Motortuning

Diskutiere Motortuning im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hey leute bin neu hier hab aber schon ne frage. ich hab nen 3er golf bj. 8/96 mit 90 PS. was kann man da machen um aus dem motor noch bischen...

  1. #1 Ruffnek, 28.11.2003
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    Hey leute

    bin neu hier hab aber schon ne frage. ich hab nen 3er golf bj. 8/96 mit 90 PS. was kann man da machen um aus dem motor noch bischen power rauszuholen. hab viel gehört, würd aber mal gern eure meinung dazu hören.

    Ruffnek
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

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    Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Gibt schon einige Themen dadrüber.
     
  3. #3 jetta-style, 29.11.2003
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    Hi


    Was du machen kannst?
    Ja z.B.: nen Chip reinsetzen, scharfe Nockenwelle, Ansaugrohr gegen "POWER ROHR" tauschen, Sportluftfilter(ist aber ein wenig fragwürdig ob der so gut für den Motor ist)
    Sportauspuff kann dir auch noch ein wenig helfen!
     
  4. #4 Ruffnek, 29.11.2003
    Ruffnek

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    nen sportluftfilter hab ich drin und nen sportauspuff hab ich auch schon dran. chip ist da muss aber noch eigebaut werden

    gibts da nichts was wirklich was bringt?
     
  5. JettaI

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    Kopfbearbeitung und Nockewellem, Fächerkrümmer mit Komplettanlage, Einzeldrosseleinspritzung mit Freiprogrammierbarer elektronik und das den orendlich abstimmen lassen

    oder halt anderen Motor einbauen mit mehr Leistung..

    und solche sachen wie Power Rohr bringt nix an Leistung
     
  6. #6 IIerDiesel, 29.11.2003
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    Zwangsbeatmung über Kompressor, Lader wäre auch noch möglich!
     
  7. #7 Franky Fix, 30.11.2003
    Franky Fix

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    ... mit Schicherheit jetzt fangen wir schon an einen Motor mit 90 Ps auf zu laden, das is doch der Witz ! So ein Scheiss , aus dem Motor kannst du mit Geldmitteln die sich in Grenzen halten nicht viel rausholen. Was schon geschrieben wurde, ANsaugbrücken und Nockenwellen, die bringen was , dann muss natürlich der Chip angepasst werden. Das kostet aber auch schon ein Haufen Schotter (sofern es überhaupt andere Brücke und Nockewellen gibt) . UNd es erhöt den Spritverbrauch und kann zu einem früheren Ableben deines Motors führen. Aber Powerrohr und so eine Show***eise bringen Null und kosten schweine Geld ...
     
  8. BAO

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    Hi

    dann hilft nur NOS ! [​IMG]

    MFG

    BAO
     
  9. #9 Franky Fix, 30.11.2003
    Franky Fix

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    ... ja aber das überlastet oft den Motor. UNd is auch sehr teuer weils nich wirklich lange hält (die Flaschenfüllung mein ich) ...
     
  10. benny

    benny Gesperrt

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    oh diese threats gibts ja schon in massen, es gibt nur eins einen anderen motor 16v oder g60 oder vr6

    an nem 90ps motor würd ich nicht mal ölwechsel machen! so einfach ist es!
     
  11. JettaI

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    1,8T ,16V turbo ,16VG60 ...

    [​IMG]
     
  12. #12 Ruffnek, 01.12.2003
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    naja ihr habt schon recht. 90ps ist nicht so dass wahre
    aber was soll man machen.

    wie würde des mit nem kompressor den laufen?
    von wo krieg ich den, schadet des dem motor sehr und wieviel kostet der spass
     
  13. #13 aGolffahrer, 01.12.2003
    aGolffahrer

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    an deinen Block nen Kompressor...
    na prost mahlzeit....

    dann fliegt dir der Kopf davon oder schlimmeres...

    Leute hört doch auf an den kleinen Motor rumzumurksen...
    das ist weder Zeit noch das Geld wert....

    steckt die Kohle in eine andere Maschine oder laßt es ganz bleiben ....


    [​IMG]
     
  14. JettaI

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    @Ruffnek


    na wieviel Geld willste den ausgeben fragen wir mal so

    @aGolffahrer

    was heist hier kleiner Motor 1,8L iss doch ok nur die Einspritzung ist alt

    und aus den 1,8 wie er hat bekommt mann auch 200Ps nur die sache wielange es hält.

    ich hatte in mein einser auch ein 1,8 der neu gebohrt und gehont wurde und auf 2L gebracht wurde mit Webern 187PS
     
  15. #15 Franky Fix, 02.12.2003
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    ... du hast vergessen was dich der ganze Müll gekostet hat! Für das Geld bekommste nen neuen Wagen mit Motor.
    Und wie lange halten 200 Ps in dem Motor? Kann ich dir sagen in der Realität nich länger als ein paar 100 Km am Stück oder vielleicht 1000 bei Kurzstrecken.
    Der Grund ist einfach, die Thermíschebelastung für den Motor ist viel zu hoch. Der hat weder Schmiedekolben noch Natriumgefüllte Ventile. Da brennts dir entweder nen Loch in den Kolben oder dir Schmellzen die Ventile zusammen. Oder wenn diese beiden Geschichten das doch aus unerklärlichen Gründen etwas länger aushalten sollten dann bekommst du Lagerschäden an der Kurbelwelle ...

    Ps.: nich zu vergessen der Spritverbruach der imens hoch steigt und der Versicherungsbetrug der im Falle eines Unfalls dich die gesammten Kosten selbst tragen lässt.
     
  16. Kriddl

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    Das einfachste ist wirklich der Umbau auf 16V oder G60 oder sonst was. Dann läuft auch dein Kasten. [​IMG]

    mfg
     
  17. benny

    benny Gesperrt

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    90 ps motor ist einfach nix worauf man aufbauen könnte weil das ding kann halt mal nicht viel mehr außer man stürtzt sich in imense kosten!

    für kleines geld kannst da nämlich gar nichts machen,

    aber für kleines geld kannst heutzutage schon einen 16V motor kaufen! wobei das meiner meinung auch wieder schwachsinnig wäre, weil dann kannst gleich einen ganzen 2er 16V kaufen und du hast deine ruhe oder sogar ein G60

    das wird dich im endeffekt wenn du deinen 90PSer verkaufst am wenigsten geld und aufwand kosten, oder du willst nen motor umbau machen!!!!

    über alles andere lohnt es nicht mal mehr ein wort zu verlieren!

    gruß benny [​IMG]
     
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