Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer funktionieren nicht im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; hallo ich bin am verzweifeln. meine nebelscheinwerfer gehen einfach nicht, genauso wie nebelschluß. aber ich hab den schaltplan hier un messe an...

  1. #1 Marcel88, 28.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bin am verzweifeln. meine nebelscheinwerfer gehen einfach nicht, genauso wie nebelschluß.
    aber ich hab den schaltplan hier un messe an beiden steckern die batteriespannung (an den kontakten die zur lampe gehen). ich hab schon das relais überbrückt aber daran liegts auch net. un wenn ne spannung anliegt, kann doch auch strom fließen oder bin ich blöd?
    die schalter sind ganz,hab sie trotzdem mal überbrückt-->nichts.

    wer was weiß bitte sagen.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wo misst du denn die batt.spannung ? an den leuchten direkt? wenn ja: klingt doof, aber alle leuchtmittel defekt!
    wenn nein: kabel irgendwo unterbrochen bzw an den leuchten nochmal messen.
    ansonsten erzähl mal WO du genau gemessen hast, am besten klemmenbezeichnung+ort.

    *edit* ach ... und guck mal ob dein stand- und abblendlicht ordnungsgemäss geht, sowie dass das fernlicht aus ist (sollte aber bei nebelschluss keine rolle spielen)
     
  3. #3 Marcel88, 28.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    stand un abblend geht alles.
    ich hab direkt am nebelscheinwerferschalter gemessen.also kann die leitung ja nirgendwo unterbrochen sein...
    klemme 5 und 6 is da am schalter
     
  4. #4 cabrio5er, 28.03.2006
    cabrio5er

    cabrio5er Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann sein das du zwar 12volt misst aber kein strom fließt, das passiert zb bei nem kabelbruch wo das kabel net komplett durch ist, verbrannter kontakt im schalter usw. nimm mal ne prüflampe und klemme die auf batterie plus und den massekontakt der nebler, wenn die leuchtet hast du erstmal massefehler ausgeschlossen. dann von bat. minus auf das plusführende zum nebler, dort wird sie nur glimmen..... [​IMG]
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 28.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    am schalter? na denn miss doch nochmal an den leuchten ....wenn da ~12V ankommen sind die leuchtmittel defekt... aber das bezweifel ich mal ...
    wenn da keine 12V ankommen, hast du ne leitungsunterbrechung (vom schalter zu den leuchten/relais) o.ä. ...
    sicherungen sind alle i.O.?
    5 u. 6 sind übrigens keine offiziellen klemmenbezeichnungen für die nebel-anlage... vermutlich eher pins (am stecker) ...die nutzen mir nicht viel...
     
  6. #6 Marcel88, 29.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also neue birnchen sind drinne. das relais hab ich geprüft, aber is trotzdem zur zeit überbrückt.
    auf dem bild seht ihr wo ich 12V messe.

    @cabrio5er: werd ich gleich mal testen
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 29.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    morgen!

    doofe zwischenfrage:

    ist bei dir der schalter für nebelschluss und nebellampen einer oder sind das 2 schalter ? habe das nicht mehr so in erinnerung...

    ach ... und wo/an welchen pins hattest du denn den schalter gebrückt ?
     
  8. #8 Marcel88, 29.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    sind 2 schalter....
    problem is gelöst... ich rätsel un rätsel-un was is es? die sicherung.sah zwar ganz aus aber hatte doch keinen durchgang
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 29.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na siehste... kannst die 5€ behalten [​IMG]

    beim nächsten mal, wenn man die sicherung schon draussen hat, kann man sie auch gleich durchmessen... oder probeweise durch eine andere ersetzen...
    ..oder wenn man schon brückt... die sicherung mit überbrücken.... aber nu genug "im-nachhinein-besser-gewusst"... löppt ja wieder [​IMG]
     
  10. #10 Marcel88, 30.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich hab beim messen nämlich gemerkt,dass bis zur sicherung strom kommt,un danach nich mehr.
    un fuchsig wie ich bin...
     
Thema: Nebelscheinwerfer funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16488-nebelscheinwerfer-funktionieren.html

    ,
  2. golf 4 nebelscheinwerfer gehen nicht

    ,
  3. nebelscheinwerfer gehen nicht an audi a8

    ,
  4. audi a4 avant nebelscheinwerfer gehen nicht einmal,
  5. audi a4 nebelscheinwerfer ohne funktion,
  6. golf 4 nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  7. audi a6 nebelscheinwerfer geht nicht,
  8. f,
  9. audi a4 b5 nebelscheinwerfer gehen nicht,
  10. nebelscheinwerfer geht nicht ,
  11. audi b5 nebelscheinwerfer ohne funktion,
  12. passat 3bg nebelscheinwerfer sicherung,
  13. audi a4 b5 nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  14. passat 3bg nebelscheinwerfer gehen nicht,
  15. audi a8 d2 nebelscheinwerfer funktioniert nicht,
  16. golf 4 nebelscheinwerfer funktioniert nicht,
  17. nebelscheinwerfer geht nicht audi a4b5,
  18. audi a4 b6 nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  19. Audi A3 Sicherung Nebelscheinwerfer,
  20. Audi tt nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  21. audi a6 4b nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  22. audi a4 8e nebelscheinwerfer nicht,
  23. nebelscheinwerfer sicherung,
  24. passat n3 schalter nebelscheinwerfer ohne funkion,
  25. audi tt nebelscheinwerfer funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...