Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Guten tag, ich habe ein riesen Problem und zwar bin ich auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Passat Jg. 07.92, kann mir da jemand...

  1. #1 herlitz12, 14.05.2012
    herlitz12

    herlitz12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag, ich habe ein riesen Problem und zwar bin ich auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Passat Jg. 07.92, kann mir da jemand helfen?
    Es könnte auch nur die Nummer des Steuergerätes sein, also nicht die Ersatzteilnummer, sondern die Nummer die auf dem Schwarzen Gehäuse mit weisser Schrift steht.
    Schon im voraus viiiiieeeeeellllllllllleeennnnnnn Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 14.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne Teilenummer wird das nichts! Wie soll man dir da helfen können? Es gibt ja schließlich nicht nur ein Steuergerät!
     
  3. #3 herlitz12, 14.05.2012
    herlitz12

    herlitz12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt zwei Steuergeräte die gehen würden, dass eine hat die Nummer 037997022RX und das andere 037996022FN. Das eine wurde mit dem andern ersetzt.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, die ursprüngliche Teilenummer war die 037 906 022 FN. Evtl. hast du dich hier aber auch nur vertippt.

    Aber wobei brauchst du dann Hilfe? Dass so ein Steuergerät alles andere als leicht zu bekommen ist, ist klar, da es damals nicht viele mit Automatikgetrieb gab. Für alle die es wissen wollen: Es handelt sich um den Motorkennbuchstaben 2E (mit Katalysator!) in Verbindung mit einem Automatikgetriebe.

    Neu ist es zumindest bei VW auch nicht mehr zu bekommen. Im Zubehörhandel könnte man es ggf. noch neu bekommen, wobei die Steuergeräte auch nicht immer so ganz unproblematisch sind.
     
  5. #5 herlitz12, 14.05.2012
    herlitz12

    herlitz12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe brauche ich eigentlich nur das mir vielleicht jemand die Nummer geben kann die mit weisser Schrift auf das Steuergerät geschrieben ist. Ich habe an Div. Orten nachgefragt und überall wollen sie diese Nummer und nicht die Ersatzteil-Nummer.
     
  6. #6 fuchs_100, 15.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab keine Ahnung, welche Nummer du meinst. Für die Ersatzteilbestellung ist lediglich die Teilenummer nötig, das kann ich dir garantieren!

    Du kannst mir höchstens hier mal ein Foto von einem Beispiel hochladen, dass ich sehe, was du überhaupt genau meinst bzw. welche Nummer das sein soll.

    Die Teilenummer identifiziert das Steuergerät eindeutig.
     
Thema: Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät 35i

    ,
  2. motorsteuergerät mit anderer teilenummer eingebaut

    ,
  3. wo ist angebaut steuergerät Passat 35i

    ,
  4. motorsteuergerät mit anderer teilenummer,
  5. motorsteuergerät passat 35i kaufe.,
  6. audi a3 8l wo sitzt das motorsteuergerät,
  7. passat 35i 2e steuergerät prüfen,
  8. motorsteuergerät audi a3,
  9. passat 35i mstg ,
  10. steuergerät vw passat 35i prüfen,
  11. motorsteuergerät audi a3 teilenummer,
  12. welches motorsteuergerät brauch ich a3 8l,
  13. wo ist das motorsteuergerät passat 35i,
  14. wo ist motorsteuergerät 35i,
  15. defekt motorsteuergerät passat 35i 2e,
  16. steuergräte einbauort vw 35i,
  17. motorsteuergerät passat35i 2e,
  18. wie sehe ich steuergerät passat b7,
  19. passat 35i 3a steuergerät,
  20. 35i motorsteuergerät ,
  21. a4 b5 steuergerät teilenummer,
  22. audi a3 8l motorsteuergerät einbau ort,
  23. nummer steuergerät vw passat,
  24. motorsteuergerät passat 35i,
  25. kann ich in den a4 b5 2 6 auch andere motorsteuergeräte verbauen
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät kaputt?

    Motorsteuergerät kaputt?: Moin zusammen, heute morgen hat mich folgendes Problem erreicht. Ich versuche das ganze für so kurz es geht zu halten. Es geht um folgendes...
  2. Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Guten Tag, Bin neu und habe auch sofort einen frage Habe meiner Tochter ein Lancia Ypsilon 843 Bj. 2006, 1,4 ,95PS gekauft und auf einmal ging...
  3. Motorsteuergerät Von AEB nach AWT

    Motorsteuergerät Von AEB nach AWT: Ist es möglich das Motorsteuergerät von einem AEB Motor 1,8T in einen AWT Motor 1,8T einzubauen? Oder alternativ den ganzen Motor? Danke im Voraus...