Motot springt nicht mehr an

Diskutiere Motot springt nicht mehr an im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin Leute, ich hab einen Golf 3 mit 66 kw (1,8 l Benzin, Baujahr November 1995). Er stand jetzt bei dieser Jahreszeit ne gute Woche draußen auf...

  1. #1 phoenix_2200, 09.01.2004
    phoenix_2200

    phoenix_2200 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich hab einen Golf 3 mit 66 kw (1,8 l Benzin, Baujahr November 1995). Er stand jetzt bei dieser Jahreszeit ne gute Woche draußen auf dem Parkplatz und als ich heute wieder fahren wollte sprang der Motor nicht mehr an. Der Anlasser dreht durch, der Motor springt aber nicht mehr an. Der Zündfunken ist nicht mehr vorhanden, aber die Sicherung für die Motorelektronik ist noch heil.

    MFG
    Jan
     
  2. #2 Franky Fix, 09.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... mal den Verteiler angeschaut? Mal alle Kabel nachdrücken (Zündkabel) und mal ander Zündspule die Kabel mit fett oder so bearbeiten um dort keine Verluste an en Steckern zu haben ...
     
  3. #3 phoenix_2200, 09.01.2004
    phoenix_2200

    phoenix_2200 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    an der Zündspule fehlt die Ansteuerung. Plus und Minus ist zwar da, aber auf dem grünen Kabel tut sich nichts
     
  4. #4 Franky Fix, 09.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... verdammt ich hab gerade echt keinen Schaltplan zur Hand. Das grüne Kabel , müsste ja dann vom Steuergerät kommen richtig? Du solltest auf jedenfall mal nach einer Kabelunterbrechung suchen ! Wenn du von vorne bis hinten am Kabel von aussen keine Verletzung feststellen kannst dann nimm dir einen Wiederstandsmesser und prüfe ob das Kabel Durchgang hat ...
     
  5. #5 phoenix_2200, 09.01.2004
    phoenix_2200

    phoenix_2200 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Weißt du, wo das Steuergerät sitzt?
     
  6. #6 Franky Fix, 09.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... beim Golf 2 wenn man vorm Auto steht rechts fast an der Frontscheibe. Da is die Wasserfangrinne drüber, die musst du weg machen und dann sitzt dort das Steuergerät. Da is ein breiter stecker mit Gummitülle dran. Ich denke das ist beim Golf 3 das selbe. Weis ich aber nich genau ...
     
  7. #7 phoenix_2200, 09.01.2004
    phoenix_2200

    phoenix_2200 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank, ich werde mich morgen mal bei Tageslicht an die Arbeit machen.
     
Thema:

Motot springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Motot springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  5. Motot lauter geworden

    Motot lauter geworden: Hallo an alle, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe von Leuten die erfahren sind und Ahnung haben.Ich habe seid neustem das Gefühl das mein...