Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus

Diskutiere Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus? Hallo ich weiss nicht ob das normal ist aber mein A6 mit multitronik macht was ganz komisches. Und...

  1. hawk30

    hawk30 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus?

    Hallo
    ich weiss nicht ob das normal ist aber mein A6 mit multitronik macht was ganz komisches.
    Und zwar wenn ich morgens losfahren will lege den rückwärts gang oder forwärtsgang ein fängt der im leerlauf an loszufahren was bis dahin ja ganz normal ist aber wenn ich dann aufs gas trete dann tut sich nichts sprich der wagen hört auf sich vorwärts oder rückwärts zu bewegen ich muss schon bis 1600-1900u/min drehen damit er sich wieder vor oder rückwärts bewegt das ganze spielt sich dann ca.20sek. ab !dann nimmt er das gas ganz normal schon ab 1000u-min an.Das alles spielt sich nur morgens oder wenn der wagen ca.6-8stunden steht ab.
    Alles hat angefangen wo es jetzt kälter geworden ist ca 2wochen vorher alles ganz normal.

    Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob es am öl liegt keine ahnung!Ist mein erster multi.
    Den rest der strecke kann ich ganz normal fahren ohne probleme.Nur wenn er lange steht macht er sowas.
    [​IMG] [​IMG]

    IST DAS NORMAL?????
    ist ein 2,5tdi mit multi bj 03/2003 mit164ps.
    _________________
    Mfg cooltexer
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 25.10.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jaja die multitronik getriebe ...

    zum 1.: es gibt für die multitronik getriebe neue software, die würde bei dir natürlich auf garantie/kulanz aufgespielt werden, frag mal beim netten händler umme ecke...[ dein problem ist vermutlich aber ein anderes ]

    zum 2.: da du die probleme erst jetzt, wo es kälter ist zu haben scheinst, könnte es an einem defekten temperaturgeber liegen, da auch das getriebe eine temperatur information benötigt. die temperatur wird meines wissens vom motor-temperaturgeber mit übernommen. kostet ca 20€ und kannst du, wenn du keine lust auf den netten händler (weg. kulanz/garantie) hast auch ganz einfach selber machen. er sitzt wenn du in den motorraum guckst, quasi oben auf, mittig und recht weit vorne ( schlecht zu beschreiben ).
    ...den geber kannst du im notfall auch selber prüfen, falls du ein multimeter hast.
    er müsste ungefähr im kalten zustand ( 20°C) ungefähr 2,2kΩ haben, im warmen zustand (90°C) ungefähr 300Ω.

    an deiner stelle wird ich aber einfach zum händler fahren, hast ja garantie/kulanz [​IMG]
     
  3. Jacy

    Jacy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Oha,

    das Problem kenne ich. Ich dachte auch schon mal an dieser Stelle nachzufragen. Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren.

    Merci.

    Jacy
     
  4. Mike

    Mike Gast

    denke auch daß der Temp- Geber defekt ist. Dein Händler soll mal das Steuergerät abfragen.

    cu Mike
     
  5. hawk30

    hawk30 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich war in der audi werkstatt.
    Bei mir kam noch dazu ein ruckel nach dem werksattbesuch, der meister hat es entdeckt und er hat mir direkt ein neues getriebe bestellt natürlich auf kulanz kann man doch erwarten bei einem 8monate alten wagen



    Also ich habe gerade mein wagen abgeholt und siehe da das ruckeln ist weg!!!!
    Das aber im kaltenzustand wird nicht wegehen,weil es ist ein schutzfunktion vom hersteller zum schutz des motors und getriebes ist.
    Dies ist bei mir bei meinem diesel 2,5tdi so ich weiss leider nicht wie es bei benziner ist da bin ich leider überfragt.

    ICH HABE NOCH VERSUCHT DAS FAX WAS ICH VORGELEGT BEKOMMEN HAB ZU KOPIEREN ABER ES WURDE WEHEMMEND ABGELEHNT.
    Normalerweise durften die mir das gar nicht zeigen,aber wie gesagt im grossen und ganzen stand darin das es eine schutzvorrichtung ist.Wegen hohe drehmoment übertragungen usw.Leider hab ich das gestern schnell überflogen und heute wollte ich das nochmal lesen aber die haben mich nicht gelassen auch nach sehr nettem bitten.

    Der meister erklärte mir das bei dem neuen A8 noch grössere probleme gibt,aber audi hätte jetzt ein japanischen hersteller gefunden die lkw-getriebe herstellen und dadurch die probleme grösstenteils gelöst worden sind.

    Also im moment bin ich sehr skeptisch ,ich wurde es mir sehr sehr genau überlegen ob ich nochmal ein auto mit multigetriebe kaufe(Ich glaube nicht)
    Ich kann nur eins sagen und das mit sicherheit das die teile ""bei vielen"" ein problem verursachen(diesel).Der meister sagte ich wäre nicht der erste und der letzte.

    Also wenn sich einer so ein wagen kaufen will der sollte sich das überlegen die ganze aktion hat sehr sehr viel geld gekostet wäre nicht die garantie gewesen ich hätte die karre verkauft.
    getriebe ca.5000euro aus und ein bau kosten?????euro.

    So hoffe das bei mir das problem damit gelöst worden ist!!!!!!!!

    _________________
     
Thema: Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multigetribe audi a6

    ,
  2. audi a6 automatik nimmt kein gas

    ,
  3. audi a6 4f multitronic getriebe probleme

    ,
  4. multitronic rückwärtsgang nimmt erst kein gas und dann zu viel,
  5. audi a6 4f nimmt kein gas an,
  6. spezial kfz multigetribe audia6,
  7. audi a6 4f automatikgetriebe probleme,
  8. audi a6 4f multitronic probleme,
  9. audi a4 8k ruckeln beim anfahren,
  10. audi a4 2003 automatik nimmt kein gas an,
  11. audi multitronic nimmt kein gas an,
  12. audi a6 4b ruckeln beim anfahren,
  13. a6 4b 2 5 probleme beim anfahren,
  14. a6 4b multitronic ruckeln,
  15. audi a6 4f multitronic getriebe,
  16. audi a4 8k anfahren multitronic,
  17. a6 4b multitronic ruckelt beim anfahren,
  18. audi allroad automatik probleme,
  19. audi a6 4f automatikgetriebe probleme beim anfahren,
  20. audi a6 avant rüttelt beim anfahren,
  21. audi a4 8k automatik probleme,
  22. automatikgetriebe ruckt nur im kalten zustand audi a6,
  23. automatik probleme nur im kalten zustand audi a6,
  24. audi a4 8k multitronic probleme,
  25. multigetrieb audi
Die Seite wird geladen...

Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

  1. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

    Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  2. Problem Multitronik Getriebe

    Problem Multitronik Getriebe: Hallo Leute, ich fahre einen A6 2,8 Avant Bj.2000 mit dem besagten Multitronik Getriebe. Habe Probleme damit. Es äußert sich folgender Maßen....