Motorsteuergerät beim Audi 100 C4 auslesen?

Diskutiere Motorsteuergerät beim Audi 100 C4 auslesen? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Moinsen, hab einen Audi 100 C4 mit Motorcode ABC. Kann ich denn da irgendwie das Steuergerät auslesen lassen? Mir hat man gesagt das...

  1. Ganju

    Ganju Gast

    Moinsen,

    hab einen Audi 100 C4 mit Motorcode ABC. Kann ich denn da irgendwie das Steuergerät auslesen lassen? Mir hat man gesagt das Steuergerät würde keine Daten bereitstellen. Aber wenn Steuergerät, dann kann man doch auch auslesen, oder?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also man kann prinzipiell mal nicht alle Steuergeräte auslesen. Gibt sogar heutzutage noch einige nicht direkt diagnosefähige Steuergeräte. Die Motorsteuergeräte des ABC müssten aber wohl schon gehen. Und hier wird auch schon die schnelle Datenübertragung genutzt, nicht mehr Blinkcode. Die allerersten Motorsteuergeräte, so die ersten 2-3 Monate nach Einführung, waren jedoch wohl noch stark Beschränkt in der Funktion bei der Eigendiagnose und dem Diagnosezugriff.
     
  3. #3 Horch100, 06.07.2012
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sollte funktionieren. Hast im Wasserkasten im Motorraum links (unter der Frontscheibe) Relaiskasten. Da sind die Anschlüsse drin. Frag mich jetz aber nicht, wie konkret das funtioniert! Glaub, H.R.Etzold hat´s in "So wird´s gemacht" (Band 73 "Audi 100, Audi A6") irgendwo erklärt oder ich hab´s in der Bedienungsanleitung zu meinem C4 gelesen.
    Gtx.!
     
  4. #4 Horch100, 06.07.2012
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ...hab eben mal nachgesehen. In der Relaiskiste sollten 2 kleine, ovale 2-polige (schwarz und braun) Stecker und ein Massekontakt sein. Wenn die da sind, brauchst Du nur noch ´ne Werkstatt die die entsprechenden Anschlüsse an ihrer Motordiagnose hat -ist für so "alte" Autos auch nicht mehr selbstverständlich.
    Viel Glück!
     
  5. #5 fuchs_100, 07.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der 2x2 Adapter ist nötig. Den sollte aber eigentlich jeder besitzen, der nur im Ansatz irgendwas mal mit VW/Audi zu tun hatte oder hat.
     
Thema: Motorsteuergerät beim Audi 100 C4 auslesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 C4 fehlerspeicher auslesen

    ,
  2. audi a6 c4 fehlerspeicher

    ,
  3. audi 100 c4 fehlerspeicher auslesen

    ,
  4. audi 100 c4 obd stecker ,
  5. audi 100 c4 diagnosestecker,
  6. audi 100 c4 diagnose,
  7. audi 100 c4 forum,
  8. audi a6 c4 auslesen,
  9. diagnosestecker audi 100 c4,
  10. audi 100 c4 diagnosegerät,
  11. audi a6 c4 fehlerspeicher löschen,
  12. audi c4 fehlerspeicher auslesen,
  13. audi 100 c4 obd,
  14. diagnose audi 100 c4,
  15. audi 100 c4 fehler auslesen,
  16. audi 100 c4 steuergerät auslesen,
  17. audi 100 auslesen,
  18. audi c4 diagnosegerät,
  19. audi 100 diagnosestecker,
  20. fehlerspeicher auslesen audi c4,
  21. audi c4 2.8 auslesen,
  22. audi 100 obd stecker wo,
  23. audi 100 c4 ausblinken,
  24. fehlerspeicher auslesen audi a6 c4,
  25. audi s6 c4 diagnose code
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät beim Audi 100 C4 auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät kaputt?

    Motorsteuergerät kaputt?: Moin zusammen, heute morgen hat mich folgendes Problem erreicht. Ich versuche das ganze für so kurz es geht zu halten. Es geht um folgendes...
  2. Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Guten Tag, Bin neu und habe auch sofort einen frage Habe meiner Tochter ein Lancia Ypsilon 843 Bj. 2006, 1,4 ,95PS gekauft und auf einmal ging...
  3. Wo sitzt beim A7 das Motorsteuergerät genau ?

    Wo sitzt beim A7 das Motorsteuergerät genau ?: Hallo Zusammen im Forum und guten Tag, kann mit jemand sagen wo das Motorsteuergerät beim A7 genau verbaut wurde ? Vielen Danke für Eure Hilfe...
  4. Motorsteuergerät beim Audi A4 B5

    Motorsteuergerät beim Audi A4 B5: hallo zusammen, hab nen gewisses problem der Motor läuft nur auf Zylindern da das eine nicht funktioniert ich hab den Verdacht auf...