Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.

Diskutiere Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an. im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo in die Gemeinde, ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht in den Griff. Wenn ich mit meinem A6 4b (4,2Liter) Avant losfahre springt...

  1. #1 Andyzx12r, 13.12.2015
    Andyzx12r

    Andyzx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht in den Griff.

    Wenn ich mit meinem A6 4b (4,2Liter) Avant losfahre springt er einwandfrei an.
    Fahre ich dann kurz nach dem Start ca 2 km an die Box um irgendwas kurzes zu erledigen ( Einkaufen oder so), springt der Motor nicht wieder an.
    Der Anlasser dreht den Motor ohne Probleme durch. Nach ca. 15 Minuten warten, ich gehe dann meistens eine kurze Runde Spazieren, ist der Spuck vorbei.
    Der Motor startet als ob nichts gewessen ist.

    Was kann das sein?

    Danke für eure Antworten.

    Gruss

    Andreas
     
  2. #2 Unregistriert, 06.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo wurde der Fehler gefunden? Ich habe nun das gleiche,wenn auch nur sporadisch. Alles mögliche schon getauscht. Wäre über eine kurze Antwort erfreut. Mfg Frank
     
  3. #3 Johannes Meißen, 21.04.2016
    Johannes Meißen

    Johannes Meißen Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem vor 10 Jahren an meinem A6 C4 (Motor 2,6 V6)
    Die Werkstatt hat den Hall-Geber gewechselt und das Problem war gelöst.
     
Thema: Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt nach kurzer fahrt nicht mehr an

    ,
  2. A4 springt nach kurzer fahrt nicht an

    ,
  3. audt a3 springt nach kurzre fahrt nict mehr an

    ,
  4. vw 2.3 v5 motor springt nach kurzer fahrt nicht an,
  5. vw 2.3 v5 motor springt nach kuzer fahrt nicht an,
  6. audi A 3 springt nach kurzen nicht an
Die Seite wird geladen...

Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  2. Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE

    Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE: Hallo Zusammen! Mein Touran Bj. 2003 will neuerdings nicht anspringen. Bei betätigung der Zündung geht er immer für 2sec an und danach geht er...
  3. BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte

    BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte: Hallo und erstmal nen schönen Gruß in die Runde geworfen. Mein Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Die brauchen doch kein Staudruck ? Es...
  4. Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt

    Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt: Ich habe ein Audi 80 B4 mit Motor NG, 2.3 l, 98kW von 1993. Der Motor startet gut, auch bei Kaelte, lauft regelmaessig und hat gute Leistung,...
  5. Startprobleme nach kurzer Fahrt bei AUDI 100

    Startprobleme nach kurzer Fahrt bei AUDI 100: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mein AUDI 100 2,3E Bj. 1992 KB: AAR, nach einer kurzen Fahrstrecke (ca. 2 km) wenn er vorher...