nach starthilfe vom adac ist die instrumententafel im a4 tot

Diskutiere nach starthilfe vom adac ist die instrumententafel im a4 tot im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo an alle, nachdem ich gestern das standlicht angelassen habe, musste ich heute morgen den adac um starthilfe bitten. die batterie war...

  1. Grelly

    Grelly Gast

    hallo an alle,
    nachdem ich gestern das standlicht angelassen habe, musste ich heute morgen den adac um starthilfe bitten. die batterie war komplett leer. der wagen sprang sofort an, allerdings blieben alle anzeigen in der instrumententafel aus, auch das radio funktioniert nicht mehr. der adac techniker hat dann alle entsprechenden sicherungen gecheckt. die waren wohl alle ok, er verwies mich in die werkstatt und vermutete ein defektes ki. kann mir jemand einen rat geben? danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein defektes Kombiinstrument erklärt aber keinen Defekt am Radio! Möglich ist es natürlich, aber dennoch wäre es zum einen ein großer Zufall und dann auch noch großes Pech.

    Von welchem A4 reden wir denn hier überhaupt und was genau funktioniert nicht vom Kombiinstrument?
     
  3. Grelly

    Grelly Gast

    hallo, ich muss folgendes korrigieren: das radio funktioniert wegen des totalen stromausfalls wohl nur momentan nicht. es steht auf "save" und muss per code wieder aktiviert werden ( so die aussage der werkstatt ). ausgefallen ist: drehzahlmesser, tacho, tankanzeige, temperaturanzeige, uhr - also die komplette instrumentenanzeige und es handelt sich um einen a4 avant / B5
     
  4. #4 fuchs_100, 28.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Achso, dann hat sich das mitm Radio ja schon mal erledigt. Musst nur entsperren.

    Aufgrund des Zusammenhangs scheint wohl wirklich dein KI defekt zu sein. Vorher würde ich jedoch prüfen, ob die Stromversorgung intakt ist und ob ein Zugriff mittels Diagnosegerät möglich ist.

    Gut wäre es auch, mal ein anderes KI nur im Stand anzustecken. Er springt ja eh nicht damit an, aber zum Testen reicht es.
     
Thema: nach starthilfe vom adac ist die instrumententafel im a4 tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 starthilfe

    ,
  2. audi a4 starthilfe

    ,
  3. starthilfe Audi A4

    ,
  4. nach überbrücken tankanzeige defekt,
  5. audi a4 b8 überbrücken,
  6. audi a4 b8 batterie wechseln,
  7. audi a4 kombiinstrument nach starthilfe defekt,
  8. audi a4 fremdstarten,
  9. batteriewechsel audi a4 b6 radio geht nicht mehr,
  10. starthilfe a6 48v,
  11. tankleuchte an nach stattjilfe,
  12. starthilfe a4 avant,
  13. a3 tacho ausfall audi startet nicht mehr,
  14. a4 nach ADAC Starthilfe geht mein Radio nicht,
  15. überbrückung audi a 4 b8,
  16. fremdstartpunkt audi a6,
  17. kombiinstrument geht nicht mehr nach batteriewechsel audi a4,
  18. audi a4 avant starthilfe,
  19. tankanzeige defekt nach starthilfe,
  20. Audi A4 nach Batteriewechsel,
  21. tacho spinnt nach starthilfe,
  22. starthilfe audi a4 b8,
  23. Tachoausfall nach batteriewechsel audi,
  24. site:pkw-forum.de nach batteriewechsel spinnt tankanzeige a3 8p,
  25. audi a4 B8 überbrückung
Die Seite wird geladen...

nach starthilfe vom adac ist die instrumententafel im a4 tot - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 3,0tdi nach Starthilfe defekt---------- Hilfe!!!!!!

    Audi A6 3,0tdi nach Starthilfe defekt---------- Hilfe!!!!!!: Hallo, mein A6 3,0 TDi Quattro rs-Line stand lange Zeit bei meinem " Freundlichem" Laufleistung 8000 KM !!!!! Baujahr 7-2008 Leider sprang er...
  2. BITTE UM PROBLEMLÖSUNG: ER SPRINGT EINFACH NICHT MEHR AN!!!

    BITTE UM PROBLEMLÖSUNG: ER SPRINGT EINFACH NICHT MEHR AN!!!: Hallo an alle, also, ich fahre folgendes Auto: • Audi A3 1,9 TDI Motorcode AGR 90PS • Baujahr: 1/96 • Eventuell wichtig (?): Chiptuning...
  3. Audi A4 B5 - Ablendlicht funktioniert nicht mehr seit Starthilfe !

    Audi A4 B5 - Ablendlicht funktioniert nicht mehr seit Starthilfe !: hallo. ich hab ein problem mit meinem ablendlicht. seitdem ich starthilfe gemacht habe funktioniert es nicht mehr. alles geht, nur das...
  4. BLUTIGER ANFÄNGER BRAUCHT STARTHILFE

    BLUTIGER ANFÄNGER BRAUCHT STARTHILFE: hi...bin absolut blutiger anfänger in sachen tuning... will meinem baby als erstes mal ein paar neue felgen verpassen... nun die frage : welche...