Neu TÜV Regelung

Diskutiere Neu TÜV Regelung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; naja, aber wenn das beim Corrado der Fall sein sollte dann wird sicherlich ein Argument kommen wie, Konstruktionsbedingte Ausnahme...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber wenn das beim Corrado der Fall sein sollte dann wird sicherlich ein Argument kommen wie, Konstruktionsbedingte Ausnahme...
     
  2. #42 6N@Berlin, 03.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    richtig, wie schon oben erwähnt: sportwagen erreichen die 50er-marke sicher nicht!
    und denen wird man die karre wohl kaum deswegen still legen!
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi


    ich glaub nicht das deswegen irgendwer stillgelegt wird, lächerlich naja auch egal [​IMG]
     
  4. #44 Emperor, 04.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Lächerlich? Ja, das stimmt. Aber es gibt auch leider solche (entschuldigt den ausdruck) Paragraphenscheißer, die sich wirklich an jede Kleinigkeit halten, wo 99,99% seiner Kollegen noch nichtmal wissen, das es das überhaupt gibt.

    @ derby@berlin
    Hab an so eine Blende auch schon mal gedacht. Was ich allerdings nicht weiß, ob der TüV das dann auch als neue Scheinwerferunterkante durchgehen läßt oder ob es die bauartbedingte unterkante sein muß. In der WOB Heft Januar 2002 (seite 19) ist übrigends ein schwarzer Golf 2 zwei drin, der ein Front hat, wie sie mir gefallen würde.
     
  5. #45 6N@Berlin, 05.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einem deswegen die karre stillgelegt wird. das wird eigentlich nur bei mängeln gemacht, die die fahrsicherheit erheblich gefährden!!
    scheinwerfer sind zwar wichtig, aber so lange, wie sie leuchten!?
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor: ein Versuch, bzw. ein Nachfragen bei TüV wäre durch aus interessant. ich schaue mir den Golf aus der WOB mal an.


    @ 6N@Berlin: da stimme ich dir zu, aber wie erkläre ich es nachts den Polizisten in einer Kontrolle, so wie letztens, als wir von Kudamm kamen, in der Alboienstrasse (8 Polizisten und 2 zu kontrollierende Autos...)

    derby@berlin

    *dersichfreuteinennettenpolizistenwieden6N@Berlinzukennen*
     
  7. #47 6N@Berlin, 06.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    @ derby@berlin
    da standen zwar 8 herum, aber die hatten alle keine ahnung!
    solange du nicht an die vom verkehrsdienst gerätst, kannst du denen immer was erzählen!! [​IMG]
     
  8. #48 FRank-GTI, 09.04.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Laut STVZO
    § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht.

    3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Satz 2 gilt nicht für

    1. Fahrzeuge des Straßendienstes
    2. selbstfahrende Arbeitsmaschinen

    so, da habt ihr es schwarz auf weis.....in wie weit da jetzt ein gutachten des fahrwerkherstellers weiterhilft - keine ahnung....
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit denn 100 000 autos die schon ein fahrwerk tiefer eingetragen haben.

    übrigens sind seit diesem jahr die 8 cm bodenfreiheit gesetz und nciht mehr richtlinie
     
  10. #50 6N@Berlin, 09.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal sagen, wenns schon eingetragen ist, kannst du es auch fahren. aber sie werden es dir in zukunft nicht mehr eintragen.
    wo steht denn das mit den 8cm?
     
  11. #51 fischi-Online, 27.04.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So..... jetzt wirds spassig! Also die Regelung ist definitv dämlich.... ich will jetzt nicht alles wiederholen was bereits gesagt wurde...

    Ich habe ein Weitec 80/60 Fahrwerk... durch einen kleinen Achssachen musste ich mir auf der Vorderachse eine Höherlegung um 1,5 cm einbauen.

    Jetzt habe ich gerade meine 7*13 drauf gezogen.... und mal nachgemessen

    Mit Serienbereifung 48 cm
    mit 7*13 inkl. höherlegung 46,5

    Morgen habe ich auch direkt ein Date mit dem TüV um die Felgen einzutragen.
    Davon mal ganz ab das ich eh nur einen Prüfer gefunden habe der mir die mit 175/50/13 einträgt bin ich jetzt mal gespannt! Der Wird mich wohl direkt wieder nach hause schicken!

    Gehen wir mal davon aus, ich werde es morgen eingetragen bekommen (was ich net glaube). In irgendeinem Beitrag meiner Vorredner stand was von WIEDER AUSTRAGEN?!?! Halloo in welchem land leben wir bitte!

    Was der TüV allein duruch mich verdient hat ist nicht mehr feierlich... und jetzt darf ich vermutlich auch noch dafür bezahlen alles wieder auszutragen! Bestimmt auch alles §21 abnahmen die extra kosten!

    Aus unserem Bekanntenkreis sagten mir auch viele das, die Cops (in fachkreisen auch A.C.A.B.) genannt [​IMG] dauernd Fortbildungsmaßnahmen durchlaufen wo die neusten Nonsens-Paragraphen besprochen werden..... ich meine was nicht passt das passt nicht aber muss man es so übertreiben. Wenn die mit der Ölwann schon am Asphalt kratzen oder sich die Scheinwerfer Lila lackieren OK.... aber 50cm? Öhhhm könnt ich den net als LKW zulassen?!?!?

