? Motorvorwärmung für TDI ?

Diskutiere ? Motorvorwärmung für TDI ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo tdi freunde, mein bora tdi wird bei temperaturen unter null grad celsius erst richtig nach ca. 20km warm. ich bin der meinung das dies ein...

  1. vwbora

    vwbora Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo tdi freunde,

    mein bora tdi wird bei temperaturen unter null grad celsius erst richtig nach ca. 20km warm. ich bin der meinung das dies ein allgemeines tdi problem ist und möchte nun eine motorvorwärmung (230 Volt) bei meinem auto nachrüsten. meine frage: hat jemand schon erfahrungen mit solchen systemen gemacht und kann diese weiterempfehlen? hätte gern informationen ob diese systeme ausreichend sind.
    vielen dank im voraus.

    mfg
     
  2. #2 eberchto, 19.12.2004
    eberchto

    eberchto Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren in meinen nun schon fast 10-jährigen Passat TDI eine DEFA-Heizung einbauen lassen. Das Gerät war dank "Ebay" recht billig (50 Euro), der Einbau in der Werkstatt war aber etwas fummliger, da ja dieser "Tauchsieder" im Motorblock befestigt wird. Ich glaube, es gibt jetzt sogar Geräte, die im Schlauch eingebaut werden, das ist natürlich weniger aufwändig.
    Ich lasse den Motor ganzjährig vorwärmen. Das Gerät heizt bis max. 50 Grad und hält diese dann. Kurz nach dem Starten kommt auch schon laue Luft aus den Düsen und nach kurzer Zeit ist es angenehm warm!
    Ich würde das immer wieder machen.
    Gruß Walter
     
  3. #3 Norbert, 19.12.2004
    Norbert

    Norbert Gast

    Hmm... das wär natürlich schon eine feine Sache. Aber recht viel Arbeit?!
     
  4. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Man muss halt schauen wieviel Geld mann ausgeben will. Eine Standheizung finde ich am besten.
     
Thema: ? Motorvorwärmung für TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorvorwärmung vw

    ,
  2. motorvorwärmung golf 6

    ,
  3. motorvorwärmer passat 3c

    ,
  4. motorvorwärmung vw passat,
  5. motorvorwärmung golf 4 tdi,
  6. motorvorwärmer golf 5,
  7. motorvorwärmung audi a6 ,
  8. Motorvorwärmer Passat,
  9. motorvorwärmer golf 4,
  10. motorvorwärmung passat 3c,
  11. motorvorwärmung passat 35i,
  12. motorvorwärmung Golf 4,
  13. passat 3c motorvorwärmung,
  14. Golf 6 Motorvorwärmung,
  15. vw diesel motorvorwärmung ,
  16. motorvorwärmung passat 35i tdi,
  17. motorvorwärmung golf 5,
  18. golf4tdi auy defa motorvorwärmung montieren,
  19. Audi A4 diesel Motorvorwärmung,
  20. motorvorwärmung audi a4,
  21. motorvorwärmer golf,
  22. motorvorwärmung vw diesel,
  23. motorvorwärmung passat 3b,
  24. motorvorwärmung audi a4 diesel,
  25. motorvorwärmung golf vi
Die Seite wird geladen...

? Motorvorwärmung für TDI ? - Ähnliche Themen

  1. Motorvorwärmung

    Motorvorwärmung: Hi, möchte in meinen zweier Golf eine Motorvorwärmung einbauen...dazu muß der Motorstopfen im Gehäuse entfernt und anstelle dessen das Heitzgerät...