motorumbau und gutachten

Diskutiere motorumbau und gutachten im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; hallo baue gerade meinen 1 golf auf vr6 um so jetzt hätte ich da eine frage und zwar soll das ganze nachher regulär ge tüvt werden und mein prüfer...

  1. #1 speciale2, 15.11.2004
    speciale2

    speciale2 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo baue gerade meinen 1 golf auf vr6 um so jetzt hätte ich da eine frage und zwar soll das ganze nachher regulär ge tüvt werden und mein prüfer meinte da der motor die leistungssteigerung von 30% ja übertrift brauche ich ein festigkeitsgutachten oder eine kopie eines 1 golfs mit dieser motor eintragung zum fest. gut. habe ich bei abt angerufen(golf 1 abt gti 180ps) die hatten ja eins können mir aber leider nicht weiterhelfen(wer weis warum [​IMG] war dennen woll nicht sumpazisch am tele) also brauche ich eine kopie eines briefes mit der eintraung und jetzt eine biete kann mir einer sagen wo ich sowas finde oder zumindest ein gutachten her bekomme

    danke im vorraus
     
  2. #2 GolfIG60, 15.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    geht viel einfacher, schreib VW in wolfsburg an und frage nach ob sie dir ein e-mail schreiben verfassen können ob diese kombination möglich ist, wenn ja, einfach mit diesem schreiben zu deinem TÜV. habe das bei meinem G60 umbau auch gemacht und gab null probleme [​IMG]
     
  3. #3 speciale2, 15.11.2004
    speciale2

    speciale2 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da hätte ich auch selbst drauf kommen können danke nochmals

    mfg
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na so detaiierte gutachten für so einen umbau gibt es wohl nicht von vw...

    mache deinen umbau sauber, verwende die entsprechende bremsanlage, also die vr6 bremsanlage 5-loch (oder bei 4 loch ggf. die bremsanlage vom 16vg60)
    lass dir das auch mit eintragn, das die bremsanlage angepasst wurde, das erspart ärger in der kontrolle!
     
  5. #5 polotommy, 14.03.2005
    polotommy

    polotommy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab hier ne breifkopeie von enem golf 1 g60 wenn dir das weiterhilft

    mfg tommy
     
  6. #6 GolfIG60, 07.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die VWDipl.Ing. haben sicherlich gewisse tragfähigkeiten des fahrzeugs errechnet, und diese kann man sich einholen, dazu gibt VW ein kurzes schreiben raus was alles geändert werden soll: bremsanlage, federbeine und federn V, servo muss nachgerüstet werden.
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Faxnummer VW-Dialogservice:

    0221/98392199
     
Thema: motorumbau und gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festigkeitsgutachten karosserie

    ,
  2. karosserie festigkeitsgutachten

    ,
  3. gutachter motorumbau

    ,
  4. karosserie festigkeitsgutachten golf 1,
  5. karosserie gutachten golf 1 ,
  6. gutachten für motorumbau,
  7. karosseriegutachten golf 1,
  8. festigkeitsgutachten golf 1,
  9. abe für motorumbau,
  10. wo bekomm ich abe für motorumbau,
  11. festigkeitsgutachten von vw motorumbau,
  12. festigkeitsgutachten karosserie golf 1 cabrio motorumbau,
  13. vw passat 3c motorumbau,
  14. wo festigkeitsgutachten karosserie,
  15. festigkeitsgutachten golf 1 karosse,
  16. was brauche ich für einen motorumbau für gutachten,
  17. vr6 motorumbau festigkeitsgutachten,
  18. gutachten pkw motorumbau renault19,
  19. gutachten pkw motorumbau,
  20. festigkeitsgutachten karosserie 30,
  21. audi festigkeitsgutachten Karosserie,
  22. audi festigkeitsgutachten karroserie,
  23. vw golf 1 cabrio festigkeitsgutachten,
  24. Eintragen Motorumbau Gutachten,
  25. gutachten golf 1 karosse
Die Seite wird geladen...

motorumbau und gutachten - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

    Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau: Hallo zusammen erstmal, ich habe geplant meinen Audi 80 B2 Typ 81 mit Formel E Getriebe einem kleinem Umbau zu unterziehen. Mein Spenderfahrzeug...
  2. Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen! Folgendes: Was ausser den offensichtlichen dingen (Motor ,Kabelbaum, Bremsen usw.) Müßte ich umbauen wenn ich einen 20v Turbo aan...
  3. evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6

    evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6: Hallo Leute ich habe einen guten passat 35i vr6 facelift Kombi gefunden. ich habe einen Passat35i 3a limousine von bj 89. jetzt ist meine Frage...