Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

Diskutiere Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...

  1. #1 docingwer, 14.10.2013
    docingwer

    docingwer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...:

    Modell:
    • Blue Motion
    • 140 PS
    • DSG knapp 90.000 km
    • EZ Sept 2011
    Fehler seit gut 1 Jahr:
    Sporadisch auftretendes lautes Nageln mit deutlichem Leistungsverlust nach dem Kaltstart.
    Nach 5 bis 10 Min. ist alles normal.
    Das Problem tritt manchmal einige Tage auf und ist dann auch mal für Wochen nicht mehr vorhanden.
    Gefahren wurde immer normaler Markendiesel - meisten Aral.
    Ärgerlich, mehrfach reklamiert: Zwei VAG-Werkstätten konnten bislang keinen Fehler finden (Auslesen der Diagnose).
    Der Tipp einer Werkstatt: "Kraftstoffanbieter wechseln" hat nichts gebracht...

    Ich mache mir Sorgen, dass sich hier ein Motorschaden ankündigt, der jetzt vielleicht noch rechtzeitig zu vermeiden ist.
    Das wäre doch für alle Beteiligten am besten!

    Seit heute ca. 10.30. H befindet sich der Wagen in der Inspektion. (Firmen-Leasingfahrzeug)
    Morgen soll eine Prüfung im Kaltzustand erfolgen in der Hoffnung, dass der Fehler auftritt. Der Anmeldetechniker machte mir wenig
    Diagnosehoffnungen...

    Schade eigentlich - der beste Wagen (alle, ca. 10 x Passat), den ich im Laufe der letzten knapp 30 Jahre gefahren habe. Nach Ablauf der Leasingphase im März 2014 würde ich den gerne übernehmen - aber nicht mit diesem Fehler.

    Hat jemand einen Tipp?...

    Beste Grüße
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Vielleicht ein schadhafter Injektor. Diese könnte man mal prüfen. Aber nageln kann unterschiedliche Ursachen haben. Es kann eben ein Verbrennungsgeräusch sein, also eine harte Verbrennung aufgrund eines nicht ganz intakten Injektors oder es kann auch ein Hydrostößel sein, der sporadisch klappert oder eine sonstige Sache. Da es nur sporadisch und nur im kalten Zustand auftritt, wird eine Fehlersuche extrem schwer.
     
  4. #3 docingwer, 20.10.2013
    docingwer

    docingwer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    THX Fuchs, der Fehler wurde nun endlich gefunden: elektrischer Defekt des Einspritzventiles vom 4 Zylinder - Ventiltausch. Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen, deutlich kultivierter als vorher - auch im normalen Betrieb nach dem er warm gefahren wurde. Es war in den letzten 1,5 Jahren immerhin der 3. Versuch, diesen Fehler zu beheben...
     
  5. #4 fuchs_100, 21.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Na wunderbar, also zum Glück doch "nur" ein Injektorproblem.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 kaltstartprobleme

    ,
  2. audi a3 nagelt bei kaltstart

    ,
  3. 2 0 tdi nagelt

    ,
  4. passat b7 2.0 140 ps cffb tickert im kalten zustand,
  5. Dieselklopfen beim Kaltstart,
  6. a3 8p tdi bkd nagelt wenn kalt,
  7. VW Polo Diesel nagelt nach kaltstart,
  8. audi 2 0 tdi kaltstart nagelt stark und keine leistung,
  9. passat 2.5 tdi lautes nageln,
  10. cffb motor nageln,
  11. passat nagelt laut wenn er kalt ist,
  12. audi a4 2.0 fsii klopft im kalten zustand im warmen zustand läuft er fast normal,
  13. passat 2.0 tdi nagelt,
  14. VW Passat nagelt wenn er kalt ist,
  15. golf 2.0 tdi nagelt extrem beim kalten Motor,
  16. vw up nagelt wenn kalt,
  17. audi b7 2.0tdi nagelt beim starten,
  18. vw cc nagelt 2.0 tdi,
  19. Ausi dieselmotor tdi 2 0 nagelt kaltstart,
  20. audi a3 2.0 tdi nagelt,
  21. audi a6 2 5 tdi motor klackert leistungverlust,
  22. vw touran nageln und kraftbverlust,
  23. audi a3 tdi nagelt,
  24. kaltstart leistungsverlust,
  25. tt leistungsverlust beim kaltstart
Die Seite wird geladen...

Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. 1.8 TFSI Ist das nageln des Motors normal?

    1.8 TFSI Ist das nageln des Motors normal?: Mahlzeit! Ich habe vor ca. 1 Wochen meinen Audi 1.8 TFSI mit 9.000km bekommen, ein sehr geniales Auto. Allerdings finde das nageln des Motors...
  3. Lautes Nageln nach reinigen der Drosselklappe?

    Lautes Nageln nach reinigen der Drosselklappe?: Hi... seit neustem nagelt mein benziner wohlgemerkt... im warmen zustand stärker als im kalten...es ist auch drehzahl abhängig also es wird...
  4. lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD

    lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD: hey ihr, ihr kennt ja sicherlich dieses laute, dieseltypische, nageln oder klickern der TDi modelle. woran liegt das ueberhaupt wenn ihr mich...
  5. Nageln wird lauter und Motor geht aus

    Nageln wird lauter und Motor geht aus: Moin, mein A4 TDI V6 Tiptronic macht mir seit einiger Zeit Probleme, Audi findet leider den Fehler nicht, Fehlerspeicher zeigt nichts an. (...