Nachrüsten der Coming Home Funktion im Audi A4 B6

Diskutiere Nachrüsten der Coming Home Funktion im Audi A4 B6 im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe mal eine Frage zum Nachrüsten der Coming Home Funktion.... Ich fahre einen Audi A4 B6 Bj. '02 und habe das FIS Highline Steuergerät,...

  1. #1 Sebastian, 12.02.2010
    Sebastian

    Sebastian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage zum Nachrüsten der Coming Home Funktion....


    Ich fahre einen Audi A4 B6 Bj. '02 und habe das FIS Highline Steuergerät, inklusive dem automatisch abblendenden Spiegel und Xenonscheinferfern die natürlich automatisch der Höhe angepasst werden.


    Kann ich ohne weiteres den Lichtschalter austauschen welcher anschließend die Automatikfunktion mit beinhaltet und muss ich ebenfalls den CH Schalter An/Aus mit einbauen der glaub ich auch die Tagfahrlichtfunktion beinhaltet?

    Grüße Sebastian
     
  2. #2 fuchs_100, 12.02.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Könntest du noch weitere Angaben vom Fahrzeug machen, wie beispielsweise Teilenummern der Steuergeräte (Diagnoseprotokoll) oder kannst du mir zumindest noch Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe und das Modelljahr nennen? Oder die genaue Auslieferung (zur Not auch genaue Erstzulassung mit Monat eben).
     
  3. #3 Sebastian, 13.02.2010
    Sebastian

    Sebastian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Also,

    Motorkennbuchstabe BFC
    Getriebekennbuchstabe GAZ
    Komfortsteuergerät mit integrierter Innenraumüberwachung 8E0 959 433 BD
    Modeljahr 2003
    Erstzulassung 19.09.2002

    Kannst du damit etwas anfangen?

    Grüße Sebastian
     
  4. #4 fuchs_100, 13.02.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das wird aber nicht vom Komfortsteuergerät sondern vom Bordnetzsteuergerät geregelt. Schau mal ob du die 8E0 907 279 F verbaut hast.
     
  5. #5 fuchs_100, 13.02.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn du das Steuergerät verbaut hast, wovon eigentlich auszugehen ist, dann sollte es mit dem auch gehen! Den Schalter für CH, der neben der manuelle LWR, die du ja nicht hast, weil du eine automatische LWR hast, sitzen würde, den brauchst du nicht unbedingt, das liegt halt an dir, ob du ihn willst oder nicht. Der Schalt hat halt ne Anzeige drin und stellt faktisch nur eine Masseverbindung zum Pin 24 (grauer Stecker 32-fach) am BNSG her. Der Schalter (8E1 919 094 B) kostet aber auch nur an die 20€! Ich würd ihn verbauen.
    Vom Lichtschalter (8E0 941 531 B) musst du evtl. noch das eine oder andere zum BNSG verkabeln. Das musst halt einfach nach Stromlaufplan abgleichen, was da ist und was du noch brauchst.

    Ich hoffe jetzt hab ich alle deine Fragen beantwortet.
     
  6. #6 Sebastian, 16.02.2010
    Sebastian

    Sebastian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt mal genauer geschaut :-)

    Also, es ist ein 8E0 907 279 E verbaut....

    Die Frage ist jetzt, was kann ich damit machen ohne das Steuergerät auszutauschen?
     
  7. #7 fuchs_100, 16.02.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das "E" wurde durch das "F" ersetzt. Ich geh aber stark davon aus, dass das "E" auch dafür ausgelegt ist.
     
  8. #8 Sebastian, 17.02.2010
    Sebastian

    Sebastian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro. Dann werd ich mal nen bisl recherchieren ;-)

    Vielen Dank erstmal...
     
Thema: Nachrüsten der Coming Home Funktion im Audi A4 B6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 nachrüsten

    ,
  2. coming home audi a4 b6

    ,
  3. Audi A4 b6 lichtschalter

    ,
  4. a6 4b coming home,
  5. a4 b6 lichtschalter ,
  6. coming home audi,
  7. a4 b6 coming home,
  8. audi a4 8e coming home nachrüsten,
  9. f,
  10. audi b6 coming home,
  11. audi a4 8e coming home,
  12. coming home audi a4 8e,
  13. audi coming home funktion,
  14. audi a4 b7 coming home nachrüsten,
  15. a4 b6 coming home nachrüsten,
  16. lichtschalter a4 b6,
  17. coming home audi a6 4b,
  18. audi coming home nachrüsten,
  19. audi a4 coming home nachrüsten,
  20. audi a6 4b coming home nachrüsten,
  21. coming home a6 4b,
  22. audi a4 b6 fis nachrüsten,
  23. coming home nachrüsten a4,
  24. coming home funktion audi,
  25. audi coming home
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten der Coming Home Funktion im Audi A4 B6 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Coming Home nachrüsten ?

    Coming Home nachrüsten ?: Hallo Leute, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da mich mein freundlicher Audi-Händler auch nicht mehr weiter weiss. Bei der...
  5. Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich?

    Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich?: Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich? Ist es eigentlich bei den Xeonscheinwerfern vom Bora, sind ja die gleichen wie...