    Naja ich werde morgen mal umgehend posten was der Kollege vom TüV gemacht hat! Aber Falls nicht, werde ich ihm direkt mal den Spruch mit den Sportwagen vor den Kopf haut... ob er denen auch die Plakette wegnimmt! Aber Geld regiert die Welt oder wie sagt man so schön!

    Bis dennse und alseits freihe Fahrt!
     
  12. #52 Emperor, 27.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, mach das mal, dann ist mit dem Spuck endlich mal ein ende.
     
  13. #53 fischi-Online, 28.04.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also Mädels.... jetzt kommts dicke....

    wie gesagt war ich heute beim tüv um meine 7*13 eintragen zu lassen! Soweit wunderbar, muss halt bördeln und ziehn aber dann passt das. Ich habe heute morgen nachgemessen und ich komme auf 46,5 cm Scheinwerferhöhe!

    Mein Prüfer meinte das ist ABSOLUTER schwachsinn sowas hätte er noch nie gehört!

    Im übrigen habe mal ganz entspannt meine EXTREME-Haubenverlängerung eintragen lassen... Tja was passt das passt! Damals hat sich schon ein anderer Prüfer über meine Mattig-Verlängerung aufgeregt!

    Tja gibt solche und solche!

    fischi
     
  14. #54 6N@Berlin, 28.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wie? das mit den 50cm hat er noch nie gehört? also bei uns hat der tüver schon vor über einem jahr unsere 48cm bemängelt!
     
  15. #55 Emperor, 29.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na toll. Es spukt weiter. Das Mysterium TüV.

    @fischi
    Wo ist dein TüV? Dann komm ich mal bei euch vorbei, wenns ich mal was eingetragen haben möchte und es hier nicht klappt. [​IMG]
     
  16. #56 FRank-GTI, 01.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    1. was tiefer ist als 50cm kann stillgelegt werden, egal wann/wo/von wem eingetragen.

    2. ist es tiefer als 50cm von einem tüffer abgenommen, dann ist es für den tüffer gut, fahrer und halter können dennoch belangt werden.....

    @benny, dein gesicht möchte ich sehen wenn sie dein auto auf den hänger verfrachten, sagst dann immer noch, es sei dir egal und du hast es eingetragen??
     
  17. #57 6N@Berlin, 02.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    @ benny
    das mit der scheinwerfer-regelung ist ja nun klar,aber wo steht denn das mit den 8cm bodenfreiheit? [​IMG]
     
  18. #58 PEOPLES, 02.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hmm, als mein FW reinkamm hat der GTS-futzi auch net danach geschaut, ich werd dann auch mal messen gehen, und event. wieder hinten runter nehmen, damit er vorne hoch kommt, ich will ja net vom see zurücklaufen [​IMG]

    hab nachgemessen, ich bin jetzt vorne scheinwerfer unteres ende genau 48cm, aber ab wo genau wird gemessen?? mit den felgen die drauf kommen, sollte sich das dann genau auf 50 einpendeln
     
  19. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich komme niemals auf 50cm unterkante scheinwerfer... wie auch ich hab bei denn scheiss 8cm bodenfreiheit die der tüv sack von mir verlangt 44cm scheinwerfer unterkante

    @frank und soschnell ist dein auto nicht aufm hänger

    und in österreich gleich 2 mal nicht die können dir nichts anhaben nur wenn du mit alk oder zuschnell oder reifen durchdrehen läßt.....
     
  20. #60 Emperor, 03.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Glaube allerdings auch nicht, das die das Auto gleich zwangstillegen. Nur weil es unter den 50 cm ist. Ich denke allerhöchsten ein Mängelbescheid und wiedervorführung bei der Polizei.
    Das einzigste Auto von dem ich das bisher gehört hab, das das passiert ist, war das eines bekannten hier aus meinem Ort. Der war so tief, das einer neben dem Wagen herlaufen mußte um zu gucken, das er nicht aufsetzte.
     
Thema: Neu TÜV Regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tüv bestimmungen 2011

    ,
  2. tüv regelung 2011

    ,
  3. tüv regelungen 2011

    ,
  4. tüv regelungen,
  5. tüv regelung,
  6. neue tüv regelung 2011,
  7. tüv regeln,
  8. tüv bestimmungen auto,
  9. tüv bestimmungen 2011,
  10. regelung tieferlegung,
  11. tüv regelungen kfz,
  12. Tüv Regelung für PKW 2011,
  13. neue TÜV regeln 2011,
  14. tüv neue regelung 2011,
  15. TÜV regelung 2011 #,
  16. neue tüvregeln zum tuning polo 6n,
  17. tüv regelungen 2011 auto,
  18. Alboienstr. in Berlin,
  19. neu tüv regelung,
  20. Nagymarton pkw neu tuv,
  21. tüvregelung tieferlegen,
  22. entstemplet das auto,
  23. TÜV Bestimmungen PKW,
  24. neue tüv bestimmungen eintragungen,
  25. auto tieferlegung - regelung
Die Seite wird geladen...

Neu TÜV Regelung - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Tüv Regelung

    Tüv Regelung: also vor kurzem kam ya das gerücht auf es gibt eine neue tüv regelung...... ...und da ich nächsten montag ALLE meine tuning teile bestell und...