motorsignale???

Diskutiere motorsignale??? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; hi, ich hab einen 35i (bin 19 zu mehr reichts net:-) ich würde mir gerne eine schlüssellosse anlagen "basteln", d.h.: starten und stoppen...

  1. #1 PEOPLES, 17.07.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab einen 35i (bin 19 zu mehr reichts net:-)

    ich würde mir gerne eine schlüssellosse anlagen "basteln", d.h.: starten und stoppen des motors mit nem schalter auf dem schaltknüppel.

    SO,

    ich hab mir das ein wenig zurecht"getütelt" hab aber immernoch props vorallem mit den benötigten motorsignalen:
    ich braüchte einmal ein signal vom motor sobald er von selbst läuft ohne anlasser.
    und einmal eins das mir anzeigt ob ich unter oder über 10-15 km/h bin.

    wer könnte mir da helfen?? ideal wären natürlich 12V+ signal, ich kann aber auch mit schwächeren oder stärkeren etwas anfangen.

    und müsste ich da irgendetwas eintragen lassen???

    danke schonmal
     
  2. #2 Martin R, 17.07.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Als Signal ob der Motor läuft nimmst du am besten die Ladekontrolle.

    Wofür brauchst du das Geschwindigkeitssignal??
     
  3. #3 PEOPLES, 17.07.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte mir das ganze so:

    wenn meine "schaltung" ein signal von der alarmanlage bekommt, also ZV öffnen wird ein relais geschalten welches ersteinmal ermöglicht die zündung einzuschalten.

    mit dem knopf auf dem schaltknauf wird dann die zündung betätigt, wird dieser länger gedrückt, also nach 0,5 sec. (rc-glied oder ähnliches) wird der anlasser des motors betätigt. nur kurzes drücken ermöglicht ein reines an/aus-schalten der zündung

    wenn der motor läuft will ich mit dem einen signal verhindern das der anlasser nochmals betätigt werden kann. das macht so ungute geräusche [​IMG]

    das geschwindigkeitssignal brauch ich damit ich den motor nicht durch eine unachtsamkeit auf der autobahn ausschalte, d.h.: erst unter einer geschwindigkeit von zb: 10 km/h ist es möglich den motor auszuschalten.
    ein NOTAUS wird natürlich trotzdem installiert (aber möglichst verborgen)

    wird der knopf ein zweitesmal betätigt und die werte stimmen soweit (geschwindigkeit) geht die zündung wieder aus.

    erst wenn ich meiner alarmanlage betätige wird das "master"relais wieder geöffnet, ergo keiner kann wegfahren wenn er zb: nur die fensterscheibe einschlägt und den knopf betätigt.

    wenn ich das dan fertig habstell ichs natürlich ins netz, aber erstmal brauch ich hilfe
    [​IMG]
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee!

    Moin!

    Die Idee ist echt gut find ich! [​IMG]
    Bei deinen Fragen kann ich dir aber nicht helfen...[​IMG]


    mfg
    Karl
     
Thema: motorsignale???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorsignale

    ,
  2. motorsignal vw

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/19308-motorsignale.html