Multitronic im Q3?

Diskutiere Multitronic im Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin in die Runde, bei mir geht die Audi Seite gerade nicht, wahrscheinlich überlastet oder so. Jedenfalls, gibts im Q3 auch...

  1. #1 Crancker, 05.07.2011
    Crancker

    Crancker Gast

    Moin moin in die Runde,

    bei mir geht die Audi Seite gerade nicht, wahrscheinlich überlastet oder so.

    Jedenfalls, gibts im Q3 auch Multitronic oder eher nicht? Wäre toll wenn ihr da mehr wisst.


    Viel Grüsse
     
  2. #2 fuchs_100, 05.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, gibt nur Schaltgetriebe oder S-Tronic (DSG). Vom Fahrkomfort her kommt aber S-Tronic dem Multitronic sehr nahe.

    Da die Multitronic-Getriebe bisher immer bei Längsmotoren zum Einsatz kamen und der Q3 mit Sicherheit einen Quermotor haben wird, da das in der Größe und der Verwandschaft mit den anderen Geschwistern und vorallem bei S-Tronic/DSG so üblich ist, wird es wohl auch kein Multitronic bei dem jemals geben. Ich weiß garnicht, ob sich das überhaupt noch auf Dauer halten kann. Die normale Automatik stirbt schön langsam aus und eben Multitronic auch und DSG/S-tronic wird sich aufgrund der Sparsamkeit und dem Komfort durchsetzen.
     
  3. #3 Crancker, 05.07.2011
    Crancker

    Crancker Gast

    Was ist denn in dem Fall die teurere Wahl? Multi- oder S-Tronic?
     
  4. #4 fuchs_100, 05.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du vom Anschaffungspreis her, falls widererwartend doch beides mal im Programm sein sollte?

    Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass sie in etwa gleich teuer kommen würden. Vom Verbrauch her wäre Multitronic wohl höher.
     
Thema: Multitronic im Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multitronic oder s tronic

    ,
  2. s tronic multitronic

    ,
  3. s-tronic multitronic

    ,
  4. q3 dsg,
  5. multitronic erfahrung,
  6. audi q3 multitronic,
  7. multitronic probleme 2011,
  8. probleme q3,
  9. multitronic oder s-tronic,
  10. audi multitronic 2011,
  11. multitronic,
  12. audi q3 s tronic schaltprobleme,
  13. dsg getriebe beim q 3 probleme,
  14. audi dsg ruckeln,
  15. audi s tronic probleme,
  16. DSG Propleme Q3,
  17. q3 multtronic,
  18. wann kommt audi q3 mit multitronic,
  19. q3 macken,
  20. erfahrungen q3,
  21. q3 dsg s tronic,
  22. s-tronic dsg q3,
  23. audi q3 probleme,
  24. komfort stronic,
  25. komfort stronic multitronic
Die Seite wird geladen...

Multitronic im Q3? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren

    2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren: Hallo Freunde, Seit längerer Zeit macht mein Audi Probleme beim Start komische Geräusche wenn ich den Motor starte, das Auto ruckelt dabei...
  2. Audi A5 2.7 TDI DPF multitronic für 18500 und der Austattung - zu günstig?

    Audi A5 2.7 TDI DPF multitronic für 18500 und der Austattung - zu günstig?: Moin Leute, am Montag darf ich den - http://m.autoscout24.de/.../...-multitronic-diesel-wei%C3%9F-276572529 - Probe fahren. Mir scheint er für die...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Audi A4 Avant Multitronic-Problem

    Audi A4 Avant Multitronic-Problem: Bei meinem Audi A4 Avant 1,9 Bj. 2003 ist das Multitronic-Steuergerät defekt. Audi verlangt mit Arbeitslohn ca. 1.700 .-- EUR. Ist für mich aber...