya das gerücht auf es gibt eine neue tüv regelung...... ...und da ich nächsten montag ALLE meine tuning teile bestell und...