MP3-Player (Autoradio)

Diskutiere MP3-Player (Autoradio) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; wer hat ein mp3-autoradio? welche erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

  1. 5.?l

    5.?l Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wer hat ein mp3-autoradio? welche erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also die schwester meiner Freundin, der kaufte ich das mp3 radio, welches es mal bei Aldi gab (Medion...oder so was...).
    Voll und ganz okay null probleme.
    springt nicht und hat nen tollen klang und 2 Vorverstärker Ausgänge... [​IMG]
     
  3. #3 PEOPLES, 14.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch eins drinnen, das JVC KD-SH909R. ist sicherlich eines der topmoddele.

    ich erzähl aber mal im bezug auf die mp3eigenschaften.
    vorteile:
    -bis zu 200 lieder auf einer platte
    -die tags der mp3s werden übernommen und dann angezeigt
    -man kann dann auch cd-rw's abspielen
    (eigentlich kauft man sich das teil ja nur wegen den vielen liedern auf einer cd)

    nachteile( gibts leider auch)
    - das mit der lautstärke haut bei den meisten sachen net so hin, dh:
    wenn man eine normale (gekaufte) cd abspielt, sind alle lieder mit dem selben pegel aufgenommen worden, also auch gleichlaut. bei mp3's ist das meisens nicht so (ausser einer hat dann ganze alben gerippt).

    heist im klartext: mal ist ein lied laut mal eins leise usw. meistens is es so wenig das man es nicht merkt oder das es egal ist. in manchen fällen muss man dann halt nachregeln.

    - da die daten da so komprimiert drauf sind, sind die mp3-cd's auch extrem anfällig. heist also, nach mehrmaligem einlegen und rausnehmen kann es dir passieren das die lieder fehlerstellen bekommen, da die fehlerkorrekturrate bei den radios halt net so gut ist wie bei einem computer.
    ich nehm, wenn ich was neues brenne, meistens immer neue rohlinge, dann rein damit und dann bleiben die meistens so 2-4 wochen drinnen.
    alben hab ich normal gebrannt und den cd's ist es auch egal wie oft sie ein und ausgelegt werden.

    soviel zu mp3's im auto, wenn du weitere fragen hast, zu mp3 oder zu dem autoradio (kann ich nur empfehlen) dann fragen [​IMG]
     
  4. 5.?l

    5.?l Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @PEOPLES

    thx für die info,

    hab seit knapp nem jahr das JVC KD-SH99R (kein schreibfehler!!!) und wollte nur mal wissen, wie weit verbreitet mp3 radios so sind und was ihr so zu berichten habt.

    wegen dem lautstärkeprob, laß einfach das prog "MP3Gain" vorm brennen mal über die mp3's (die auf die cd drauf sollen) drüber laufen, dann hast du für die cd nen einheitlichen pegel.

    was ich nicht ganz so gut finde, is daß ich ein album (ordner) jenseits der 12 nicht direkt ansteuern kann (für die ordner 7 bis 12 durch laaaaanges drücken der jeweiligen)
     
  5. #5 PEOPLES, 15.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    achso [​IMG]

    jo dann hast du das vorgängermodell,
    die quali des radios ist wirklich gut.

    kannst du mir das proggie mal schicken und mir erklären wie das geht??
    natürlich nur wenn da keine cpoyrights drauf sind [​IMG]
     
  6. 5.?l

    5.?l Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 PEOPLES, 15.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    super danke
     
  8. DMO!

    DMO! Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das KD-SH909R von JVC und bin nur begeistert. Alleine schon der Vorstärker im Radio ist schon mal ein große Verbesserung zum 99R. Von dem MP3-Handling kann es auch kaum besser sein. Kaum Ladezeiten, schnelles weiterschalten, spulen wie bei CDs und und und...
    Ich kann es nur empfehlen.

    So then...
    Daniel
     
  9. #9 chrissiiii, 27.11.2002
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade den Pioneer 7400 MP zugelegt. Bin recht zufrieden damit muss ich sagen. Das Einlesen der Mp3 files, dauert mir persönlich etwas zu lang, aber sonst echt ok.

    mfg

    christian
     
  10. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    hab ein Sony CDX-MP30 bin auch vollstens zufrieden... geht ohne springen und ohne besonderen klangverlust im vergleich zur normalen audio-cd.
    un der vorteil bis zu 200lieder...hehe.. [​IMG]
     
  11. #11 Bonzaii, 02.01.2003
    Bonzaii

    Bonzaii Gast

    Pioneer DEH 7400MP

    Mega geiles MP3 Radio. Viele Anschluesse, super klang optimierung und natuerlich das Display, Organic Blue. 31 Zeichen sind kein Problem, Ordnerauswahl ganz einfach.

    www.age-bee.de
     
  12. Guest

    Guest Gast

    pioneer 9400MP ist auch genial! besonders die frequenzweichen und die zeitverzögerung der einzelnen kanäle ist super. und das display mit eigenen videosequenzen [​IMG]
     
  13. #13 Chris6N2, 09.02.2003
    Chris6N2

    Chris6N2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein Blaupunkt Los Angeles!!!Top Teil!!Hatte vorher ein MP3 Radio von Kenwood!!!Naja....
     
Thema: MP3-Player (Autoradio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. topmoddele

    ,
  2. auto radio mit mp3 player language:DE

    ,
  3. ordnerstruktur mp3 player autoradio

    ,
  4. aldi radio mp3 speler KD-SH909R,
  5. jvc kd-sh99r ordner weiterschalten,
  6. pioneer deh 7400mp mp3 player anschließen
Die Seite wird geladen...

MP3-Player (Autoradio) - Ähnliche Themen

  1. VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

    VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  2. MFD2 DVD mit DVD player

    MFD2 DVD mit DVD player: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ein kleines Problemchen. Habe mir letzte Woche ein Passat 3c gekauft, der hat ein MFD2 DVD. Nun...
  3. Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig)

    Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig): Hallo Forum! Biete hier ein Autoradio von Pioneer. Das Modell heißt FH-X700 BT und wurde nicht benutzt. Ich habe es nicht eingebaut gekriegt, da...
  4. Sehr günsiges Autoradio mit CD-Player?

    Sehr günsiges Autoradio mit CD-Player?: Sehr günsiges Autoradio mit CD-Player? Hi. Etwas ungewöhnliche Frage. Ich suche für eine Bekannte ein günstiges Autoradio. Es sollte CD´s...