Multifunktionslenkrad nachrüsten Kosten

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten Kosten im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Tagchen Forum was kostet es denn beim TT wenn ich das Multifunktionslenkrad nachrüsten will?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 28.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tagchen Forum

    was kostet es denn beim TT wenn ich das Multifunktionslenkrad nachrüsten will?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dürfte gut an die 1000€ rangehn, sofern es reicht. Hängt auch davon ab, was bereits an Komponenten vorhanden ist und weiter verwendet werden kann.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    schalter im lenkrad nachrüsten neu von audi ~170 euro, lenksäulensteuergerät
    falls nicht kompatibel ~100-150euro
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man rüstet nicht einfach Schalter am Lenkrad nach, da wird ein neues komplettes richtiges Lenkrad verbaut. Außerdem haben die Multifunktionslenkräder eine andere Airbageinheit als reine Sportlenkräder. Also nicht rumpfuschen, sonder gescheit machen. Ein neues Lenksäulensteuergerät kostet ziehmlich exakt an die 160€.

    Montagearbeiten, sowie ggf. andere Leitungssätze sind noch garnicht berücksichtigt.
     
  5. #5 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn du keine ahnung vom 8j hast dann antworte bitte nicht so einen dünnpfiff ;-)
    die schalter lassen sich einzeln nachrüsten. airbags sind beim tt alle identisch.
     
  6. #6 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist kein "Dünnpfiff", sondern meine Aussagen beruhen auf Fakten des Teilekataloges. Vielleicht erstmal da einen Blick hinenwerfen.

    Ich hab nicht gesagt, dass man die Schalter nicht nachrüsten kann, sondern ich habe gesagt, das macht man nicht, sondern man verbaut ein neues Lenkrad. Man kann so einiges machen, aber ob es dann noch den Regelungen und Vorschriften entspricht ist was anderes.

    Schau doch selbst nach, wenn du es mir nicht glaubst: Melde dich bei Partslink an und schau bei einem Modelljahr 2011 nach wie viele Airbageinheiten fürs Lenkrad zur Auswahl stehen. Dann wirst du sehen dass es eine für PR-2PV gibt, die aktuell verbaut sein wird und eine die für 1MU, 1XW und 1XX ist.
     
  7. #7 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    informiere dich erstmal um _was_ für einen unterschied es sich bei den unterschiedlichen tnr. der airbags handelt ;-)
    nachrüsten der schalter ist absolut kein problem, egal ob tt, a3 oder golf vi ;-)
     
  8. #8 fuchs_100, 14.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Unterschied steht oben, falls du nicht lesen kannst.

    Da das ganze jetzt hier aber ausartet und du hier Hinweise gibst, die nicht legal sind und den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, wird dieses Thema an dieser Stelle geschlossen.
    Kein vernünftiger Sachkundiger würde sich auf diesen Weg, wie du ihn beschrieben hast, einlassen, da es ganz einfach gegen gestzliche Bestimmungen ist und für ihn das schwere Folgen haben kann. Dein Verhalten ist einfach nur verantwortungslos!
    :lock:
     
Thema: Multifunktionslenkrad nachrüsten Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  2. audi a4 b8 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  3. audi a1 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  4. passat 3c mfl nachrüsten,
  5. audi sportlenkrad nachrüsten,
  6. multifunktionslenkrad vw,
  7. audi tt multifunktionslenkrad nachrüsten,
  8. audi a6 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  9. audi a6 4b multifunktionslenkrad nachrüsten,
  10. multifunktionslenkrad audi a4 nachrüsten,
  11. multifunktionslenkrad nachrüsten,
  12. Passat Multifunktionslenkrad nachrüsten,
  13. audi tt 8j multifunktionslenkrad nachrüsten,
  14. audi a4 multifunktionslenkrad nachrüsten kosten,
  15. Multifunktionslenkrad nachrüsten Audi A4,
  16. multifunktionslenkrad,
  17. audi multifunktionslenkrad nachrüsten a4,
  18. multifunktionslenkrad einbauen,
  19. multifunktionslenkrad nachrüsten audi a6,
  20. vw polo multifunktionslenkrad nachrüsten,
  21. audi tt multifunktionslenkrad,
  22. audi multifunktionslenkrad,
  23. multifunktionslenkrad nachrüsten audi tt,
  24. vw passat 3c multifunktionslenkrad nachrüsten kosten,
  25. vw passat 3c mfl nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten Kosten - Ähnliche Themen

  1. Symphony Radio ausbauen + Multifunktionslenkrad

    Symphony Radio ausbauen + Multifunktionslenkrad: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A4B5 das original symphony radio ausbauen, habe aber nicht das Spezialwerkzeug dafür. Wie genau heißt das,...
  2. Multifunktionslenkrad nachrüsten!

    Multifunktionslenkrad nachrüsten!: Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen?! Ich habe mir einen Polo 6R gekauft mit einem RCD 510. Aber leider ohne Multifunktionslenkrad....
  3. Multifunktionslenkrad nachrüsten...

    Multifunktionslenkrad nachrüsten...: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Passat 3 BG ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Nun habe ich noch folgende Fragen: 1. Welche Kabel...
  4. Multifunktionslenkrad

    Multifunktionslenkrad: Hallo Leute, ich würde gerne in mein A4 Avant Bj 97 mit Radio Delta ein Mulitfunktionslenkrad einbauen. Wer von Euch hat da erfahrung.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.