Nebelscheinwerfer beim Golf 3

Diskutiere Nebelscheinwerfer beim Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ist es manchmal üblich, dass vorne es zwar aussieht als hätte ein Golf 3 Nebelscheinwerfer, in Wirklichkeit aber nur die...

  1. #1 import_Domme, 17.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es manchmal üblich, dass vorne es zwar aussieht als hätte ein Golf 3 Nebelscheinwerfer, in Wirklichkeit aber nur die Nebelschlussleuchte funktioniert? Sind es vorne dann Atrappen oder wie? Ist bei meinem neuen Golf 3 Cabrio jetzt der Fall. Habe versucht, die Nebelscheinwerfer anzumachen, der Schalter ließ sich aber nicht 2 mal herausdrücken, sonder nur einmal für die Nebelschlussleuchte.
     
  2. #2 Christian, 17.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn beim Golf III direkt neben dem Blinker ein Linse vom Nebelscheinwerfer erkennbar ist, dann hat der Wagen auch welche [​IMG]
    Ansonsten hat der Wagen eine Plastikblende an der Stelle wo die NSW wären, wie z.B. der hier :
    [​IMG]

    Wenn sich der Lichtschalter nur einmal herausziehen lässt, dann hast Du keine NSW. Ansonsten hättest Du einen anderen Lichtschalter, ich meine das wäre auch ein extra Symbol auf dem Lichtschalter für Pos.1 nur Nebler vorne und Position 2 für NSW & Schlussleuchte
     
  3. #3 import_Domme, 17.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der Passat von meinem Papa hat 2 Zeichen neben dem Schalter. Bei mir ist nur eins da. Dann ist es halt nur eine Blende, schade eigentlich. Kann man sich die Nebelscheinwerfer zusätzlich einbauen lassen? Und wie teuer wäre es dann?
     
  4. #4 Christian, 17.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    klar gehen tut fast alles [​IMG]
    Das Problem ist nur das die Kabel meist nicht liegen und Du die 2 Nebel-Scheinwerfer, einen neuen Lichtschalter und noch die Kabel ziehen bzw. das Ganze ordentlich verkabeln lassen musst.
    Der Aufwand ist nicht ganz ohne und die auch Teile nicht soooo günstig....
    meine Schätzung aus dem Bauch (bin kein Mechaniker) 250/300€ in einer freien Werkstatt [​IMG]
     
  5. Klausk

    Klausk Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Nebelscheinwerfer kann mann im Set mit einem y-Kabel und Anleitung kaufen. Ich habe das vor ein paar Jahren bein meinem Golf III Rolling Stone auch innerhalh einer knappen Stunde selber gemacht.
    Zuerst das y-Kabel an die zweiteilige Dose am Schloßträger der Motorhaube anschließen, die beiden anderen Enden des y-Kabels zu den Löchern für die Scheinwefer führen, an die Scheinwerfer stecken, Scheinwerfer einstecken und festschrauben. Von der o.g. Dose zum Lichtschalter im Fahrzeug liegt das Kabel schon vom Werk aus. Nun den Schalter auswechseln. Fertig. Nun nur noch vom Fachmann die richtige Höhe einstellen lassen.

    Grüße
    Klaus
     
  6. #6 Christian, 17.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein damaliger Golf III GL war leider nicht vorverkabelt [​IMG]
    Das senkt natürlich den Aufwand erheblich, insbes. in Verbindung mit solch einem Komplettset [​IMG]
     
  7. #7 import_Domme, 17.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich ja gut an.

    1. Woran erkennt man, ob bei einem Golf schon alles vorbereitet ist? Meiner ist BJ 98, spricht das eher dafür oder dagegen?

    2. Wo gibt es diese Sets? Vielleicht ein Link? Und ein Preis?
     
  8. Klausk

    Klausk Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domme,
    mein Rolling Stone war von 04/95, also sollte Dein neueres Modell schon verkabelt sein. Ich habe diesen Satz direkt bei meinem VAG-Händler gekauft, war kaum teuerer als zwei nackige Nebelscheinwerfer, den Preis weiß ich nicht mehr, ist schon ca. 7 Jahre her und ich habe den Wagen schon drei Jahre nicht mehr und damit auch keine Rechnung.
    Bei eBay bekommst Du ein Komplettset für ca. 70EUR (gebraucht).
    Ob die Verkabelung da ist, erkennst du an der Dose am Schloßträger. du findest die Dose direkt am Schloß. Sie wird von einer Blechklammer festgehalten. Sie läßt sich mit gegeneinander drehen öffnen. Ich weiß leider nicht mehr die Pin-Nummer, aber von der rechten Dosenseite (wenn man vorm Fahrzeug steht und in den Motorraum guckt), muß ein Pin belegt sein, der auf der linken Seite nicht belegt ist. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

    Grüße
    Klaus
     
  9. MFT

    MFT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin MFT und neu in dieser Runde
    Meine Frage an Dich als Du damals die nebellampen angeschlossen hast gingen die Kabel einmal zum Masse anschluß Batterie und einmal an den stecker am Haubenschloß.

    gruß MFT
     
Thema: Nebelscheinwerfer beim Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 nebelscheinwerfer schrauben

    ,
  2. Golf 3 nebelscheinwerfer nebelschlussleuchte

    ,
  3. golf 3 cabrio keine nebelschlussleuchte

    ,
  4. anschluss nebelleuchten golf 3,
  5. nebelscheinwerfer golf 3 verkabeln,
  6. golf 3 wie dreht man nebelscheinwerfer auf ?,
  7. nebelscheinwerfer kabel anleitung golf 3,
  8. golf neben nebelscheinwerfer,
  9. vw golf 3 Zentralstecker nebelscheinwerfer,
  10. nebelscheinwerfer für golf,
  11. vw golf cabrio III nebelscheinwerfer zierblenden einbauen,
  12. vw golf 3 cabrio nebelscheinwerfer nachrüsten,
  13. VW Golf 3 nebelscheinwerfer vorverkabelt,
  14. woran erkennt man ob der golf 3 lichtschlcer nsw hat,
  15. golf 3 y-stecker nebelscheinwerfer,
  16. nebelscheinwerfer golf3 festschrauben,
  17. http://www.pkw-forum.de/22048-nebelscheinwerfer-beim-golf-3-a.html,
  18. golf 3 cabrio nebelscheinwerfer kabel anschließen,
  19. golf 3 cabrio bj 98 nebelscheinwerfer kabelsatz,
  20. golf 3 cabrio bj 98 nebelscheinwerfer,
  21. golf III Nebelscheinwerfer linse,
  22. vw golf 3 cabrio nebelscheinwerfer schalter,
  23. wie verkabel ich die nsw beim vw golf 3,
  24. nebelscheinwerfer verdrahtung golf 3,
  25. einbauanleitung nebelscheinwerfer golf 3
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten?: Hallo, lassen sich beim Bora Nebelscheinwerfer in die Orginalen Hella Scheinwerfer nachrüsten? Was ist dafür alles erforderlich und wie hoch sind...
  4. Wie Klarglas-Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einstellen?

    Wie Klarglas-Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einstellen?: Ich hab meinem Golf 3 Klarglas-Nebelscheinwerfer und -Blinker gegönnt. War beim Lichttest und der KFZ-Mechaniker-Meister konnte die...
  5. Nebelscheinwerfer einbauen beim Golf III

    Nebelscheinwerfer einbauen beim Golf III: Hi! Habe im Forum schon gesucht. Steht aber nirgend wie ich Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einbaue. Ich habe mir jetzt welche bei E-Bay...