Nachrüsten von Bose

Diskutiere Nachrüsten von Bose im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hi, habe mir eine A3 bj. 2/2003 mit Aktivboxen gekauft. Der Sound ist mir aber zu schlecht.(Bei einem geliehenen a2 war er besser). Könnt ihr...

  1. #1 powerplastic, 14.03.2004
    powerplastic

    powerplastic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    1,9 TDI
    hi,


    habe mir eine A3 bj. 2/2003 mit Aktivboxen gekauft. Der Sound ist mir aber zu schlecht.(Bei einem geliehenen a2 war er besser). Könnt ihr mir sagen, ob ich einfach mein altes System gegen ein bose system austauschen kann und an mein Concert-radio anschließen kann?
    Wo befindet sich der Verstärke meines System? Im rechten Seitenteil im Kofferraum??
    Oder habt ihr für mich eine andere Lösung? will nicht komplette Soundanlage einbauen wie bei meinem alten!


    Danke im vorraus

    Simon
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Nachrüsten von Bose. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aGolffahrer, 15.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    hmmm..
    also möglich isses..

    dazu benötigst du alle BoseBoxen, den Sub und den Verstärker für den Kofferraum...

    allerdings den orginal-Preis zu bezahlen wäre Irrsinn und gebraucht isses schwer das zu bekommen

    wenn dann laß den Soundspezi deine Anlage aufrüsten...
     
  4. #3 powerplastic, 15.03.2004
    powerplastic

    powerplastic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    1,9 TDI
    Hi

    danke für schnelle antwort!

    Weiß jemand wo meine endstufe sitzt?
    Kann ich die gegen eine Lesitungsstärkere austauschen, oder muß ich kabel neu legen?
    ich hab schon viel im forum gelesen über probleme beim einbau von anderen lautsprechersystemen mit den orginal steckern und Kabel! dachte bose wird nur die enstufe und die Lautsprecher getauscht und kabel ect. kann ich lassen!

    gruß Simon
     
  5. #4 abindensuedentom, 05.10.2004
    abindensuedentom

    abindensuedentom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    88/110
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    ABV
    [/quote]


    Hallo,

    ich hab mir alle komponenten für das bose system gekauft. nach einigen telefonaten mit diversen Audi Händlern ist mir aber mitgeteilt worden, das man ein bose system nicht nachrüsten kann, weil audi und bose dafür den System Bus (CAN) verwenden. Wenn doch jemand wissen sollte , wie man bose nachrüstet bitte um hilfe.
    besten dank
    tom
     
  6. #5 aGolffahrer, 06.10.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    was soll denn dieser Schwachfug

    die sagen soviel sei nicht möglich...

    so ein unsinn

    wenn alle Boxen, der Sub, der Verstärker und natürlich alle Kabel dasind...
    nicht die Kabel die drinsind...

    beim Aktiv bekommen die vorderen Boxen den saft direkt vom Radio...
    bei Bose bekommen se's hinten von der Endstufe...

    da heißt es dann fleißig strippen ziehn...

    welches Radio ist drin???
    muß mind ein Symphonie sein.....das Chorus ist nicht Bose-fähig
    dann zum Freundlichen und das Radio auf Bose umstellen und es läuft
     
  7. #6 abindensuedentom, 11.10.2004
    abindensuedentom

    abindensuedentom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    88/110
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    ABV
    was soll denn dieser Schwachfug

    die sagen soviel sei nicht möglich...

    so ein unsinn

    wenn alle Boxen, der Sub, der Verstärker und natürlich alle Kabel dasind...
    nicht die Kabel die drinsind...

    beim Aktiv bekommen die vorderen Boxen den saft direkt vom Radio...
    bei Bose bekommen se's hinten von der Endstufe...

    da heißt es dann fleißig strippen ziehn...

    welches Radio ist drin???
    muß mind ein Symphonie sein.....das Chorus ist nicht Bose-fähig
    dann zum Freundlichen und das Radio auf Bose umstellen und es läuft

    [/b][/quote]


    hallo, also ich habe den Concert Radio mit wechsler im heck. bei dem nachgekauften bose komponenten ist aber auch der radio und der wechsler dabei. denke der sollte schon auf bose codiert sein, werde ich aber demnächst ausprobieren.
    leider waren keine kabel dabei... ;-(
    hast du vielleicht eine ahnung, wo man einen verkabelungsplan bzw. steckerbelegungen bekommen kann.
    besten dank.
    tom
     
  8. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    S4 Avant
    KW/PS:
    268/365
    Baujahr:
    03/2004
    [/b][/quote]

    chorus radio & bose funzt!

