N75J für 1.8T

Diskutiere N75J für 1.8T im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Habe gestern beim [img] ein N75J abgeholt und es anstelle des serienmäßigen N75 ausgetauscht. Das Magnetventil kommt ursprünglich aus dem...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Habe gestern beim [​IMG] ein N75J abgeholt und es anstelle des serienmäßigen N75 ausgetauscht. Das Magnetventil kommt ursprünglich aus dem Audi 200 turbo.
    Ich bin völlig begeistert. Der Verlauf des Ladedrucks hat sich enorm in richtung positiv entwickelt. Der Druck steht viel eher bei niedrigen Drehzahlen an und daraus ergab sich ein höherer Overboost. Bei 5oooU/min stehen noch 1 Bar druck im Rohr. Der ganze Motor wirkt weicher beim Beschleunigen da der Ladedruck nicht zurückfällt wie es ein Stein macht den man aus der Hand fallen lässt.

    Eine sehr interessante Sache für diejenigen die für kleines Geld etwas mehr dampf haben möchten! [​IMG]

    @Turbo: schon mal davon gehört? teste das mal! Teilenummer:058 906 283J ca 50 Talers
     

    Anhänge:

  2. #2 import_Schorni, 17.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1bar? Hat der original nicht ca 0,35-0,4? Das wäre mit Chip (Signatur [​IMG] )
    das doppelte und mehr wie in Serie [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch bekannt die N75 Bastelei. [​IMG]

    ABER:
    Dein STG wird sich adaptieren und früher oder später haste den
    alten Druckverlauf.

    Zum Anderen ist jetzt das Gemisch zu mager, da die Spritmenge
    nicht auseichend vom STG erhöht wird! Zum Rumheizen ist das OK
    aber bei länger Vmax wird die Abgastemp. kritisch. [​IMG]
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Das sich das STG noch anpassen wird habe ich auch schon gelesen. Mal sehen wie sich die Sache die nächsten KM noch macht. Macht zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall FUN! [​IMG]

    @Schorni: Jo! Die Nadel im Instrument steht mit dem neuen Ventil auf ein Bar. Nach 5000 U natürlich stark abfallend. Konnte ich auch nicht glauben. Ist aber Fakt. Vorher standen in diesem Drehzahlbereich immer so 0,7 bar an.
     
  5. #5 Overboost, 17.04.2005
    Overboost

    Overboost Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vllt solltest du dann mal nen anderen lader fahren oder deinen so bearbeiten lassen das er auch obenrum noch was bringt weil nen benziner turbo der bei 5000 nichts mehr bringt is ja fürn a*****


    edit: mit meinem alten motor hab ich 1,6bar dauerdruck gehabt [​IMG] [​IMG]
     
  6. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Also von 2000U/min bis 7500U/min 1,6 Bar. :lol2: bums
     
Thema: N75J für 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n75j teilenummer

    ,
  2. N75 J

    ,
  3. teilenummer n75 passat

    ,
  4. n75 teilenummer,
  5. n75j,
  6. teilenummer n75j,
  7. 1.8T n75 teilenummer,
  8. 1 8t n75j,
  9. f,
  10. n75j ventil teilenummer,
  11. n75J audi tt,
  12. n75 ventil teilenummer,
  13. audi tt 8n n75j,
  14. 1-8t n75j,
  15. Audi TT 8n n75,
  16. n75 teilenummer passat,
  17. N75j passat,
  18. n75j audi,
  19. n75 passat,
  20. n75J passat 1 8T,
  21. n75j ventil,
  22. passat n75j,
  23. n75 1.8t teilenummer,
  24. a4 b6 1.8t n75 Nummer,
  25. teilenummer n75