NAVI defekt ?

Diskutiere NAVI defekt ? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, mitlerweile poste ich hier fast jede Woche einen neuen Defekt an meinem A6 2,5 TDI Bj.99. Nu sagt mein Navigerät "0 von 29 Sateliten...

  1. WAUZ

    WAUZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mitlerweile poste ich hier fast jede Woche einen neuen Defekt an meinem A6 2,5 TDI Bj.99. Nu sagt mein Navigerät "0 von 29 Sateliten erkannt, Positionsbestimmung nicht möglich." Haben die Amis die Sateliten zum Mars geschickt oder is mal wieder bei meinem A6 was defekt (Navi empfänger oder so)?
    Wer hat einen Tip ?

    Wie immer besten dank in Voraus.

    [​IMG] Ab zum Frühschoppen
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 25.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    0 von 29? naja 3 brauchst du... 4-8 sind normal. lass mal beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen. vermutlich hat die antenne den geist aufgegeben. leider ein recht teuerer spass das ding. glaub so ca 300€ ... ohne den metallstab selber [​IMG]
     
  3. #3 Fluglotse1, 23.03.2004
    Fluglotse1

    Fluglotse1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt,

    ich habe das gleiche Problem mit dem NAVI !

    Wäre sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert.
    Hast Du eine Möglichkeit gefunden?
    Gruss
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 23.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    fehlerspeicher ist immer ne gute idee ....
    manchmal reicht es aber auch einfach das navi stromlos zu machen( am gerät selber oder batterie für n minütchen abklemmen; radio-code vorher suchen [​IMG] )
    aber vermutlich ist es wirklich die antenne ... 360€ ohne einbau, wenn ich mich recht erinnere...

    p.s. bei der gelegenheit gleich die navi cd vorsichtig saubermachen (empfindlicher als normale cd's, und 140€ billig!!!!), manche geräte hängen sich nur auf, weil die cd's dreckig sind.
     
  5. #5 redbyte, 30.03.2004
    redbyte

    redbyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lustig lustig tralalalala.
    2.5er TDI 4b 2000er
    Das selbe problem
    hab jetzt schon mein 2. neues navi plus (auf garantie) finde ebenfalls keine satellieten
    Ich glaub der freundliche ist bissel überfordert mir soviel technik. Ich bin mir def. sicher das es nicht am Navi lieg (vorne beim fahrer) Sondern hinten da wo überlicherweise auch der cdwechsler ist, ist nochmals ein kasten, der ist auch für das navi da. Der wurde noch nicht gewechselt. Dafür aber ebenfalls schon das 2.x die antenne [​IMG]

    Ich hab noch nicht angefragt ob sie den kasten vll mal wechseln könnten.. Falls jmd demnächst vorbei kommt beim allerliebsten freundlichen, kann er ja mal auf den kasten hinweisen. Vll liegt es daran.

    Ich werde den thread weiter verfolgen [​IMG]

    red
     
  6. #6 Fluglotse1, 06.04.2004
    Fluglotse1

    Fluglotse1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich mal wieder.

    Bericht: -> ich war beim freundlichem in meiner Nähe, dort gab ich den Auftrag zur Fehlersuche. Das NAVI is ok, die CD ist sauber, die Antenne - ok -> das Ergebnis:

    es könnte am Speicher liegen vom NAVI, aber das ist nicht so einfach zu erklären, meinete der freundliche.

    Was machen -> weil ich hab jetzt nen Hals !

    Frage: wie kannman den Speicher checken , ohne viel gezaubere. Es muss auch nachprüfbar, für mich sein. Ich glaub der FREUNDLICHE - spielt mit falschen Karten.
     
  7. #7 aGolffahrer, 08.04.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Speicher im Navi voll???

    is ja witzig...

    mein wirklich 1. Tip

    die Werkstatt wechseln...

    ich hol bei solchen Probleme nicht nur 1 Meinung ein...

    wie schon Schraubi-Schlumpf sagte...
    deine Kiste mal eine Zeitlang jegliche Energie nehmen....
    dann wäre der Speicher leer...

    Radio-Navi-Code bereithalten [​IMG]
     
  8. WAUZ

    WAUZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder.

    Der Fehler wurde bei mir (beim Audi) gefunden.

    Ich war ditekt bei Blaupunkt, der gute Mann hat nur einmal die Stecker an der Antenne(Navi,Telefon und Radio) mit Alkohol !!! gereinigt(Leuchte im Heck ausgebaut) und siehe da es funzt wieder.

    Der freundliche konnte mir nicht mehr weiterhelfen und hat mir eine Überweisung zum Blaupunktfachmann gegeben. Traurig traurig

    Ich hoffe es hilft einigen weiter.
    [​IMG]
     
Thema: NAVI defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 navi defekt

    ,
  2. audi a6 navigation defekt

    ,
  3. audi a8 navi defekt

    ,
  4. audi a6 radio und navi kaputt,
  5. navi audi defekt,
  6. audi a6 navigation plus bj. 2003 totalausfal,
  7. audi a4 navi def,
  8. audi a3 navi ohne funktion,
  9. navigation audi a6 reparieren,
  10. audi a6 navi plus defekt,
  11. a6 4f navi defekt,
  12. audi a4 navi defekt,
  13. audi a6 4b navi defekt,
  14. NAVI DEFECKT FEHLERSUCHE,
  15. dachantenne a6 navi plus einbau,
  16. navi defekt,
  17. audi a6 4b 4.2 radio navi display defekt,
  18. navi audia6 defekt,
  19. audi a6 4b navigation keine funktion,
  20. navi audi a6 defekt 4f,
  21. a6 4b navi ohne funktion,
  22. navigation bei audi a6 quadro defekt,
  23. audi a6 4f navi ohne fuktion,
  24. passat cc navi defekt,
  25. audi navi defekt
Die Seite wird geladen...

NAVI defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Navi DVD A8 4e

    Navi DVD A8 4e: Moin Männer! Hat vielleicht jemand eine Kopie einer Navigations DVD! Bei meinem a8 4e war keine dabei und ich weiß nicht mal ob das Laufwerk...
  2. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  3. Navi 510 startet nicht mehr

    Navi 510 startet nicht mehr: Hallo zusammen, wie schon kurz im Forum behandelt ist auch bei meinem Passat VII Variant 2,0 TDI 125KW Bj. 07/2008 über Nacht das Navi nicht mehr...
  4. ich bin Fondman aus Berlin (der Name täuscht).

    ich bin Fondman aus Berlin (der Name täuscht).: ich bin Fondman aus Berlin (der Name täuscht).
  5. Navi defekt ?

    Navi defekt ?: A3, BJ 2003, kleines Navi mit Anzeige im FIS Problem ist, dass die Navitante bei Ihren Ansagen den Anfang weglässt. Statt: "An der nächsten...