    also der händler bzw audi sagen immer das es nicht möglich ist.....

    zB ich hatte immer einen becker radio mit bose drinnen. angeblich nicht möglich - funzt aber super.

    bastlernatur und technik know how voraussetzung! (eben can bus und so)

    bose nachrüsten ist 100% möglich, denn wenn audi die kabel ins auto bringt, wirst du es auch schaffen....

    nur schrauben und ziehen wirst du da ebensoviel, wenn nicht mehr als beim nachrüsten eines normnalen systems.

    ich meine der klang (panorame etc..) von bose ist sehr schwer zu schlagen. ich persönlich bin der größte fan vom bose system.

    ich bin zufällig bei einem soundbewerb mit meinem vorbeigefahren -> natürlich sofort gestopt ->
    hab die jury gebeten mal mein original bose system zu belauschen(und außer konkurenz mir eine bewertung zu geben).

    klang, verarbeitung, resonazen, panorama etc.. 1a

    fazit: um den sound nachträglich mit der qualitat einzubauen € 5000.- (geschätzt von der jury)

    für technische untertsützung von bose und can bus stehe ich gerne zu verfügung, wenn du dich doch für bose entscheiden solltest.

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    S4 Avant
    KW/PS:
    268/365
    Baujahr:
    03/2004
     
  11. Fabsi

    Fabsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, weil auch ich mir die nachrüstteile von Bose besorgt hab (A3 8p Quattro, Bj. 2011)
    Hat den Belegplan jemand zur Hand? Welche Kabel müssen von CAN weggezogen werden?

    Hab zwar die Lautsprecher an den Türen drin, aber lass sie nur über den Radio laufen, da ist die Performance vermutlich sehr vermindert. Subwoofer und Vertstärker konnte ich mangels Kabel und fehlendem Plan leider noch nicht verbauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thema: Nachrüsten von Bose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f bose nachrüsten

    ,
  2. audi a3 bose nachrüsten

    ,
  3. Audi A6 4b Bose nachrüsten

    ,
  4. a6 4f bose nachrüsten,
  5. http://www.pkw-forum.de/6100-nachruesten-bose.html,
  6. audi tt 8j bose nachrüsten,
  7. bose nachrüsten audi a3,
  8. audi tt bose nachrüsten,
  9. audi a2 bose nachrüsten,
  10. audi a6 bose nachrüsten,
  11. audi a6 4b bose soundsystem nachrüsten ,
  12. a3 8p bose nachrüsten,
  13. golf 4 bose nachrüsten,
  14. TT 8J Bose nachrüsten,
  15. audi tt 8n bose nachrüsten,
  16. bose audi a3 nachrüsten,
  17. a3 sportback bose nachrüsten,
  18. audi 4f bose nachrüsten,
  19. Audi a1 Bose nachrüsten,
  20. audi a2 bose soundsystem,
  21. audi a2 bose,
  22. f,
  23. audi a3 8p bose nachrüsten,
  24. 8p bose nachrüsten,
  25. audi a6 bose soundsystem nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von Bose - Ähnliche Themen

  1. Reifendrucksystem nachrüsten

    Reifendrucksystem nachrüsten: Hallöchen, ich würde gern ein Reifendrucksystem nachrüsten. Die Frage ist, kann ich das selbst machen oder muss ich dazu in eine KFZ-Werkstatt um...
  2. Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten

    Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten: hallo, ich habe einen einen Golf 4 2,3 v5 bj 99 er hat schon zv aber ohne FB, das zv steuergerät hat aber leider nur einen kabelbaum und ich komme...
  3. BOSE-Sub nachrüsten,A3

    BOSE-Sub nachrüsten,A3: Hey! Meint ihr,ich kann den Serien-Sub aus dem A3 gegen den etwas stärkeren Bose-sub (aus S3) tauschen?würde der funktionieren oder krieg ich da...
  4. Bose-Subwoofer aus A3 in 96er A4 Avant nachrüsten?

    Bose-Subwoofer aus A3 in 96er A4 Avant nachrüsten?: Bose-Subwoofer aus A3 in 96er A4 Avant nachrüsten? Hallo Leute... kann mir einer sagen, ob es möglich ist, den BOSE-Subwoofer aus einem...
  5. Bose Soundsystem Nachrüsten

    Bose Soundsystem Nachrüsten: Bose Soundsystem Nachrüsten Hallo Alle zusammen... Ich wollte mal Fragen, ob jemand damit schon erfahrung gesammelt hat, möchte mir auch Das...