Nette Kurven

Diskutiere Nette Kurven im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Habe vor bei meinem Vento die Stoßstangen zu cleanen, jetzt meine Frage, bzw meine Bedenken ! Kann ich das mit normalem Karosseriespachtel...

  1. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Habe vor bei meinem Vento die Stoßstangen zu cleanen, jetzt meine Frage, bzw meine Bedenken ! Kann ich das mit normalem Karosseriespachtel machen , ich befürchte nämlich, dass der mir beim nächsten Schlagloch wieder rauspröckelt !
    Dann noch was ! Würde die Stoßstange nach unten hin gerne um 2 cm oder so verlängern ! Spachteln will ich nicht, das fällt eh ab ! womit kann ich da arbeiten ! Gibt es da noch was was eine bessere Verbindung herstellt ???

    mfg VE77
     
  2. #2 Rennsemmel, 30.12.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also am besten tust du die Aussparungen vom Blinker verschweißen, oder von hinten mit GFK -Matten zulaminieren! Danach noch en bisle Füllspachtel drüber, und voilá!! Also wie du die Verlängern willst, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, aber schraub doch einfach den Gti-Spoiler an, der isn gutes Stück länger, als dieses Originalteil!



    Gruß André
     
  3. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, GTi-Lippe schön und gut, tief isse auch, aber dann wird das mit dem cleanen ja nicht mehr so toll aussehen ! andere Frage zu dem spachtel, bricht der nicht raus oder so ??? die GFK-Matten wo bekomm ich die her ??? Ist das das selbe wie Glasfasermatten ??
     
  4. #4 Rennsemmel, 30.12.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Japp, sind Glasfasermatten! Also ich hab an meiner zweiten stoßstabge auch gerade die Sickenm, sowie die Blinker verschlossen! Das hält alles wunderbar, außer wenn halt jemand drauf fährt, aber dann isses ja eh egal! [​IMG] Also hinten is mir mal einer draufgerollt, is alles noch dran! Und wenn du willst,, kannst du ja die Gti-Lippe mit anlaminieren, aber wenn sie mal kaputtt ist, und das wird sie irgendwann, glaubs mir [​IMG] Dann stehtst du vor nem Problem, weill du dann alles abmachen, sowie neu lackieren mußt! Außerdem sieht es auch gar nicht schlecht aus, wenn du dort ne Trennkante siehst, sonst sieht es so lahm aus! Meine Meinung!



    Gruß André
     
  5. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Sicken zugespachtelt oder mit den matten zu gemacht ??? gespachtelt, oder ? Wo hast du das material her bekommen ??? normaler Baumarkt oder gibts da was spezielles ???
     
  6. #6 Rennsemmel, 30.12.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sicken hab ich mit Spachtel, indem Glasfaserschippseln eingemischt sind, zugemacht! Müßtest du eigentlich in jedem Baumarkt, bzw, die Glasfasermatten in jedem Modellbauzubehörladen, bekommen! Am besten besorgst du dir noch en Ersatzstoßstange! Oder haste en Winterauto? [​IMG]




    Gruß André
     
  7. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir schon ne 2te Stoßstange für 10 € besorgt ! an der wird auch gebastelt, solange bleibt die original dran ! Wenns mir nicht gefällt, landet sie halt bei e-bay ! Wie bringe ich die Matte am besten an ? muss ich dazu die schürze leicht anschleifen, da wo ich die matten festmache ?? Lack mach ich sowieso ab ! Worauf muss ich achten, gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung wie ich das am besten machen kann ??? Vielleicht stell ich mich gerade auch nur nen bisschen dumm an, aber bin finanziell in nöten und muss halt viel selber basteln im moment !
     
  8. #8 aGolffahrer, 31.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Nachgefragt:
    wenn du die orginal Blinker entfernst...
    wo machst dann die Blinker hin??? [​IMG]
     
  9. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, werde warscheinlich die Blinker lassen und nur daneben die schlitze von den Nebels zumachen, so dass die blinker erhalten bleiben ! Nebels kommen dann unten in neue Aussparungen !
     
  10. #10 Rennsemmel, 01.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Du Nachmacher du! [​IMG] Hast wohl in meiner Galerie geschnüffelt [​IMG] Also, is eigentlich kein Problem mit den Matten!

    - Nimm dir irgendeinen biegsamen Kunstoff, etwas breiter und länger als die Öffnungen!
    - Befestige den mit Tape an der Außenseite!
    - Jetzt kanst du von Innen erst etwas Kunstharz einlaufen alssen, dann die Matten einlegen, und wieder mit Harz auffüllen!
    - Wenn du es außen gut abgeklebt hast, hat du schon fast die richtige Form! Jetzt mußt du von Außen halt noch mit Polyesterspachtel ein bißchen nacharbeiten, und immer grundieren, anschauen, schleifen, grundieren, anschauen, schleifen, grundieren,...... [​IMG]


    Gruß André


    P.S: Sind wir nicht alle irgendwie in Geldnot [​IMG]
     
Thema: Nette Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nette kurven

Die Seite wird geladen...

Nette Kurven - Ähnliche Themen

  1. Die netten Herren mit den Karten

    Die netten Herren mit den Karten: Gestern wieder eine dieser Karten am Auto gehabt "Wolle Auto verkaufen? - Zahle mehr als andere!" Kann langsam ne kleine Sammlung aufmachen....
  2. Nette Anlage fürs Auto woher?

    Nette Anlage fürs Auto woher?: Hallo Leute, ich würde mir gerne mal eine nette Anlage für meinen Audi A4 zulegen. Also kein Bass Monster, nur 2 Mittelstarke Boxen +...
  3. Nette Auktion

    Nette Auktion: Es gibt nichts was es nicht gibt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=320088449961 bessere bilder findet ihr hier...
  4. Was nettes :-)

    Was nettes :-): einfach mal schau einfach drauf
  5. Blinddateclub - Ganz nett

    Blinddateclub - Ganz nett: Servus... Find den Blinddateclub per SMS ganz nett. Wer Lust hat kann es sich ja mal anschauen und anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos....