Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Letzte Woche bin ich mit meinem A 2 - 1,4 TDI, Erstzulassung Februar 2001, 164000 km - auf der Autobahn liegengeblieben. Die Audi-Werkstatt...

  1. #1 Unregistriert, 14.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Letzte Woche bin ich mit meinem A 2 - 1,4 TDI, Erstzulassung Februar 2001, 164000 km - auf der Autobahn liegengeblieben. Die Audi-Werkstatt diagnostizierte, ebenso wie eine weitere Reparaturwerkstatt, einen massiven Motorschaden mit hoechstwahrscheinlich gebrochener Kurbelwelle. Die Reparaturkosten bei Audi sollen sich auf mindestens 3500 Euro belaufen...Für mich stellen sich zwei Fragen:

    Gibt es Möglichkeiten, die Reparaturkosten geringer zu halten?

    Welcher Verkaufspreis ist realistisch für den unreparierten A2?

    Über fachkundige Antworten freut sich eine traurige NochA2Besitzerin...
     
  2. #2 fuchs_100, 15.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es müssen die genauen Ausmaße des Schadens bekannt sein um weitere Auskünfte geben zu können. Ich mach dir aber absolut keine Hoffnungen, dass es günstiger möglich ist. Im Normalfall ist hier ein Tauschmotor nötig. Gebrauchte Motoren liegen auch bereits hoch im Kurs und kennst den genauen Zustand sowie das Alter von diesem nicht.

    Nur eine Einschätzung von mir: Mehr wie 1000€ dürften keinesfalls noch drin sein für das unreparierte Fahrzeug. Aber vielleicht hat ja jemand einen gecrashten A2 mit dem passenden Motor bei sich stehen und kann den noch intakten Motor umbauen.
     
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c motorschaden

    ,
  2. audi a1 motorschaden

    ,
  3. vw up motorschaden

    ,
  4. audi a2 motorschaden,
  5. audi a4 2.0 tdi motorschaden,
  6. audi motorschaden,
  7. motorschaden vw passat 3c,
  8. audi kulanz motorschaden,
  9. vw passat motorschaden kulanz,
  10. audi a4 b7 2.0 tdi motorschaden,
  11. audi a4 motorschaden kulanz,
  12. kulanz motorschaden vw polo,
  13. audi a2 zylinderkopf forum,
  14. motorschäden bei vw2 0 diesel passat,
  15. audi a4 2 0 tdi motorschaden,
  16. audi motorschaden kulanz,
  17. audi a4 b8 2.0 tdi motorschaden,
  18. audi a6 2.0 tdi motorschaden,
  19. vw passat 3c motorschaden,
  20. motorschaden audi a2,
  21. vw 2.0 tdi motorschaden,
  22. motorschaden audi,
  23. motorschaden passat b8,
  24. vw passa b8 motorschaden ,
  25. audi a4 motorschaden pleuellagerschaden kulanz
Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  3. Motorschaden Q7

    Motorschaden Q7: Hallo mich würde mal interessieren ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte Ich habe im November 2018 bei einem renommierten Audi Autohaus...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo meinem RS6 4b hat es leider den Motor zerrissen 2 Pleule abgerissen und Loch im Block .Jetz brauch ich nen neuen . Hier Meine Frage sind...
  5. Zahnriemenriss = Motorschaden?

    Zahnriemenriss = Motorschaden?: Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....