Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe einen Golf II noch mit Orginalmotor von 87 (55 PS) und auf unseren Hof steht noch ein Fiat Tempra (115 PS). Nun meine Frage:...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Golf II noch mit Orginalmotor von 87 (55 PS) und auf unseren
    Hof steht noch ein Fiat Tempra (115 PS).

    Nun meine Frage:

    wäre es theoretisch möglich (machbar) den Motor
    vom Golf mit den anderen zu tauschen oder bestimmte Bauteile.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    MfG
     
  2. #2 Theicon, 09.12.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Profi, aber ich denke mal wenn es machbar wäre, dann nicht ohne enormen Aufwand.
    Der Motor wird ganz andere Aufhängungspunkte haben. Wahrscheinlich durch Platzprobleme wird der Motor mit Anbauteilen gar nicht in den Motorraum passen.
    Getriebe, Schaltung, Kupplung, etc muss doch wohl alles fürs Auto angepasst sein.

    Und falls es irgendwie machbar sein sollte, wird es natürlich kein Tüv der Welt eintragen. Außer vieleicht in England :w00: [​IMG] [​IMG]


    MFG
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde behaupten das das so extrem viel aufwand ist das sich das sowieso nicht lohnt....

    wie schon erwähnt halterungen schaltung usw.... und dann elektrik!!!

    also definitiv eine unsinnige idee!

    gruß benny

    eintragung wäre schon möglich, da gibts auch einen golf2 mit einen 2l 16V motor von opel!! hab ein bild sogar davon!
     
  4. #4 chikota, 10.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0