Motorwechsel

Diskutiere Motorwechsel im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, hab vieleicht vor meinem 3er golf nen andern motor zu spendieren ... Aber welchen ?? - 2liter 16v - 1.8er turbo - einen vr6 - oder...

  1. #1 cabriocruiser, 10.03.2004
    cabriocruiser

    cabriocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab vieleicht vor meinem 3er golf nen andern motor zu spendieren ...

    Aber welchen ??

    - 2liter 16v
    - 1.8er turbo
    - einen vr6
    - oder gleich einen dicken Tdi ?????

    was würdet ihr empfehlen ???

    bin noch ein bisschen unschlüssig , wäre also cool wenn ihr vor- und nachteile aufführt ..!!!

    danke im voraus

    [​IMG] cabriocruiser [​IMG]
     
  2. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    würde dir den 2 Liter 16V empfehlen hat nen kumpel auch ist hammer geil [​IMG]
     
  3. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    bin auch für den 2l 16v!!

    der vr 6 im golf hat ne scheiß übersetzung und zieht auch nioch viel besser als der 16v wenn überhaupt!!!
    Aber schluckt ne ganze menge mehr!! Und der 16 v ist ein klasse Motor!!! [​IMG]

    mfg prime
     
  4. #4 Emperor, 10.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für den 1.8T. Will mir das Teil selbst noch irgendwann einbauen.
     
  5. #5 aGolffahrer, 11.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    handelt es sich um einen 3er oder ein 3er Cabrio...

    wie nutzt du das Auto..Jahresfahrleistung...

    so würde ich abwägen zwischen Benziner und Diesel
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar der 1,9 TDI 110 PS, Chip rein und du bist bei 150 PS und lässt ganz cool jeden Benziner stehen mit Drehmoment ohne Ende. Und der Verbrauch ist einfach klasse!
     
  7. #7 Rennsemmel, 11.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an wieviel Aufwand du treiben willst! En Turbo oder en dicker Diesel wären schon geil, erstens wegen dem geringen Verbrauch (bei beiden) und weils neue Motoren sind! Aber ein 16V bzw VR6 paasne halt ohne viel Aufwand rein, weil es die Motoren seriemäßig gab! Bei den Anderen ist halt Arbeit erforderlich! Ich will mir auch nen 16V einbauen, obwohl ich jetzt schonb von einigen gehört hab, das es ne ziemlich Lusche seine soll! Für die 150 PS soll er nicht wirklich viel reißen! Aber, mal sehen!




    Gruß André
     
  8. #8 cabriocruiser, 11.03.2004
    cabriocruiser

    cabriocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    erstmal vielen dank für die antworten ..!! [​IMG]

    es handelt sich um einen 3er cabrio !!

    der verbrauch wäre schon ein faktor der aber nicht so im vordergrund steht !!

    anfangs hatte ich erst den 1.8er turbo im visier , denke bei dem wird es auch bleiben weil moderner motor, geringer verbrauch,... usw.

    aber was mir jetzt noch einfällt, passt auch der r32 motor in die kiste ?? der gefallt mir natürlich noch bessa [​IMG]

    [​IMG] cabriocruiser [​IMG]
     
  9. VW_199

    VW_199 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also der ABF (16V 150PS) is sicherlich keine Lusche, er wirkt halt sehr zahm wenn man ihn fährt.

    Er reisst nicht so extrem an wie ein KR, hat dafür aber auf über 2/3 vom drehzahlband >170Nm (spitze 180Nm). In der Endgeschwindigkeit isser auch net so schnell wie ein VR6 - kein Wunder, hat ja 24 PS weniger. aber bis 200 steht er dem VR net viel nach. Der Motor braucht drehzahl (aber bitte erst wenn er auf betriebstemperatur is) damit er richtig geht, nicht wie der VR der von unten raus schon mächtig schiebt. Ausserdem hat er die Vorteile dasser Leichter is als der VR und ne bessere Schadstoffklasse wie der KR.

    wer den ABF als Lusche bezeichnet hat bestimmt den 9A probegefahren....
     
  10. GunGun

    GunGun Gast

    ich würde dir auch einen tdi empfehlen !!! fahre diesel schon seit 6 jahren !!! und werde immer diesel fahren wollen !!

    GunGun
     
  11. #11 needs_gas_but_kicks_ass, 18.03.2004
    needs_gas_but_kicks_ass

    needs_gas_but_kicks_ass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    würde dir auch zum 16 v raten.
    hubraum ist durch nichts zu erstezen, ausser durch mehr hubraum !!
    den motor kriegst du sicher nicht gehimmelt, der verbrauch ist ok ca. 8 liter (bei normaler fahrt, ohen auf die fresse haun) und er hat ein guter ansprechverhalten.
    der 1.8t hat auf jeden fall nen höheren verschleiß !

    deine entscheidung !
     
Thema: Motorwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 motorwechsel

    ,
  2. audi a4 1.6 motorwechsel

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/6035-motorwechsel-p2.html

    ,
  4. motorwechsel golf 3,
  5. audi A4 spritverbrauch nach Motorwechsel diesel,
  6. motorwechsel bei audi a6,
  7. wieviel kostet einen motor zum wechsel,
  8. Motorwechsel audi durchführen,
  9. was kostet ein motorwechsel,
  10. motorwechsel vw golf kosten,
  11. a4 motorwechsel ,
  12. audi a4 motorwechsel ,
  13. motorwechsel kosten,
  14. motorwechsel abgas besser golf1,
  15. pkw motorwechsel hydraulikwinde,
  16. audi a1 motorwechsel,
  17. Golf 5 GTI motor wechsel kostet,
  18. kosten audi a6 motorwechsel,
  19. motorwechsel raus / rein kostenpunkt,
  20. was kostet ein motorwechsel in der werkstatt,
  21. was kostet ein motortausch beim vw,
  22. Was kostet ein Motorwechsel Passat,
  23. was kostet ein motorwechsel bei audi,
  24. was kostet ein motoraustausch bei audi a6,
  25. motorwechsel audi a2
Die Seite wird geladen...

Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mist gebaut bei Motorwechsel ?

    Mist gebaut bei Motorwechsel ?: Ich habe den Golf 4 GTI. Vor ca. 6 Monaten bin ich ungewollt morgens im dunkelm auf der Autobahn bei 130kmh über einen Gegenstand, der zuerst wie...
  2. Motorwechsel A4

    Motorwechsel A4: Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich wollte mal wissen welche Motoren man in einen A4 einbauen kann. Kann man z.B. einen 1,6 liter Motor durch...
  3. Golf 3 Gti Motorwechsel

    Golf 3 Gti Motorwechsel: Guten Morgen Leute! Also ich hab mir jetzt überlegt doch irgendwann einen Motorwechsel durchzuführen und zwar von dem normalen 2.0 GTI Motor (der...