Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Ich habe ein Problem, ich habe bei meinem Polo einen anderen Motor eingebaut ( von 1,4l 60 PS auf 1,6l 75 PS ). Es ist nur der Motor und das...

  1. DTH 23

    DTH 23 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem, ich habe bei meinem Polo einen anderen Motor eingebaut ( von 1,4l 60 PS auf 1,6l 75 PS ). Es ist nur der Motor und das Steuergerät gewechselt worden ( Kabelbaum soll angeblich der fgleiche sein ). Jetzt kommt das Problem, muß ich das Steuergerät bei VW löschen lassen und die Wegfahrsperre neu programmieren lassen oder geht das mit meiner alten ohne Probleme ?? Oder gibt es noch andere Sachen auf die ich achten muß ( wenn das Steuergerät umprogrammiert werden muß ??
     
  2. #2 Mickey0123, 21.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....die anpassung der wegfahrsperre an das motorsteuergerät geht nur über die vw-werkstatt...

    du kannst dies nur umgehen...in dem du das passende wegfahrsperrensteuergerät und die passende schließanlage mit schlüssel umbaust...also denke das erste ist einfacher*fg*

    gruß mickey
     
  3. DTH 23

    DTH 23 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Kabelbaum vom anderen Motor nicht, also auch nicht die Wegfahrsperre und das dazugehörige Steuergerät für die Wegfahrsperre.
    Hat einer ne Ahnung, was das ungefähr kostet, wenn ich das umprogrammieren lasse?
    Muß man das bei VW machen lassen oder kann das auch der Bosch Dienst übernehmen?
     
  4. #4 Mickey0123, 24.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    aus versicherungstechnischen gründen kann so eine umprogrammierung nicht einfach so mal eben gemacht werden...


    deshalb mußt du schon deinen vw-partner anfahren...


    das anpassen sieht wie folgt aus...dein fahrzeug wird an einen tester angeschlossen...und die software der wegfahrsperre und es motors wird ausgelesen...dann werden die "immo"nummer der wegfahrsperre und deine fahrgestellnummer nach volkswagen per onlineanbindung geschickt und auf richtigkeit gecheckt(damit gestohlene steuergeräte direkt erkannt werden) und zurück wird die login-nummer geschickt, mit der deine wegfahrsperre freigeschaltet wird und anpassungen stattfinden können...zudem werden natürlich auch die daten des kunden , die daten der werkstatt und des monteurs registriert...deswegen sollte man vorsichtig mit teilen sein, deren herkunft unbekannt ist...


    hatte selbst den fall...da war das steuergerät der wegfahrsperre polo böse aufgefallen...weil es zu einem gestohlenen polo gehörte...schöne grüße an die kripo und ebay*fg*


    was der ganze aufwand jetzt kostet. kann ich so nicht sagen...aber es kostet...eventuell je nach baujahr geht das auch ohne den ganzen aufwand......softwarecheck und lernwere löschen...das sieht aber der monteur dann...aber trotzdem...du mußt nach vw!


    gruß mickey
     
Thema: Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät golf 4 kosten

    ,
  2. motorsteuergerät umprogrammieren

    ,
  3. polo 6r klima steuergerät programmieren

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/13021-motorsteuergeraet.html,
  5. motorsteuergerät programmieren kosten,
  6. golf 3 tdi Motorsteuergerät gesperrt,
  7. steuergerät programmieren kosten,
  8. motorsteuer gerät golf 5,
  9. was kostet das motorsteuergerät für 1.2 polo ,
  10. motorsteuergerät golf 4 kosten,
  11. polo motor ohne wegfahrsperre,
  12. wegfahrsperre fahrgestellnummer vw,
  13. was kostet ein Motorsteuergerät Golf 5,
  14. vw motorsteuergerät programmieren kosten,
  15. vw polo 6r motordteuergerät gesperrt,
  16. Immo motorsteuerung,
  17. verleih motorsteuerung ohne wegfahrsperre,
  18. steuergerät golf5 kosten,
  19. http:www.pkw-forum.de13021-motorsteuergeraet.html,
  20. kosten steuergerät programmieren,
  21. motorsteuergerät vw golf programmieren,
  22. audi a3 steuergerät programmieren motor wegfahrsperre,
  23. audi tt 8n stromlaufplan motorsteuergerät,
  24. gebrauchtes motorsteuergerät einbauen vw ohne fin,
  25. motorsteuerung programmieren bei golf 4
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät kaputt?

    Motorsteuergerät kaputt?: Moin zusammen, heute morgen hat mich folgendes Problem erreicht. Ich versuche das ganze für so kurz es geht zu halten. Es geht um folgendes...
  2. Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Guten Tag, Bin neu und habe auch sofort einen frage Habe meiner Tochter ein Lancia Ypsilon 843 Bj. 2006, 1,4 ,95PS gekauft und auf einmal ging...
  3. Motorsteuergerät Von AEB nach AWT

    Motorsteuergerät Von AEB nach AWT: Ist es möglich das Motorsteuergerät von einem AEB Motor 1,8T in einen AWT Motor 1,8T einzubauen? Oder alternativ den ganzen Motor? Danke im Voraus...