motorumbau. lohnts oder nicht?

Diskutiere motorumbau. lohnts oder nicht? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi erstmal, ich bin neu hier und hab noch keine ahnung, wie dies forum funzt. aber das werde ich schon rausfinden. meine frage ist mal ganz...

  1. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal,

    ich bin neu hier und hab noch keine ahnung, wie dies forum funzt. aber das werde ich schon rausfinden.

    meine frage ist mal ganz allgemein. ich habe nen 11/96er golf 3 1,6 75 ps bon jovi. also so ein kassengestell mit ein büschen extra. ich hab ihn als neuwagen gekuaft und nun hab ich langsam aber sicher die nase voll von dem popeligen motor.

    nun hab ich mir überlegt, daß ich einen vr6 raunbaun lassen könnte. dann muß ja auch so ziehmlich alles andere umgebaut werden. also motor, getriebe, achsen, bremsen, steuergerät, fahrwerk...

    lohnt sich das überhaupt, oder sollte ich dan eher versuchen, meinen wagen zu verkaufen und nen guten gebrauchtern original vr6 zu finden?

    problematisch wird aber auch die kostenfrage sein. für den umbau hätte ich nämlich nur 3000 uros zur verfügung. und ich glaube, daß reicht nicht...


    wär schön, wenn ihr mir dazu was erzählen könntet...
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    also das mit dem VR6-Umbau ist ziemlich aufwändig. Du brauchst so ziemlich alles außer der Karosserie und den Sitzen neu :-(
    Du hast ja schon mal die wichtigsten Punkte aufgezählt. Wenn Du ein Schlachtfahrzeug hast, bei dem Du alle Teile 1:1 umsetzen kannst und Du viel Zeit hast, Dich mit Kfz-Schrauberei auskennst (oder einen kennst, der einen kennt...) kannst Du es natürlich wagen. Danach hättest Du noch Deine alten Teile zum Verkaufen.

    Aber wirklich sinnvoll ist es IMO nicht, zumal es sich wegen dem prallvollen Motorraum nicht sehr komfortabel arbeiten lässt. Warum tauschst Du Dich nicht nach oben, wie Du selber schon vorschlägst ? Verkaufe Deinen 1.6er und suche Dir einen VR6. Bei den aktuellen Spritpreisen sind die Preise für die VR6 sowieso unten. Das ist bestimmt die rundeste Lösung und Du hast keine Lauferei mit Eintragen etc.

    Gruß
    Roger
     
  3. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jaja, ds ist ja gerade der punkt, den ich überlege. aber bevor man sich entscheidet, sollte man sich ja mal schlau machen.

    fertige vr6 bekommt man ja schon mit 90.000 so um die 6-7000 eu rum. aber ich habe ja keine ahnung, was ein umbau kostet. deshalb frage ich mal.
     
Thema: motorumbau. lohnts oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau vr6 in golf 2

    ,
  2. Lupo mororumbau

Die Seite wird geladen...

motorumbau. lohnts oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

    Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau: Hallo zusammen erstmal, ich habe geplant meinen Audi 80 B2 Typ 81 mit Formel E Getriebe einem kleinem Umbau zu unterziehen. Mein Spenderfahrzeug...
  2. Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen! Folgendes: Was ausser den offensichtlichen dingen (Motor ,Kabelbaum, Bremsen usw.) Müßte ich umbauen wenn ich einen 20v Turbo aan...
  3. evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6

    evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6: Hallo Leute ich habe einen guten passat 35i vr6 facelift Kombi gefunden. ich habe einen Passat35i 3a limousine von bj 89. jetzt ist meine Frage...