Motorwarnanzeige zurückstellen?

Diskutiere Motorwarnanzeige zurückstellen? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Nach Luftfilterwechsel habe ich bei meinem Audi A4 1.9 TDI Bj. 2004 ( 130 PS ) aus Versehen den dicken Schlauch ( zum Turbolader? ) eine Weile...

  1. #1 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nach Luftfilterwechsel habe ich bei meinem Audi A4 1.9 TDI Bj. 2004 ( 130 PS ) aus Versehen den dicken Schlauch ( zum Turbolader? ) eine Weile nicht angeschlossen, was dazu führte, dass bei unteren Drehzahlen kaum noch Leistung vorhanden war. Erst ab ca. 1800 upm zog er wie gehabt.
    Nach einem Tag ging dann die Motorwarnleuchte an. Ich habe das Malheur schnell gefunden und den Schlauch wieder montiert. Nun läuft er wieder völlig normal, aber - die Warnanzeige brennt weiter!
    Frage: -Muss das von einem Fachmann zurückgestellt werden?
    -Könnte es auf ein Problem hindeuten?
    - Verschwindet es irgendwann von allein wieder?

    Danke im Voraus für die Antwort (en)

    Manne
     
  2. #2 fuchs_100, 24.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Fehlerspeicher sollte gelöscht werden. Unter Umständen verschwindet die Warnlampe nach einiger Zeit wieder, jedoch stellt der Fehlereintrag unter Umständen bei der nächsten Fehlersuche oder auch bei der nächsten HU/AU ein Problem dar. Da der Fehler ja offensichtlich behoben ist, sollte man eben den Fehlerspeicher auch wieder neutralisieren. Das schafft eine vernünftige Basis für zukünftige Fehlersuchen.
     
Thema: Motorwarnanzeige zurückstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 motorkontrollleuchte reset

    ,
  2. audi a4 8e motorkontrollleuchte

    ,
  3. audi q5 motorlampe

    ,
  4. audi a4 b6 motorkontrollleuchte,
  5. audi a4 b6 2.5 tdi motorkontrollleuchte,
  6. audi a6 motorkontrollleuchte leuchtet reset,
  7. golf 4 motorkontrollleuchte zurücksetzen,
  8. motorkontrollleuchte audi q5,
  9. Audi a2 Motor Lampe zurücksetzen,
  10. motorkontrollleuchte audi a3 zurücksetzen ,
  11. motorlampe leuchtet audi a4 b6 1 9 tdi,
  12. motorlampe leuchtet audi Q5,
  13. passat tdi problem forum motor lampe leichtet,
  14. audi a6 motorleuchte zurücksetzen,
  15. audi a4 8e motorkontrollleuchte löschen,
  16. audi a6 1.9tdi motorlampe brennt,
  17. audi motorleuchte zurücksetzen,
  18. motorwarnanzeige vw passat,
  19. audi a4 8e service zurückstellen,
  20. motor kontrolleuchte rück stellen,
  21. a4 b5 mkl gelb,
  22. a4 1 9 tdi motor leuchte,
  23. audi a4 1 9 tdi gelbe warnleuchte,
  24. zurücksetzen von motorwarnlampe yeti,
  25. turbolader schlauch unterdruck motorkontrollleuchte zurücksetzen vw golf
Die Seite wird geladen...

Motorwarnanzeige zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 (B5) Insp. Anzeige zurückstellen

    Audi A4 (B5) Insp. Anzeige zurückstellen: Hallo, kann man die Anzeige Insp. Service auch mittels RVS-COM (409) zurückstellen - wenn ja unter welchem Menuepunkt oder geht das nur über die...
  2. Audi A4 (B5) Insp. Service zurückstellen

    Audi A4 (B5) Insp. Service zurückstellen: verschoben...
  3. Service-Anzeige manuell zurückstellen A4 Cabrio

    Service-Anzeige manuell zurückstellen A4 Cabrio: Hallo, Habe im Display" Service" stehen,und möchte diese manuell zurücksetzen. Kann mir jemand beschreiben wie es geht.Es handelt sich um ein Audi...
  4. Serviceanzeige zurückstellen

    Serviceanzeige zurückstellen: hat sich erledigt