Motorsteuergerät gesperrt --- wegen Wegfahrsperre

Diskutiere Motorsteuergerät gesperrt --- wegen Wegfahrsperre im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Das Motorsteuergerät meines 96 Passat 35i facelift wird durch die Wegfahrsperre gesperrt (fehler im Wegfahrsperrensteuergerät: Lesespule defekt)...

  1. Flows

    Flows Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Motorsteuergerät meines 96 Passat 35i facelift wird durch die Wegfahrsperre gesperrt (fehler im Wegfahrsperrensteuergerät: Lesespule defekt) was ja auch okay wäre....das problem ist das dieser zustand nur ab und zu erreicht wird so zu sagen nach lust und laune des Autos... [​IMG]!!!! Ich habe diesen fehler schon ein bis zwei mal über die VAG-COM löschen können aber nun geht auch dieses nicht mehr hat jemand eine gute idee oder weiß jemand über dieses problem bescheid und hat vielleicht eine lösung für mich



    danke im vorraus

    Flows
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Golfilein, 16.11.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 VR6
    KW/PS:
    184PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    AAA
    Hi

    Probier mal den 2.-Schlüssel, wenns dann geht ist der Transponder im Schlüssel kaputt., wenn nich -> lesespule am Zündschloß.

    CU
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    131/180
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    KR & 2Y
    Hi

    oder gegebenfalls mal Schlüssel neu programmieren ,falls nichts defekt ist !

    MFG

    BAO
     
  5. Elchi*

    Elchi* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Natürlich schon alles versucht.
    Fehlercode ausgelesen. Aber Lesespule Steuergerät und Keys in Ordnung. Habe auch schon alle schlüssel ausprobiert. Und trotzdem geht das Auto nach dem Starten sofort aus. Aber nicht immer nur ab und zu. Sperre ich nach einem solchen Vorfall die Zentralverrieglung einmal auf und zu so startet das Fahrzeug sofort.
    Weiß jemand eine Abhilfe gegen dieses nervige Problem. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deinstallieren???

    Liebe Grüße Michl
     
  6. Elchi*

    Elchi* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Natürlich schon alles versucht.
    Fehlercode ausgelesen. Aber Lesespule Steuergerät und Keys in Ordnung. Habe auch schon alle schlüssel ausprobiert. Und trotzdem geht das Auto nach dem Starten sofort aus. Aber nicht immer nur ab und zu. Sperre ich nach einem solchen Vorfall die Zentralverrieglung einmal auf und zu so startet das Fahrzeug sofort.
    Weiß jemand eine Abhilfe gegen dieses nervige Problem. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deinstallieren???

    Liebe Grüße Michl
     
  7. #6 IIerDiesel, 28.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 1,6 TD
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1V
    Habt ihr sonst irgendwelche Elektronikprobleme, z.B. dass Anzeigen, wie z.B. die für die Aussentemperatur fehlen? Dann könnte es der Kabelbaum zum Zündschloss sein!
     
  8. vwchen

    vwchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Batterieprobleme?

    ansonsten derMatze aus dem Passat35i Community Forum hatte das auch gehabt ... glaub ich .... die haben alles neu programmiert ... wenn ich mich nicht irre ....

    greeezzzz Kora
     
  9. #8 stephanD, 16.01.2004
    stephanD

    stephanD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Passat TDI Kombi (Modell 12/95) verursacht identischen Fehler. Der Fehler beim Starten tritt sporadisch auf, ist jedoch witterungsunabhängig.Am Relais sind vor Monaten kalte Lötstellen entfernt worden, danach traten ungefähr ein Monat lang keine Problem auf.
    Durch betätigen der Zentralverriegelung ist das Auto startbar.
    Wäre an einer Lösung des Problems sehr interessiert.....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ingo8540, 25.03.2006
    Ingo8540

    Ingo8540 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Arosa Diesel
    KW/PS:
    50kw
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    ABV
    habe denselben murks am arosa diesel 1999!

    es gibt -zig einträge mit der kundenvergraulenden fehlersuche (fand noch keine lösung)

    raus mit der wegfahrsperre /elektronik, wenn nichts jahrelang klappt, aber das wurde vereitelt. was soll sowas bei einem auto, das keiner klaut.


    (todeskommando für steckengebliebene im schnee, ausland usw.)

    kein neues auto mehr kaufen [​IMG]) jeder verkäufer kriegt es von mir zu hören!

    ob die meisten kunden soviel ärger wünschen?
     
  12. #10 Mickey0123, 05.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi....



    tritt dieser fehler nur bei einem schlüssel auf...so würde ich es wie oben beschrieben ersteimal mit dem zweitschlüssel es über längeren zeitraum machen...

    tritt der fehler nur an einem schlüssel auf...so würde ich erst eine neuanpassung machen...und wenn problem dann immer noch da ist...würde ich den defekten schlüssel ersetzten...

    tritt der fehler bei beiden auf und im wegfahrsperrensteuergerät wird schlüssel,signal zu klein und schlüssel nicht berechtigt angezeigt...auch in diesem falle eine neue anpassung durchführen und zusätzlich die lesespule rauswerfen....


    dann sollte das problem vom tisch sein...


    das "relais mit kalten Lötstellen) macht sich dann bemerkbar, wenn die vorglühleuchte garnicht mehr angeht...kann als vom wegfahrsperrenfehler klar unterschieden werden


    gruß mickey
     
Thema: Motorsteuergerät gesperrt --- wegen Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre passat 35i

    ,
  2. motorsteuergerät gesperrt

    ,
  3. passat 35i wegfahrsperre

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/3608-motorsteuergeraet-gesperrt-wegen-wegfahrsperre.html,
  5. vw passat wegfahrsperre deaktivieren,
  6. vw passat wegfahrsperre defekt,
  7. passat wegfahrsperre deaktivieren,
  8. steuergerät gesperrt,
  9. wegfahrsperre deaktivieren vw passat,
  10. f,
  11. wegfahrsperre deaktivieren passat,
  12. elektronische wegfahrsperre defekt,
  13. 35i wegfahrsperre,
  14. wegfahrsperre passat,
  15. wegfahrsperre 35i,
  16. passat 35i wegfahrsperre defekt,
  17. passat wegfahrsperre defekt,
  18. wegfahrsperre vw passat 35i,
  19. vw passat 35i wegfahrsperre deaktivieren,
  20. passat wegfahrsperre,
  21. vw passat 35i wegfahrsperre,
  22. passat 35i lesespule,
  23. vw passat 35i wegfahrsperre defekt,
  24. lesespule passat 35i,
  25. wegfahrsperre passat 35i deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät gesperrt --- wegen Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät Von AEB nach AWT

    Motorsteuergerät Von AEB nach AWT: Ist es möglich das Motorsteuergerät von einem AEB Motor 1,8T in einen AWT Motor 1,8T einzubauen? Oder alternativ den ganzen Motor? Danke im Voraus...
  2. Teilenummer für Motorsteuergerät gesucht

    Teilenummer für Motorsteuergerät gesucht: Servus Leute, ich weiß zwar nicht, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann, aber ich versuche es einfach mal. Ich möchte in meinen Passat 3b...
  3. Motorsteuergerät oder nur Chips mit professionellem Chiptuning für Audi 80 TDI

    Motorsteuergerät oder nur Chips mit professionellem Chiptuning für Audi 80 TDI: Ich suche für meinen 80er TDI ein professionelles Chiptuning, z.B. von Wetterauer oder Nothelle. Verschont mich bitte mit irgendwelchen billigen...